Autokauf

Hallo an alle,

ich habe vor mir einen kleinen alten gebrauchten in Mombasa zuzulegen. Hat jemand einen Tip wo man nach einen günstigen schauen kann oder gibt es vielleicht sogar eine Onlineplattform?
    Sollte halt nur richtig günstig sein. Aber ich weiß auch das Günstig, Auto und Kenia nicht zusammen passen.
    Hast Du schon gekauft?
    Was sind Deine Intentionen? Hast Du Zeit oder muss es schnell gehen?
    Am preiswertesten ist der Eigenimport, das dauert 6 Wochen + ein bis zwei Wochen hiersein.
    Ansonsten gibt es ja sehr viele Autohändler. Problematischer sehe ich das Service, da kenne ich leider noch immer keinen guten & günstigen Mechaniker. Dafür wären mit Ideen willkommen!
    :) Hallo nach Kenia - bin gerade in Europa gelandet und nach ganz wenigen Schönwettertagen haben wir hier wieder Regen und Kälte!

Tja, stationiert? Ich bin eigentlich überall in Kenia unterwegs - mein Haus habe ich allerdings in Mombasa. Für einen guten Mechaniker wäre mir aber auch Eldoret nicht zu weit weg > in der Gegend bin ich allebald einmal :)
    Lg
    Wir haben uns schon wieder einmal ein Auto gekauft.
    Unser altes hatte jetzt schon über 300k Kilometer drauf und würde irgendwie ein Risiko für lange Strecken. Eine abendliche Panne im Nirgendwo wäre uns zu riskant.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir von großer Nissan Vanette zu ultrakleinem Suzuki Jimny gewechselt. Wir führen zukünftig niemanden mehr spazieren, so die Grundentscheidung.
    Den Kilometerstand haben wir auf der japanischen Exportgutachten-Seite gegengecheckt. Den Händler kann ich empfehlen Kushi Motors in Mombasa. Unser altes Auto wurde eingetauscht, mit dem Preis bin ich zufrieden.
    Einziges Manko ist - keine Anleitung zu finden, Filter noch keine gefunden. Da fehlt die Unterstützung völlig.
    LG
    Michael

Neu

Nach den ersten 1000en Kilometern kann ich jetzt sagen, dass der Suzuki richtig nett ist. Verbrauch gut, die Leistung des nur 660cc Motors mit Turbo ist ausreichend. Lediglich das anfahren auf sehr steilen Stellen ist ein Problem.
    Ein interessanter Effekt ist erwähnenswert: mit der Vanette (VW Bus ähnlich) wurden wir auf 1000km durchschnittlich 12 Mal von der Polizei gestoppt.
    Mit dem Suzuki hat sich das reduziert - 1 Mal auf 3000km.