Erstellung Langzeitvisa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Erstellung Langzeitvisa

    Hallo zusammen.

    Meine Frau und ich haben Anfang November 2018 in Mombasa geheiratet. Wir haben daraufhin auch einen Antrag auf Ehegattennachzug (Langzeitvisum) bei der deutschen Botschaft gestellt.
    Natürlich wurde von der Botschaft ein Vertrauensanwalt zum Zwecke der Überprüfung der Geburtsurkunde und der Heiratsurkunde (ich denke obligatorisch) beauftragt. Bei meinem Standesamt habe ich unsere Ehe mittlerweile schon eintragen lassen.

    Habt ihr Erfahrungswerte wie lange es bei der deutschen Botschaft dauert? Leider bekommt man nur eine Standartantwort die da lautet das man auf den Vertrauensanwalt wartet. Allerdings ist die Welt klein und wir haben erfahren dass der Vertrauensanwalt seine Überprüfung schon vor 3 Monaten abgeschlossen hat.
    Gibt es Möglichkeiten für mich aus Deutschland etwas zu machen oder ist es ratsam lieber die Füße still zu halten und sich der Willkür auszusetzen?
    Beim Ausländeramt in meiner Stadt wurde ich abgewiesen da die Botschaft die alleinige Zuständigkeit hat.