Wir stehen an einem Busbahnhof in Nairobi, haben uns gerade Tickets für ein Kleinbus zum Lake Naivasha besorgt und gehen Richtung Bus, als uns auffällt, dass auf dem Dach gegenüber ein Jugendlicher mit Telefon am Ohr Handzeichen mit einem der Leute neben uns austauscht. Kurze Zeit später kommt Jemand, um unseren Busfahrer "abzulösen". Langsam mißtrauisch werdend laden wir unser Gepäck in das Matatu und wollen es uns bequem machen. Wieder werden Handzeichen ausgetauscht und es kommt jemand, um den anderen Passagieren mitzuteilen, dass dieses Fahrzeug jetzt exklusiv für die Mzungus ist (wobei mein Begleiter selbst Exilkenianer und schwarz ist). Das war dann der Moment in dem wir beschlossen uns doch nach einem anderen Verkehrsmittel umzuschauen.
Allerdings muss ich sagen, dass das wirklich die einzige komische Situation in 3,5 Wochen war, und ansonsten habe ich nur wunderbare Erinnerungen und freue mich schon darauf in zwei Jahren wiederzukommen.
Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch doch mein Video an, ich freu mich über Feedback:
youtube.com/watch?v=Tey36foqIEg
Sasch
Allerdings muss ich sagen, dass das wirklich die einzige komische Situation in 3,5 Wochen war, und ansonsten habe ich nur wunderbare Erinnerungen und freue mich schon darauf in zwei Jahren wiederzukommen.
Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch doch mein Video an, ich freu mich über Feedback:
youtube.com/watch?v=Tey36foqIEg
Sasch