E-Visa, aktuelles Handling Einreise/Ausreise nach/von Kenia, Corona-Bestimmungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Endlich wieder eine gute Nachricht. Gerade als Whatsapp Nachricht erhalten

    Die nächtliche Ausgangssperre wurde aufgehoben.
    Hoffe die Normalität kehrt zurück und die Wirtschaft erholt sich schnell. Es wären den Bürgern zu wünschen

    Asante sana Uhuru,

    Curfew is over , hier der Link: nation.africa/kenya/news/presi…nationwide-curfew-3589756
    Bauche mal einen Rat oder Hilfesstellung bei e-visa Erstellung.

    Habe jeweils ein Foto von Passbild, Front Passport Page und bio Date Page gemacht, wollte dies jetzt hochladen. Die Bilder werden mir auch angezeigt und sind auch sicherlich nicht zu groß und es erscheint Clean, aber die Bilder werden nicht gespeichert, wenn man die Seite verläasst.(answer the following question)
    Wo liegt der Fehler?? Bisher war die schrittweise Erstellung bis zu den Uploads kein Problem. Hatte vielleicht vergessen add docucemts zu bestätigen, aber leider gibt es gerade Serverprobleme.

    Es scheint jetzt habe ich alles im Griff

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mombasawindi“ ()

    mombasawindi schrieb:

    Es scheint jetzt habe ich alles im Griff

    :thumbup:
    Das ist die Hauptsache!
    Ansonsten -
    *) immer alle Felder mit "Enter" abschließen
    *) Zeit lassen
    *) bei EVisa Nummer habe ich tatsächlich "Visa on Entry" hingeschrieben
    *) mein Geburtsdatum wurde mehrere Stunden nicht angenommen, immer beim speichern auf irgendetwas 1919 zurückgesetzt, irgendwann hat's dann geklappt...

    Lg
    hi mombasaqindi,check immer die dateigroessen der bilder und documente,nicht ueber 2mb gehen.bilder alle in jpg format,genauso das documennt(z.b. einladung oder hotelbestaetigung)muss als bild jpg hochgeladen werden.ein foto mit dem smartfone vom schreiben reicht.ich hatte es zuvor vergeblich mit einem doc format und microsoft word versucht,wurde nicht genommen,das bild vom schreiben aber doch.
    bei all diesen sachen wird man wieder daran erinnert,dass man in kenia ist.es wird versucht modern und innovativ zu sein,mit der uebernahme europaeischer standards,doch dann hakts an vielen ecke.so kanns oefters passieren,dass man stunden braucht,um sich hier bei efns oder ecitizen anzumelden dann gibts auch viel fehlinformationen und staendige aenderungen,ein edv urwald.letztendlich freut man sich dann umso mehr,wenns dann doch geklappt hat
    Jambo, bisher war alles doch recht einfach mit e.Visa und Einreise. Nun steht die Ausreise nächste Woche an und es stellt sich die Frage, braucht man einen pcr Test oder nicht. Da ich bereits doppelt geimpft bin, seit Anfang November mit Johnson und BioNTech, sowie die Zertifikate und impfausweis vorhanden sind, entnehme ich der heutigen email von KLM, dass ich für mich keinen negativen Test brauche. Wer kann Info geben oder sollte man sicherheitshalber einen Test machen lassen?
    hi gruess dich.komme gerade aus tanzania zurueck.
    dass du fuer netherlands den test nicht brauchst,kann vielleicht sei.aber ohne pcr test lassen sie dich gar nicht in den airport hier.guck mal nach MEDIHEAL, die haben mehrere niederlassungen in kenya, kostet 6000kes.ich hab meinen in nakuru gemacht,z.b. dad ergebnis bekommst du binnen 48stunden per whatsapp und email
    sogar der qr code(TT CODE),den du im airport vorzeigen musst,ist fertig.brauchst dad ergebnis also nicht extra bei jimande hochladen.vergiss nicht die traveller surveillance form,wird oft auch verlangt,kamnst du online machen.gute reise wuensch ich euch und bleibt gesund im verseuchten europa.
    Ha, ich habe gerade dasselbe Problem :P
    Auch wir fliegen nächste Woche, auch wir fragen uns, ob wir einen Test brauchen.
    Österreich brauch auch zur Einreise (doppelt geimpft) definitiv keinen.
    Ethiopian Air braucht weder zum boarden noch für den Transit in Addis einen.

    Bei meiner letzten Ausreise - im April 21 - haben ich nur die Mitarbeiter beim Check-In nach einem Test gefragt.

    Nach den Texten der Airports auf der homepage braucht man für die Ausreise keinen Test, die Kenya Airport Authority hat eine Hotline +254705164724.
    Aber ich werde heute noch ins Verkaufsbüro der Airline gehen - ich hätte gerne etwas schriftliches.

    In Mobasa gehe ich übrigens zum Premiere Hospital (7300, wie hier auch schon mehrfach erwähnt).
    Lg - ich poste, wenn ich's ich erfahren habe, wenn ich am Abend wieder heimkomme

    @mombasawindi - wann fliegst Du denn?
    wie schon ein vor-kommentator erwaehnt hat. ich kann nur jedem empfehlen,einen pcr test zu machen,auch wenns nervig(und nicht billig)ist.z.zt. ist eine heisse phase wegen covid varianten und taeglich koennen sich ein- und beschränkungen aendern.dazu kommt noch, auch im transit bei zwischenstops,wird oft vieles verschieden gehandhabt.manche wollen alles sehen,andere nichts und einige ziehen sich an unbedeutenden sachen oder missverstaendnissen hoch.so ist es mir bei einem flug ergangen,von berlin ueber cairo nach nairobi, juni dieses jahr.die probe fuer meinen pcr test wurde an einem montag, 2 tage vor abflug entnommen,das ergebnis erhielt ich 24 stunden spaeter. dann in cairo hielt man mich auf,im pcr test stand,die probe wurde ende der vorherigen woche am freitag vor abflug am naechsten mittwoch entnommen.die beharrten auf die 72 stunden regel.kosstete mich deutlich muehe,auf das datum des testergebnisses zu deuten.vielleucht hat die praxis hilfe beim hausarzt kein verstaendnis fuer zeit und datum.die selbst hatte mir die probe am montag vor abflug entnommen.ich war auf jeden fall total sauer und entsprechende verwuenschungen wurden ins gedaechtnis gespeichert.sowas nervt gewaltig.man ist schon super korrekt,prueft staendig ,dass man alles hat, und dann das. egal,bei ankunft in nairobi waren die dunklen wolken verflogen.wuensche allen reisenden einen guten flug und einen schoenen aufenthalt in kenya.
    Das Ergebnis meiner Recherche will ich euch nicht vorenthalten:

    Jomo Kenyatta Healthcare, über die Gratistelefonnummer (0800721254) angerufen und verbunden worden: "jeder braucht ein Zertifikat" . Leider konnte nicht geklärt werden, ob ein Impfzertifikat oder ein PCR-Test- Zertifikat.

    Haben wir im Büro der Ethiopian Airlines in Mombasa vorgesprochen. Die Dame hat unsere Tickets, unsere Pässe kontrolliert, dann auf der Österreichischen Einreiseseite geprüft >> mit Impfzertifikat der EU dürfen wir ungehindert einreisen. Sie hat dann am MBA Flughafen nachgefragt. Demzufolge benötigen wir (natürlich wie immer nur) mit Stichtag heute keinen Test für die Reise.
    Außer natürlich jemand ändert die Gesetze bis Mittwoch.
    Allerdings: Mombasa & Ethiopian Airline & ohne Gewähr

    Gute Reise allen Reisenden!
    Bilder
    • 2021-12-10 Ethiopian.jpg

      133,17 kB, 1.366×768, 5 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „254michael“ ()

    Mombasa MBA aktuell:
    möglicherweise braucht man zum betreten der Check-in Halle einen PCR-Test.
    Es gibt einen PCR-Test-Kontrolle Schalter. Wir sind daran vorbeigegangen.
    Zum Einchecken reicht das AT Impfzerifikat.
    Liebe Grüße
    Michael

    PS wenn Du auch fliegst, frage bitte, ob auch ein Impfzertifikat genügen könnte.....
    Bin wieder zu Hause. Also in Mombasa wurde nur nach Impfzertifikat gefragt. Am Flughafen in Nairobi ist PCR-Test für Zutritt zwingend. Beim Boarding wurde der Test oder Impfzertifikat verlangt. Habe zudem noch die Bestätigungsmail von KLM vorgelegt, über die vorab hochgeladenen und bestätigten Dokumente. Unverständlich ist mir nur die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland , wegen nur kurzfristigen Aufenthalt in einem Hochrisikogebiet.(hier Niederlande). Dies müsste ja dann auch für Einreise über Türkei und Äthiopien gelten. Lediglich Paris oder Direktflug wäre meiner Ansicht Anmeldefrist. Schade finde ich, dass sowohl auf der Seite des auswärtigen Amtes noch von der Fluggesellschaft daraufhin gewiesen wird, dass ein PCR Test für Nairobi benötigt wird. Für Mombasa empfehle ich das Premier Hospital. Unkompliziert , täglich, schnelles Ergebnis und mit 6500 auch preiswert. Letztendlich war ich anfänglich etwas skeptisch mit der Reisevorbereitung, aber alles lief doch recht unproblematisch. Nun hat der Gerichtshof in Kenia erstmal die „zwangsimpfung“ der Bevölkerung wegen der möglicher Einschränkung der Reisemobilität abgelehnt. Mal sehen wie es weitergeht. Plane eigentlich schon wieder erneute Reise für März 2022.