Einreise KENIA, Umstieg in Nairobi

    Einreise KENIA, Umstieg in Nairobi

    Liebes Forum,

    als Freiberufler Dipl Ing werde ich nun häufiger nach Kenia reisen. Konkret nach Mombasa und Umgebung. Ich bin sehr erfahren was Reisen und Fliegen angeht.

    Was mich allerdings verunsichert ist, dass man in Nairobi offenbar erst einreisen soll, Koffer holen (ich reise mit technischen Instrumenten) Zoll, dann zum Domesticterminal laufen und neu Einchecken. Das alles in 2 Stunden klingt völlig lächerlich. Kenya Airways habe ich bereits kontaktiert, aber die Mitarbeiter sind tatsächlich nicht in der Lage auf meinen Sachverhalt einzugehen. Ich reise ausschließlich in der Business class. Meine Frage nun, wie sind die praktischen Erfahrungen von Euch? Schafft man den Transfer in 2 Std?

    Viele Grüße Martin
    Weil direktflug wahrscheinlich teuerer ist. Ich flieg im July ebenfalls nach Mombasa ebenfalls über Nairobi allerdings die normale Klasse dadurch daß ich nicht direkt Mombasa fliege sondern über Nairobi Spar ich fast 400€.

    Zum anderen ich kann mir das schon gut vorstellen das es machbar ist in zwei Stunden. ich war jetzt zwei Mal in Nairobi hatte mich vorher im Netz belesen wieviel Stunden man vorher da sein sollte um von Nairobi aus starten 4-6 Stunden hab ich oft gefunden nur muss ich gestehen ich bis her noch nie länger als 1,5;Stunden gewartet. Wenn sich manche Reisende einfach Mal am zippel reißen würde es auch noch schneller gehen. Und ich bin Neutorischer zu spät kommer und war trotzdem immer zu früh dran

    Gruß froide