Geld von Kenia nach Deutschland überweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo auch!

    Wie hast Du es denn versucht?

    Es ist hier in Kenia durchaus üblich, in BankenGeld in andere Länder zu überweisen. Auch die bekannten Zahlungsdienstleister (Western Union, PayPal um nur jemanden zu nennen) sind vorort aktiv.
    Schließlich werden ja auch die (meist gebraucht importierten) Autos in Japan oder Großbrittanien bezahlt?!

    Gerne detailantworten, wenn's detaillierte Fragen gibt.
    Hi

    Also wir haben erst gedacht einfach mit Transfer Wise etc., geht aber nur von Deutschland nach Kenia.
    Für Western Union müssten wir in Kenia sein, was wir leider nicht sind.
    Und für Paypal benötigt man eine Kreditkarte einer dortigen Bank, haben wir leider auch nicht.

    Also leider nicht so einfach.

    Und um sein Bankkonto für Internationale Überweisungen frei zu schalten muss man seine Anschrift quasi erst Notariell Beglaubigen lassen, also auch sehr aufwendig.
    Also zum besseren Verständnis:
    Du bzw. die Person, die das Geld senden will, ist nicht in Kenia
    Du hast auch keine Kreditkarte einer Kenianischen Bank verfügbar (die funktionieren durchaus in Europa beim Bankomatnen.
    Wie ist das Geld denn dann verfügbar, welches nach Deutschland kommen soll?

    Weil WU kann man glaube ich, auch vom Konto weg zahlen, auch Paypal kann man normalerweise vom Konto transferiern.
    Zudem, wie schon geschrieben - tausende Autos werden in Japan gekauft und das Geld wird einfach überwiesen. Normalerweise können das Kenianische Privatkonten durchaus.
    Kannst mich auch PN schicken, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein kann - aber man lernt dazu.