Herzlich willkommen Grippi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo
    Wir sind die Grippis Manuela und Stefan beide ca 40Jahre alt und haben einen 7 Jährigen Sohn.
    Wir sind vor unserm Sohn sehr viel in der Welt rum gereist ( Bali ,Sri Lanka ,Mexiko, Griechenland und noch vieles mehr) die letzten 7 Jahre sind wir dann eher so in der Türkei, Ägypten, Mallorca und so gewesen,und haben da Club Urlaub gemacht wegen unserem Sohn.nun möchten wir aber wieder in die Weite Welt Reisen und haben uns für nächstes Jahr Kenia ausgesucht. Ich werde nun etwas im Forum stöbern und habe dann sicher ein paar Frage.
    Liebe Grüße die Grippis
    So wir haben vor nächstes Jahr in den Sommerferien nach Kenia zu fliegen. Wir wollen so ca 10 Tage Hotel Urlaub machen mit Ausflügen (wir lieben Schnorcheln)und zwischendurch eine 4 Tage Safari. So das wir auf 14 Tage Kenia kommen. Früher sind wir einfach los und haben geschaut was passiert nun mit Kind ist alles etwas anders. Ich habe ein paar Fragen hoffe das ihr mur hier weiter helfen könnt.
    Als Hotel haben wir uns das Diani Beach Resort vorgestellt. So nun zu den Fragen?
    1. Wie sieht es mit der Verpflegung aus sollte man all inklusive nehmen oder reicht Frühstück. Gibt es in der Umgebung genug Restaurants?

    2. Wir wollen ein 4 Tage Safari machen länger ist mit Kind glauben wir nicht so geeignet da er auch viel Schnorcheln und Baden möchte und einfach am Strand buddeln. Kennt von euch jemand einen guten Anbieter worüber man so eine Tour buchen kann. Und was kostet so eine Tour in etwa?

    3. Unsere große Leidenschaft ist das Schnorcheln leider wird unser Sohn schnell Seekrank. Letztes Jahr in Ägypten hat er leider das ganze Boot voll gespuckt. Als wir dann am Riff waren war es für ihn toll nur der hin und Rückweg war schlimm.gibt es in der Nähe vom Diani Beach Schnorchel Plätze wo man nicht so lange hinfährt.

    4.kennt jemand von euch irgendwelche Sachen die man mit Kindern unbedingt machen sollte.
    Unser Sohn ist ein ganz lieber Junge und wir wollen nicht den ganzen Urlaub auf ihn zu schneiden aber er soll auch nicht zu kurz kommen.

    So das wäre es erstmal ich hoffe auf viel antworten
    Zu Punkt 3 kann ich das "sands nomad" thesandsatnomad.com/de/ empfelen. In 4 Wochen Kenya und 3000km auf den Strassen dort, bin ich nicht dazu gekommen, eine Safari zu machen, werde das aber nachholen bei meinem nächsten Besuch. Viel Freude mit Eurem Kenyaurlaub!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roland“ ()