Um in Kenia zu heiraten muss ein Partner mindestens 15 Tage vor der Ausstellung der Heiratserlaubnis in dem Distkrikt gewohnt haben, in dem beim zuständigen Distriktsstandesbeamten der Antrag auf Erteilung der Heiratserlaubnis gestellt wird. In der Regel beträgt die Aufgebotsfrist 21 Tage. Durch eine Sondergenehmigung kann diese Frist für Touristen aber auf 1 Tag verkürzt werden.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
* Reisepass
* Geburtsurkunde
* Ehefähigkeitszeugnis
* Auszug aus dem Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
* Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners
Scheint alles recht schnell dort zu gehen, aber ist die Hochzeit auch anerkannt hier in den Schengen Ländern ?
Das fragen sich die wenigsten bevor sie den Schritt dort tun. Klasse, ich bin also verheiratet und möchte
danach meinen Partner einladen und der bekommt einfach kein Visa. Und jetzt ? Leider höre ich diese Fälle
sehr oft und kenne keinen Fall, wo jemand erfolgreich gegen die Botschaft beim Klagen gewonnen hat.
Schade, Du triffst solche Leute auch noch vor dem Abflug und gibts ihnen Ratschläge, das man so eine Hochzeit
vielleicht besser in Dänemark macht. Aber es kommt nur ein überhebliches lächeln der Person, auch andere
Warnungen werden einfach überhört.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
* Reisepass
* Geburtsurkunde
* Ehefähigkeitszeugnis
* Auszug aus dem Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
* Sterbeurkunde des verstorbenen Ehepartners
Scheint alles recht schnell dort zu gehen, aber ist die Hochzeit auch anerkannt hier in den Schengen Ländern ?
Das fragen sich die wenigsten bevor sie den Schritt dort tun. Klasse, ich bin also verheiratet und möchte
danach meinen Partner einladen und der bekommt einfach kein Visa. Und jetzt ? Leider höre ich diese Fälle
sehr oft und kenne keinen Fall, wo jemand erfolgreich gegen die Botschaft beim Klagen gewonnen hat.
Schade, Du triffst solche Leute auch noch vor dem Abflug und gibts ihnen Ratschläge, das man so eine Hochzeit
vielleicht besser in Dänemark macht. Aber es kommt nur ein überhebliches lächeln der Person, auch andere
Warnungen werden einfach überhört.