Heirat einer Kenianerin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@ mechanic
    setz dich aber auch auf jeden Fall mit der österreichischen Botschaft in Nairobi in Verbindung. In Der gibt es nur einen Honorarkonsul, die zuständige Botschaft ist Nairobi.
    Beglaubigt un überbeglaubigt müssen immer der Auszug aus dem Heiratsregister und die Geburtsurkunde werden d.h. eventuell die Geburtsurkunde schon vorher zum Außenministerium (Kenia) und zur Botschaft?!
    Auch bin ich nicht sicher, ob das D Visum nicht nur die Botschaft ausstellen darf.
    Letztlich vergiss nicht, dass die Ehe+Namensänderung unbedingt einen neuen Kenianischen Pass für die Reise nach Österreich braucht.
    Es wird leider alles und überall alles schwieriger und teurer.
    Wobei, wenn man sich engagiert, kann man schon etwas erreichen.
    Persönlich vorsprechen ist immer gut - so haben wir für eine neue, beglaubigte und überbeglaubigte Geburtsurkunde nur 5 Tage gebraucht.
    Gerade die Österreichische Botschaft war zu uns immer - im Rahmen gesetzlicher Vorgaben - freundlich und hilfsbereit.
    Irgendwann wurden wir vor Visaerteilung für sie persönlich vorgeladen: "jetzt waren sie schon so oft in Österreich, warum beantragen sie nicht endlich einmal einen Aufenthaltstitel?"
    Das haben wir dann gemacht und langsam langsam ist 'sie' immer mehr Österreichlastig geworden.....

Neu

Hi noon Community, ich moechte mal pauschal etwas zu diesem ganzen Papierkram, Visa und Beglaubigungen ein paar Gedanken loswerden. Wenn man das alles in Relation zudem setzt,was heute in Europa abgeht, wird man zunehmend agressiv. Jede Woche kommen Tausende ueber die offenen Grenzen nach Deutschland, Oestereich, UK, Spanien und und und. Viele schmeissen vorher ihren Pass weg, Identitaet unbekannt. Egal , alles rein. Der Gipfel ist dann noch die Turboeinbuergerung vieler aus bekannten arabischen und nordafrikanischen Staaten. Sind ja alles Fachkraefte die arbeiten und in unsere Sozialsysteme einzahlen; dass ich nicht lache. Total verstrahlte Politiker wie Merz,Macron, v. d. Leyen und Starmer; nicht zu vergessen Merkel, die Mutter des ganzen Wahnsinns, wie entsetzlich. Unsere Kultur wird von den Ankoemmlingen mit Fuessen getreten eine Islamisierung findet statt und die Kriminalitaet waechst rapide. Messerstechereien, Vergewaltigungen jeden Tag. Armes Deutschland. So und dann kommen wir mit lauteren Absichten, wollen unsere Frau bzw. Familien nach Europa bringen und der ganze Zirkus faengt an. Afghanen,Syrer,Marrokaner,Iraker usw. koennten zurueckkehren, da die Kriege beendet wurden. Aber nein, Buergergeld,freie Gesundheitsbehandlung, kein Schulgeld- ooh wie im Paradies, bloss nicht zurueck und wenn es mal angeordnet wird, zack zum Psychologen und Depression bescheinigen lassen.
    Sorry Leute, dass ich mich hier so auslasse, aber wenn ich zurueckblicke und an all die Steine denke, die wir wegraeumen mussten um ein Dauervisum fuer Frau und Tochter zu erhalten, bekomme ich jetzt noch Weissglut.Ich wuensche euch allen auf jeden Fall, dass eure Wuensche bzgl. Frau/Familie nach Europa holen in Erfuellung gehen. Bis dann und niemals diesen heuchlerischen Politikern und ideologisierten Immigrationsaemtern nachgeben.

Neu

Hallo an alle. Ich war auf der Suche nach so einem Forum hier wie dieses. Genau das Thema betrifft mich auch. Wir brauchen eure Hilfe, Tips und Ratschläge.

Sie ist aus Kenia ich aus Deutschland. Wir kennen uns seit über 2 Jahren. Irgendwann sagte sie mir halt das da mehr wäre. WAs von mir aus auch schon war aber ich wollte es nicht glauben weil der Altersunterschied extrem ist. Uns trennen 29 Jahre von einander. Ich fand es ihr gegenüber nicht fair. Aber das war Mein größter Fehler im Leben. So brach ich den Kontakt ab.

Sie versuchte mich wohl immer wieder zu erreichen nach 4-6 Monaten gelang es ihr auch Sie fragte warum aber hat mir nie ein Vorwurf deswegen gemacht. Ich fühlte mich dermaßen schlecht das ich am liebsten tot umgefallen wäre. Ich liebe sie ja auch und hatte alleine die Probleme mit dem Altersunterschied.

Nun sind wir seit Monaten wieder täglich in Kontakt wie auch davor. Ich werde in 2-3 Monaten zu ihr reisen und wir werden alles beim deutschen Konsulat einreichen was wir für ein Visum für sie benötigen damit wir in Deutschland heiraten können.

Was ich mir leichter vorgestellt hatte. Es war für mich erschreckend festzustellen das wir im Grunde drauf angewiesen sind das die uns glauben und man anscheint ja auch beweisen muss das es echt ist und nicht um Geld oder Visa geht. Das heisst wenn der gute Laune hat geht es wenn nicht dann blocken die einfach????

Ich bin kein Social Media Nutzer habe nur Whatsapp das ist wohl wieder vom Nachteil. Von mir gibt es auch keine Fotos oder so im Netz . Weil warum muss ich Meine Gefühle rechtfertigen? ok hilft alles nichts sie verlangen es einfach und man ist relativ machtlos.

Was wir machen wollen ist sie will ein Ehevertrag unterschreiben. Damit schliessen wir aus das es um Geld oder ähnliches geht.

Sie hat nie nach Geld gefragt aber in letzte Zeit unterstütze ich sie stärker weil sie ein Sprachkurs besucht jetzt.
    Ihre Eltern haben ihr ja gegeben ohne Gegenleistung habe gehört das es sonst üblich ist da. (Whatsapp gruppen telefonie) habe auch die Nummer ihrer Eltern und ihres Bruders.

Sie sagten nur als sie mich sahen. Du bist also der Mann den unsere Tochter so sehr liebt. In diesem Moment wäre ich am liebsten im Boden versunken. Weil ich Befürchtungen des Alters wegen hatte.

Ich werde jetzt jeden Weg gehen und nutzen um so schnell wie möglich sie zu heiraten und mit ihr eine Familie in Deutschland zu gründen.

Daher bitte ich jetzt egal wie was um Hilfe hier ich nehme jeden Ratschlag jeden Tip jede Hilfe mehr als dankend an.

Neu

Vergiss die Social Media. Relevant sind nur die Papiere. Der Ehevertrag kann, aber muss nicht sein.

So wie ich es oben beschrieben habe mit doppelter Beglaubigung von allem und ausreichender Anzahl Kopien, denn dann hast Du alles und kannst nicht weggeschickt werden weil noch was fehlt.

Letztlich kommt es auf Euer Verhalten an: trittst Du sicher auf und hast alles dabei, wird man Dir glauben. Schleimt sie nicht rum und macht für andere den Eindruck eines Gold Diggers ist das Ding gegessen.

Neu

Eine Frage hätte ich nochmal wenn wir verheiratet sind und auf der Urkunde ist ein Apostille drauf ist es ja in Deutschland ohne weiteren Aufwand anerkannt.

Wenn sie jetzt alles abgibt in Kenia und sie ein Termin bekommt ist es empfehlenswert dann dort hinzureisen und ihr dann zur Seite zu stehen oder sollte man das nicht machen?

Neu

Zum „normal“:
    das mit den Abläufen in der Botschaft meinte ich mit normal. Mach es richtig und sie hat hinterher keine Probleme hier bei uns.

Zur zweiten Realität: das ist mir zu politisch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Diskussion darüber ganz schnell in ein Mobbing überwechselt, weil dieses fast schon religiöses Thema zu viele Idioten anzieht.

Ich habe vor Corona ehrenamtlich in einem Erstaufnahmelager gearbeitet, nicht weil ich die Politik gut fand sondern weil ich neugierig war und ein Stück weit natürlich den Menschen helfen wollte. Die hohen Zahlen sind nicht das einzige, was da falsch gelaufen ist. Man merkt sehr schnell, wer ein echter Flüchtling ist und wer ein Goldgräber. Die „wertvollen“ Flüchtlinge scheitern an unserer Bürokratie, sind aber flexibel und gehen in andere Länder (Ärzte, Ingenieure etc). Die Goldgräber haben die richtigen Informationen und tricksen das System so gut aus, dass die Bürokratie machtlos ist. Und die normalen echten Flüchtlinge, die arbeiten und sich integrieren wollen, werden blockiert, ausgenutzt und oft verarscht. Und sie werden allein gelassen - ideale Opfer für christliche und muslimische Sekten, die helfen, wo der deutsche Staat versagt - mit den bekannten Folgen…

Was ngonghills sagt, greift zu kurz. Wichtig ist, das alle, Flüchtlinge oder ausländische Lebenspartner, sich integrieren und einen Beitrag zur Gesellschaft leisten. Wer sich nicht integrieren will und nichts zur Gesellschaft beitragen will, sollte besser zu Hause bleiben.
Update cookies preferences