Kukumanga
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
-
-
Hi
Ich oute mich jetzt als völlig ahnungsloser.
Kukumanga ist ja Nutmeg, das heisst die Muskatnuss. Die soll "Leistungsfördernd" sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch, muss ich ins nächste Fondue mal die doppelte Ration geben.
Oder habe ich da etwas verwechselt oder falsch verstanden? -
Die Nuss bringt nichts. Meine Vater hat das Zeug kiloweise verdrückt. Trotzdem hat es nur für mich gereicht
Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund) -
-
-
@ Kamau, paß auf, guckst du da
Muskatnuss
Ursprünglich ist der Muskatnussbaum (Myristica Fragranz) in Indonesien beheimatet. Mittlerweile wird er in vielen tropischen Gebieten angepflanzt. Der fälschlicherweise als Nuss bezeichnete braune Samen der blassgelben Früchte kommt zum Vorschein, wenn die Frucht reif ist. Dieser Samen wird getrocknet und gekalkt und dient gemahlen als Gewürz. In hohen Dosen (5 bis 30 g) kann Muskatnuss berauschend sein. So hat etwa Malcolm X in seiner Autobiographie die Verwendung von Muskatnuss als Droge bei Mithäftlingen im Gefängnis beschrieben.
Myristricin, Elemicin und Safrol sind die psychoaktiven Bestandteile der Muskatnuss. Die berauschenden Effekte haben halluzinogenen Charakter und können sehr unterschiedlich in ihrer Intensität sein. Leichte Bewusstseinsstörungen bis hin zu starken Halluzinationen, die mit verändertem Raum- und Zeitgefühl einhergehen, sowie Euphorie, Benommenheit und Sprachstörungen können eintreten.
Zudem sind weitere unangenehme Reaktionen bei Muskatnuss-Konsum bekannt. Im Rausch kann es zu Herzrasen, Magenschmerzen und Mundtrockenheit kommen. Wie bei allen Halluzinogenen besteht die Gefahr von Angstzuständen und Panikattacken unter Einfluss der Substanz. Auch Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit und Erbrechen, ein ausgeprägter „Kater“ mit Kopfschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühl zählen zu den (Nach-)Wirkungen.
Der Inhaltsstoff Safrol gilt als krebserregend und sehr schädlich für die Leber.
Nix wars mit "Kukumanga auf der Stulle, kannst du rammeln wie ein Bulle
Quelle: drugcom.deEines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund) -
Hi,
hehehe, nich dass unser Kamau noch abhebt
Ne, Spaß beiseite, hat jemand Probleme mit dem Herzen, ist von dem Konsum von Muskatnuss abzuraten.
keine Ahnung, wie man Muskat in Kenia kaufen kann, wenn das aber zuvor gekalkt worden ist, sind die meisten Anteile der ätherischen Öle raus. Rohes Muskat darf zB. nicht nach Deutschland importiert werden, da Droge
Bedeutet, das Rauschmittels der Muskatnuss liegt in den ätherischen Ölen.
Grüße Mzungu -
-
-
-
-
"Shikamoo" schrieb:
Kiji... Was???
..siehste!! geht doch auch freundlich..!!! -genau das habe ich mich Anfangs auch gefragt!! Seit Tagen ist irgend' 'n komisches Zeugs Namens Kijimea in der Fernsehwerbung... -Keine Ahnung was das sein soll..!!!
Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt. -
@all Kijimea
stärkt die Abwehrkraft.
Wenn ich einen Link setzen könnte dann wäre es dieser kijimea.de
kwa heri
kazunguHapana maji yasipo mawimbi
Kazungu -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0