Geld tauschen - wo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Geld tauschen - wo

Hallo Zusammen,

ich fliege im Juli nach Mombassa. Ich komme um 05Uhr30 an und setze die Safari um 07Uhr30 fort.Ich werde Euros mitbringen aber es heisst vor Ort wären Schilling sehr gut. Kann ich im Flughafen Geld tauschen? Wenn ja, über ATM oder Wechselstube und wo? Ich habe auch gelesen, dass man Geld am besten online vor der Abreise tauschen soll. Wie soll das gehen und ist es ratsam? In diesem Forum las ich auch über die M-Pesa app. Wozu ist sie genau (kann man in Geschäften, Bars und Restaurants damit bezahlen) und welchen Vorteil habe ich mit ihr? Kann man sie installieren mit einer x-beliebigen Esim-Karte?
    Hallo & servus!
    MPesa App ist wahrscheinlich sinnvoll. Aber du kannst sie nur freischalten, wenn du mit einer Safaricom SIM online bist - also eigentlich erst, wenn du schon dort bist.
    Dafür kannst du dann mit einem Finanzdienstleister (Taptapsend ist zur Zeit der günstigste, aber bei der ersten Benutzung könnte deine Heimat Bank schwierig sein) Geld direkt auf's Telefon schicken und dann damit bezahlen.
    Bargeld am Flughafen zu wechseln ist sehr teuer - bei ATMs kann man mit Debitkarten der DKB zu Recht günstigem Kurs Geld beheben. Ohne Gebühr letztlich noch bei der DTB (Diamond trust Bank), aber auch die ist nicht am Flughafen.
    Die Forex beim Kreisverkehr Diego-Rd# Moi-Av waren meist die günstigsten. Je nach Summe zählt sich nachfragen aus.
    In 2 Stunden und um diese Zeit bleibt aber in Mombasa leider nur der Bankomat am Flughafen. Schau dich am besten um eine Karte um, die keine (fast keine) Nebenkosten und einen guten Wechselkurs bietet.
    Ich verwende zur Zeit DKB als Debit und freeAdvancia als Kreditkarte. Der Kurs ist häufig sehr gut und in größeren Geschäften und bei Tankstellen kann man auch bezahlen.
    Viel Spass da!
Update cookies preferences