Ankündigung Time To Say Goodbye

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Time To Say Goodbye

    Time To Say Goodbye



    Guter Text, passt genau.

    Wir sind weit gekommen, 2009 gegründet, Zugriffszahlen seit 2012 gezählt, alleine mein Profil wurde knapp 340000 mal an geschaut, knapp 32 Millionen Zugriffe mit über 65 Millionen Klicks, im TV gewesen, ned schlecht soweit.

    Diese Leistung habe aber nicht ich erbracht, es war die Community, Danke dafür, ich bin nur für den Ablauf und Technik zuständig.

    Von den Gründungsmitgliedern ist gar niemand mehr hier, Stamm-Mitglieder gibt es sozusagen nicht mehr, lediglich die Informationsabfrage ist rege, zwecks Beteiligung kann gar keine Rede sein.

    Das macht mzungu.info überflüssig.

    Die ganzen Jahre über habe ich ohne Werbung, ohne Spenden-Betteln und ohne irgend Massenemails oder sonstiger Form die Mitglieder und Gäste genervt, ich habe einfach nebenher als Hobby mzungu.info am Laufen gehalten.

    Hinter mzungu.info steckt nicht nur viel Arbeit, sondern auch Servertechnik, ohne dem geht solch eine Webseite nicht, im lauf der Jahre hat sich hier schon so einiges angesammelt.

    Wir sind an einem Punkt angekommen, der schon einmal war, damals, als die DSGVO Gesetz wurde und es unfassbar viel Arbeit war, das ursprüngliche System auf die DSGVO-Voraussetzungen umzubauen.
    Die Frage war damals, ob sich der Aufwand überhaupt rentiert, da damals schon das Interesse nicht allzu hoch war, aber immer noch höher als in der jetzigen Zeit.
    Damals dann sind aber so einige stille Leser an die Oberfläche gekommen und zeigten mir, dass weiterhin irgendwie eine Community vorhanden ist und so machte ich mir die Arbeit.

    Nun ist das System von mzungu.info gnadenlos veraltet, man merkte es die letzte Zeit immer wieder an Aussetzer, schwierige Erreichbarkeit etc.
    Ich habs immer wieder hingefummelt, auch heute wieder, den ganzen Tag geopfert, aber der Fehler ist nicht behoben, das System ist zu alt und muss komplett neu aufgebaut werden.
    Um den Inhalt nicht zu verlieren, um so schwieriger.
    Wir reden hier von einer Aktion, die zum Einen einen Haufen Zeit beansprucht und dann kostet das auch noch Geld ...

    Es ist schade, aber ich sehe auf mzungu.info in keinster Weise eine Begründung, hier weiterhin weder Zeit noch Geld zu investieren, sorry, aber das ist nun einmal so.

    Für irgend Treue kann ich mich ja auch nicht bedanken, ist ja eigentlich niemand mehr da, der schon lange hier Mitglied ist ... :P

    Einzig was mich noch interessiert hätte, was mit Kamau (Ruedi Bühlmann) ist, lebt er noch, ist er gestorben.

    Also lange Rede, kurzer Sinn, beim nächsten Systemfehler ist mzungu.info Vergangenheit, ich schalte aus und lösche das Ding.
    Deshalb verabschiede ich mich schon jetzt, da beim nächsten Fehler keine Gelegenheit mehr dazu ist :whistling:

    Ich habe eben mzungu.info im öffentlichen Webarchiv gespeichert, dort kann man das angesammelte Wissen von mzungu.info weiterhin abrufen:
    web.archive.org/web/20231014174043/https://www.mzungu.info/



    Grüße und machts gut, mzungu
    Danke für die ganze Arbeit hier. Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich hab hier viele interessante Beiträge gelesen.

    Mir war auch schon aufgefallen, dass in diesem Forum nicht mehr so viel los ist. Ich denke Afrikanische Frauen sind vielleicht jetzt nicht mehr so "in" wie sie vielleicht früher gewesen sind. Aber ich weiß nicht, ob dem wirklich so ist.

    Ich denke, es ist auch nicht so einfach, mit einer Afrikanerin eine Beziehung zu führen, die Trennungsquote dürfte doch relativ hoch sein. Wenn man die ersten 5 Jahre geschaft hat, dann geht es sicherlich weiter wie in jeder anderen durchschnittlichen Ehe.

    Ich selbst arbeite jetzt schon 10 Monate daran, meine Perle noch Deutschland zu holen. Die notwenigen Unterlagen tauchen einfach nicht auf. Mal schauen, ob ich am Ende erfolg haben werden bzw ob ich überhaupt noch erfolg haben will.

    Ich wünsche euch allen das Beste auf der Suche nach eurem Glück!
    Auch ich möchte mich bedanken. Die Plattform war immer gut für den Austausch für Informationen. Erst diese Woche habe ich wieder Anfragen per EMail erhalten, zwecks Erfahrungen mit der Visa-Vergabe. Gefunden wurde ich auf dieser Plattform. Ich halte sie für sehr wertvoll und informativ. Aber es ist klar, dass der Aufwand irgendwann nicht mehr lohnt. Als kleine Alternative habe ich diesen Link, dessen Admin aber auch nicht mehr jünger wird: malindi.info/ . Für dein weiteres Leben lieber Mzungu wünsche ich dir alles Gute ...
    Oh….ich habe es soeben erst gelesen……
    verständlich bei dem ganzen Aufwand…..
    ich denke wir müssen dir einen ganz großen Dank aussprechen….es war richtig familiär hier…. Auch wenn ich nicht zu oft hier war, ich habe die Zeit genossen…danke dafür

    gibt es denn eine Alternative ?

    Liebe Grüße aus Waldachtal und einen guten Rutsch

    Tobias G. von den Champions

    Champion schrieb:

    Oh….ich habe es soeben erst gelesen……
    verständlich bei dem ganzen Aufwand…..
    ich denke wir müssen dir einen ganz großen Dank aussprechen….es war richtig familiär hier…. Auch wenn ich nicht zu oft hier war, ich habe die Zeit genossen…danke dafür

    gibt es denn eine Alternative ?

    Liebe Grüße aus Waldachtal und einen guten Rutsch

    Tobias G. von den Champions


    Hi,

    wie gesagt, ist kein Interesse für mzungu.info, ist es sinnlos.
    Es liegt an den Usern, sehe ich Interesse und Aktivitäten, dann mache ich mir die Arbeit und erhalte mzungu.info.

    mzungu
    Lieber Mzungu,
    für mich kann ich sagen, dass mein Interesse da ist.
    Wenn mich auch Kenia im Moment etwas ärgert (Ausländer können sich kein Auto anmelden, Visum/Parkgebühren, Haus überschwemmt), so beschäftige ich mich doch noch immer gerne damit - und wo sonst in sinnvoller Umgebung?
    Zumindest wöchentlich schaue ich rein, manchmal mehrmals täglich!
    Guten Rutsch ins Jahr 2024 und liebe Grüße
    Michael
    Wenns sichs lohnt, geb ich alles, um mzungu.info zu erhalten.
    Es hängt sehr viel hinter mzungu.info, angefangen von meinen Kenia- und Ostafrika-Reisen, weiter über die Plattform black-meets.white.com, die ganzen Menschen die ich kennen gelernt habe, der Kampf am Anfang hier auf mzungu.info bishin zu heutigen Tagen, wo diese Plattform wertvoll geworden ist, ein super Umgang herrscht ...
    @245michael, einer der aktivsten Mitglieder, danke :thumbup:

    Du hattest es selbst auch bemerkt, dass das Interesse bzw. die Aktivitäten schwer nachgelassen hatten, aktuell hat es sich gebessert, das ist die gute Nachricht.
    Wie gesagt, dieses System ist total veraltet, aber mir gefällt es so, wie es ist, wenn ihr mit macht, mache ich auch mit und halte mzungu.info am Leben.

    Ich wünsche allen Menschen einen guten Rutsch und ein gutes FRIEDVOLLES! 2024.

    mzungu

    ps.:
    Tanzania ist eine Reise wert und sollte beachtet werden, eine echte Alternative.
    Hallo an alle. Nach einigen Jahren Abwesenheit schaue ich wieder rein. Seit 7 Jahren keine aussereuropäischen Reisen und ich befriedige meine Reiselust für exotische Destinationen über youtube. Kenya hat für mich in dieser Zeit an Attraktivität verloren und da ich lange nicht mehr dort war, konnte ich hier auch keine relevante aktuelle Beiträge liefern.
    Trotzdem hielt ich mich nebenbei über diverse Presseberichte informiert. In etwa 1,5 Jahren gehe ich in Rente und ich will Kenya allenfalls wieder berücksichtigen. Daher schaue ich mal rein.

    An Mzungu
    Ja, Kamau lebt, und auch die unendliche Geschichte vom Eagle'
    s Nest hehehe...

    An Alle ein gutes neues Jahr 2024.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jimbo“ ()

    Kämpfen nicht, der Kuchen wurde ja schon lange verteilt. So wie ich es verstanden habe, hat seine damalige Frau die Liegenschaft widerrechtlich einer Sekte überschrieben. So ein dubioser Pastor soll dann abkassiert haben.
    Allfällige sinnlose Revisionsverfahren würden bedeuten, gutes Geld dem schlechten nachzuwerfen.
    Er hat den Verrat und den Betrug nicht verkraftet und kann nicht loslassen.
    Ich fände es ausgesprochen gut wenn das Forum weiter bestehen bleibt. Gibt es ja nichts vergleichbares an Forums im Netzt. Zumindest habe ich nichts gefunden.
    ich hätte da mal ne frage :
    Gibt es über die Plattform black-meets.white.com noch etwas ?

    übrigends steht meine nächste Kenya Reise an. 26.03. - 16.04. meist bin ich in Nairobi und Nguluni . Falls mich wer besuchen möchte

    hat schon jemand Erfahrung mit der Einreiseerlaubnis anstatt dem Visum ?
    Hi,

    Champion schrieb:

    Ich fände es ausgesprochen gut wenn das Forum weiter bestehen bleibt. Gibt es ja nichts vergleichbares an Forums im Netzt. Zumindest habe ich nichts gefunden.
    ich hätte da mal ne frage :
    Gibt es über die Plattform black-meets.white.com noch etwas ?

    übrigends steht meine nächste Kenya Reise an. 26.03. - 16.04. meist bin ich in Nairobi und Nguluni . Falls mich wer besuchen möchte

    hat schon jemand Erfahrung mit der Einreiseerlaubnis anstatt dem Visum ?


    black-meets-white musste abgeschaltet werden, da das ganze System auf den Echtheits-Check (RealCheck) ausgelegt war und der RealCheck nicht der DSGVO entsprach ...


    <->

    mzungu