Wird für Visum nach Deutschland Gelbfieber-Impfung benötigt?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    Wird für Visum nach Deutschland Gelbfieber-Impfung benötigt?

    Brauche schnell eine Antwort aus komptentem Munde...Grund erzähle ich später. Braucht jemand, der bereits ein Visum von Uganda nach Deutschland hat, eine Gelbfieberimpfung für die Einresie nach Deutschland? Bin überzeugt: Nein! Aber ich bin ja noch lernfähig...vielleicht fängt mein Starrsinn erst später an..haha!
    Es ist zwar schon älter, aber als Info für kommende Leser kann es dennoch dienlich sein.

    eine Gelbfieber Impfung zur Einreise nach Deutschland ist nicht notwendig da es keine Ansteckungsherde zum Gelbfieber in Deutschland gibt. Zumindest sind mir keine bekannt.

    Auch zur Einreise nach Uganda ist keine Impfung Pflicht, jedoch wird AKTUELL jeder Einreisende nach dem Impfpass und nach der Impfung eindringlich gefragt wegen eines aktuellen Ausbruchs. Es kann also durchaus sein, dass man in Entebbe festgehalten und/oder zurückgeschickt wird wenn man nicht geimpft ist.