Erlebnis vor der Deutschen Botschaft Nairobi am 25.1.24 um 13:05

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Erlebnis vor der Deutschen Botschaft Nairobi am 25.1.24 um 13:05

    Ich war am 25.1.24 in Nairobi und wollte mir, anlässlich eines Appointment im Februar die Deutschw Botschaft von aussen ansehen.
    Diese befindet sich am Riverside Drive 113, Nairobi. Als wir (meine Partnerin, der Fahrer und ich) uns näh vor dem Gate. erten, sahen wir einen Pulk bewaffneter Soldaten und Polizisten. Wir wurden getoppt (als einziges Fahrzeug auf de befahrenen Strasse!). Wir liessen die Seitenscheiben (links) hinunter. Ich wurde von einem Soldaten mit Sonnenbrille gefragt: „Who are you“ ich sagte meinen Namen und meine Nationalität. Als er mitbekam, dass ich Deutscher bin, wurde wütend, trat zwei Schritte zurück, griff nach seiner Waffe und forderte mit den Worten: “Wenn ihr nicht in zwei Sekunden umgedreht habt, findet ihr drei euch im Leichenhaus wieder“. Er stoppte den retlichen Verkehr und unser Fahrer wendete kreidebleich.
    Ich habe, 30 min später beim Auswärtigen Amt in Berlin angerufen. Dort habe ich erfahren, es handle sich um eine Angemeldete „Demonstration“ pro Palästina, zeigte sich aber bestürzt über meinen Bericht. Dazu muss man wissen, dass selbst Präsident Ruto pro Israel ist. Auch vor der amerikanischen Botschaft war keine „Demonstration“. Ich möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Eure Meinung?
    Hi,

    ich finde das Ganze zum Kotzen, um es gelinde auszudrücken ...

    Man sollte sich mal genau informieren, welche politische Richtung da in Israel an der Macht ist und sich dann genau überlegen, welche Position Deutschland unbedingt einnehmen müsste ...

    Und da das Volk in Deutschland einfach mitmacht und dann auch noch Demonstrationen in satanischer Umkehr veranstalten ...
    ... das sind Die, die später ein weiteres mal erzählen:
    " ja, abba wir haben ja nicht gewusst..."

    Zum KOTZEN, meine Meinung !

    mzungu