Führerschein für Kenia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Führerschein für Kenia

    Guten Abend,

    Gerne würde ich mit dem Motorrad (400cc, vorort gekauft) ein wenig Kenia erkunden.
    Ein Motorradvermieter meinte mein Deutscher Führerschein (incl. Motorrad) würde reichen. So wie ich das Gesetzt gelesen habe stimmt das aber nicht. Ich müsste erst einen in Kenia machen. Auch ein Internationaler (nur übersetzt, oder von der Deutsche Behörde) reicht nicht.

    Gibt es Erfahrungen?

    Vielen Dank.

    Thomas
    Jambo, habe erst jetzt wieder einen internationalen Führerschein für 3 Jahre bekommen. Kostet circa € 15. Nutze ich für Fahrten im Raum Mtwapa während meines Urlaubs. Restliche Zeit nutzt die Bekannte das Auto . Wurde zwar noch nie kontrolliert, laut Internet braucht man den Originalen Führerschein zusätzlich bei Kontrolle. Also einfach beantragen, ist sofort verfügbar und man braucht nur ein Lichtbild und neuen EU Führerschein zur Beantragung. Viel Spaß beim Erkunden von Kenia.
    Wie mombasawindi schreibt, brauchst theoretisch einen Internationalen, den's beim Autofahrerclub in Europa für cs € 15 gibt.
    In Österreich schreibens den übrigens nur für 1 Jahr aus.
    Aber für Kenia verwende ich eigentlich immer nur den EU Scheckkartenführerschein. Nur in TH ist es manchmal von Vorteil, den Internationalen gelöst zu haben, vor allem in HuaHin und Pattaya, dort wollen sie sonst THB 400 Strafe.
    Ein Vorteil des Internationalen ist, dass sie doert dann gerne den Internationalen behalten können, wenn sie wollen. Wertloses Papier.
    Nun gibt es Erfahrungen: Alles was übersetzt ist, fanden sie gut. Auch den von internationaldriversassociation.com.
    Regelverstösse von Mzungus werden gerne genutzt um Schmiergeld zu erlangen (Kein Helm oder auch nur der Ansatz in eine Einbahnstr. einzubiegen, etc..)
    Andererseits gibt es auch keine Regeln für Motorräder - man wird von Polizisten manchmal sogar über rote Ampeln gewunken...
    Aber ich habe mit Auto und Motorrad wundersamerweise viel Fahrten in der Rushhour auch im CBD von Nairobi ohne Feindberührung überstanden. Aber man braucht starke Nerven!