Jambo,
habe mal ein paar Fragen an Forenmitglieder, die bereits wieder nach Kenia gereist sind.
Plane für Ende November /Dezember meine Flugreise nach Mombasa, nachdem im März 2020
meinen Urlaub vorzeitig abbrechen mußte. Zum Glück nur 3 Tage vorher.
Nun trage ich mich mit Gedanken erneut einen Versuch zu starten, allerdings habe ich noch einige Fragen zum Handling
mit den Corona-Bestimmungen und Erteilung E-Visa.
Vorab zu meiner Person: Alter 55 Jahre, Deutscher, vollständig geimpt mit Johnson&Johnson,
reise bereits seit über 25 Jahren jährlich nach Kenia, bin also kein Neuling. Habe ein Apartment in Mtwapa gemietet, in dem meine Bekannte wohnt.
Wir kommunizieren täglich, nun wird aber die Sehnsucht auf ein baldiges Wiedersehen immer stärker.
Hier meine Fragen zum E-Visa(bisher immer in Papierform eingereist)
1. ist die Ausstellung wirklich so einfach und unkompliziert?
Einfach ein Konto auf der offiziellen Seite einrichten und los geht es.
2. Ich weiß man muß seinen Reisepaß, Passbild, Flugbestätigung und
Einladungsschreibung meiner Bekannten und ihre ID-Karte ein scannen.
Nehme an man macht hierfür Fotos der E-Mail mit dem einladungsschreiben
und der anhängenden Kopie der ID-Karte
Hoffe ich habe nichts vergessen. Dies dürfte kein Problem darstellen . Vorgehensweise korrekt?
Ist ja eigentlich alles ausführlich im Internet beschrieben
Kopfzerbrechen machen mir die Corona-Bestimmungen/Handling:
Einreise:
Laut eigener Recherche brauche ich wohl für die Einreise, trotz dass ich vollständig geimpft
und im Besitz des internationen Impfzertifikates bin, einen aktuellen PCR-Test
(Kosten circa € 80 und in englischer Sprache) und muss online das Formular „Travel Health
Surveillance Form“ ausfüllen und den empfangenen QR-Code am flughafen vorzeigen.
Eine Quarantänepflicht entfällt aktuelle für Reisende aus Deutschland. Hoffentlich bleibt dies so!!
Ausreise:
ist hier ebenfalls ein PCR-Test nötig? Wenn ja, wo kann man diesen in Mombasa machen
und wie hoch sind die Kosten hierfür? Als vollständig Geimpfter habe ich ja keine
Quarantäne in Deutschland zu befürchten, da Kenia nur als Risikogebiet eingestuft ist.
Daher bitte ich kurze Beantwortung meiner Fragen hier im Forum für die Allgemeinheit
oder als PN.
Momentan bin ich noch etwas am Zweifeln, ob es es nicht besser ist, bis zum Frühjahr 2022
zu warten, bis sich die Corana-Lage hoffentlich mal normalisiert hat.
Schon mal ein „Asante Sana“ für hoffentlich viele Antworten zu meinem Thema.
habe mal ein paar Fragen an Forenmitglieder, die bereits wieder nach Kenia gereist sind.
Plane für Ende November /Dezember meine Flugreise nach Mombasa, nachdem im März 2020
meinen Urlaub vorzeitig abbrechen mußte. Zum Glück nur 3 Tage vorher.
Nun trage ich mich mit Gedanken erneut einen Versuch zu starten, allerdings habe ich noch einige Fragen zum Handling
mit den Corona-Bestimmungen und Erteilung E-Visa.
Vorab zu meiner Person: Alter 55 Jahre, Deutscher, vollständig geimpt mit Johnson&Johnson,
reise bereits seit über 25 Jahren jährlich nach Kenia, bin also kein Neuling. Habe ein Apartment in Mtwapa gemietet, in dem meine Bekannte wohnt.
Wir kommunizieren täglich, nun wird aber die Sehnsucht auf ein baldiges Wiedersehen immer stärker.
Hier meine Fragen zum E-Visa(bisher immer in Papierform eingereist)
1. ist die Ausstellung wirklich so einfach und unkompliziert?
Einfach ein Konto auf der offiziellen Seite einrichten und los geht es.
2. Ich weiß man muß seinen Reisepaß, Passbild, Flugbestätigung und
Einladungsschreibung meiner Bekannten und ihre ID-Karte ein scannen.
Nehme an man macht hierfür Fotos der E-Mail mit dem einladungsschreiben
und der anhängenden Kopie der ID-Karte
Hoffe ich habe nichts vergessen. Dies dürfte kein Problem darstellen . Vorgehensweise korrekt?
Ist ja eigentlich alles ausführlich im Internet beschrieben
Kopfzerbrechen machen mir die Corona-Bestimmungen/Handling:
Einreise:
Laut eigener Recherche brauche ich wohl für die Einreise, trotz dass ich vollständig geimpft
und im Besitz des internationen Impfzertifikates bin, einen aktuellen PCR-Test
(Kosten circa € 80 und in englischer Sprache) und muss online das Formular „Travel Health
Surveillance Form“ ausfüllen und den empfangenen QR-Code am flughafen vorzeigen.
Eine Quarantänepflicht entfällt aktuelle für Reisende aus Deutschland. Hoffentlich bleibt dies so!!
Ausreise:
ist hier ebenfalls ein PCR-Test nötig? Wenn ja, wo kann man diesen in Mombasa machen
und wie hoch sind die Kosten hierfür? Als vollständig Geimpfter habe ich ja keine
Quarantäne in Deutschland zu befürchten, da Kenia nur als Risikogebiet eingestuft ist.
Daher bitte ich kurze Beantwortung meiner Fragen hier im Forum für die Allgemeinheit
oder als PN.
Momentan bin ich noch etwas am Zweifeln, ob es es nicht besser ist, bis zum Frühjahr 2022
zu warten, bis sich die Corana-Lage hoffentlich mal normalisiert hat.
Schon mal ein „Asante Sana“ für hoffentlich viele Antworten zu meinem Thema.