Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    Mal davon ausgehend, dass für zukünftige Keniaurlauber Informationen dieser Art sicher interessant sein könnten, möchte ich die Forumsteilnehmer darum bitten, Ihre Statements zu kleineren guesthouses, aber auch zu den Strandhotels, abzugeben. Eine möglichst genaue Beschreibung der Lage, sowie ein paar Angaben zum Service, ebenso Preisangaben wären super.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    Ok, dann fang ich mal an.
    GEOGIAS Nordküste, mittelgroßes Hotel in Mtwapa.
    Lage: sehr zentral gelegen, nur 1 Minute zur Hauptstrasse nach Mombasa ( Matatus ), zum Strand ca. 20 Gehminuten.
    In direkter Nachbarschaft, das new Kendas (Musicpub), sowie die Disco Casaurina Nomad.
    Zimmer sehr klein, aber ausreichend. Sehr einfach, aber alles was man braucht. Preise verhandelbar. Bei 3 Wochen Aufenthalt ca. 700 KSH. 1 Nacht ca. 1000 KSH. Die Freundin mit aufs Zimmer nehmen, kein Problem. Allerdings sehr laut Musik) bedingt durch die zentrale Lage. Ein schönes Restaurant im 1. Stock, nach 2 Seiten offen, ist auch dabei. Essen, ganz ok, aber es gibt besseres. Was mir gut gefällt. Ab Einbruch der Dämmerung ist das Hotel mit einer Stahltür verschlossen. Bei Bedarf öffnet ein Askari und läßt einen rein.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    Ich denke, das es für Kenia Neulinge am besten ist erst einmal in ein Katalog Beasch Hotel zu gehen. Dann mal die Umgebung abchecken und auch andere Unterbringungen / Hotels / Cottages / ... ansehen. Dann kann man sich viel eher ein Bild vom Angebotenen machen, und auch selber erleben wie laut es in der Umgebung ist, wie viel Aktion an dem Strand ist, wie störend einem der Wassersport vorkommt. Auch sollte der Neuling wissen, das es einen erheblichen Unterschied zwischen der sogenannten Südküste ( Diani Beach, Galu, .. ) und der Nordüste ( Nyali, Chanzu, ..........) gibt. Dazu können sich bestimmt andere Forum Mitglieder besser auslassen als ich. Mir war es an der Nördküste einfach zu laut, und zu hecktisch. Vor allem an den Wochenenden und den Feiertagen ströhmt halb Mombasa zu den Stränden an der Nordküste und es ist fast wie Ballermann!!. Ich finde den Strand an der Südküste zudem um Klassen schöner ( ca. 14km Langer weißer, fast Menschenleerer Traumstrand)................... Nicht vergessen sollte man die Hotels in Kilifi und Malindi, noche witer Nordwärt von Mombadsa. Was die Aktion angeht nicht mit den anderen Orten zu vergleichen. Kilifi war mein Lieblings Ort zum Relaxen und vor allem zum Schnorcheln!! Da hab ich immer ein einsames Plätzchen zu zweit gefunden.
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    Du hast absolut recht. Wer Ruhe ( und vielleicht auch Langeweile ) sucht, ist an der Süd - Küste bestens aufgehoben. ;)
    Die Strände sind sehr schön, menschenleer, aber auch einsam. Manchmal möchte man doch etwas mehr sehen, als weißen Sand und den indischem Ozean. Ich denke da an die eine oder andere Bikinischönheit, deren Anblick einfach das Herz schneller schlagen läßt. :P
    Mit dem Ballermannvergleich kannst Du aber nur den Bamburi - Beach, in Höhe des Pirates meinen. Das ist ein Public - Beach und jedermann, auch Frau, hat Zutritt. Wenn Du aber den Shanzu - Beach bei Serena, oder gar den Mtwapa - Beach kennst, weißt Du, dass es an der Nordküste wunderschöne und absolut leere Strände, auch ganz und gar ohne Beach - Boys, gibt. Mein Tipp zum Relaxen: Das Copacabana am Mtwapa - Beach.
    Sehr schön ist es auch in Watamu.
    Bericht folgt.
    Das Problem mit den Katalogangeboten ist, dass die meisten Touristen sich nicht aus der Anlage heraus trauen, um die Umgebung zu checken. Auch die Hotels geben sich mächtig Mühe, die Touris mit Schauergeschichten von draußen einzuschüchtern. Klar, hat man doch Interesse, den Euro im eigenen Haus zu behalten.
    Vielleicht hast Du einen Tipp zu Kilifi. Ich kenn es leider nur vom durchfahren. Interessiert mich aber sehr.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    MARIJANI HOLIDAY RESORT in Watamu.
    Eine wunderschöne kleine Lodge, ca. 100 m vom Strand in Watamu entfernt. Inhaber ist eine Deutsche, die mit einem Kenianer verheiratet ist. Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Der Preis für 2 Personen mit Frühstück ist 21.- € ( Stand 2008 ). Das Frühstück, inclusive Früchteteller, wird frisch zubereitet. Auf Wunsch jeden Tag Spiegeleier. Diese Lodge ist wirklich super. Ich werde auf alle Fälle wieder dort Ferien machen. Allerdings reicht mir 1 Woche. Der Strand ist super. Bei Ebbe traumhaft raus zu den Felsen zu laufen. Watamu ein kleiner beschaulicher Ort. Abends gibt es 2 Discos. Während meines Aufenthalts hatte nur der COME-BACK-CLUB geöffnet. Ein netter Club mit angeschloßenem Restaurant. Öfters mal Live - Musik. Eine afrikanische Band, die in einer perversen Lautstärke ihr Können zum Besten gibt. OK, Geschmackssache. Mir hat dieser Krach nicht gefallen. Selbst meiner Begleiterin hat es nicht gefallen.
    Essen und Trinken ist sehr günstig in Watamu. Unverschämt teuer sind die Tuk-Tuks.
    Ausflugsmöglichkeiten: Ruinen von Gedi, Bio Ken Snake Farm, ein Forest und Malindi. Von Mombasa ca. 2,5 Std. mit dem Taxi. Preis für das Taxi ca.4000 KSH.
    Einziger Nachteil: In der Saison sehr viele (zu laute) Italiener. :roll:
    Hier ein Vorgeschmack.
    marijani-holiday-resort.com/marijani_holiday_resort001.htm
    Nachtrag: Ein paar Fotos
    Bilder
    • k-CIMG4629.JPG

      61,5 kB, 800×600, 179 mal angesehen
    • k-CIMG4595.JPG

      68,76 kB, 800×600, 180 mal angesehen
    • k-CIMG4556.JPG

      68,27 kB, 800×600, 179 mal angesehen
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shikamoo“ ()

    Re: Beach - Hotel, oder kleine Lodge?

    Ach ja. Leider kann man hier keine Fotos einstellen. Sollte Interesse bestehen, mich kurz anmailen mit Bekanntgabe einer E-Mail - Adresse, und ich kann Fotos zuschicken.


    Hi,

    schau mal, ein Foto:

    Als Dateianhang ;)

    Schau beim erstellen der Antwort unten: -> * Dateianhang hochladen
    Dann, nach dem hochladen des Bildes einfach folgenden Button klicken: -> Im Beitrag anzeigen.



    :shock:


    Hier ein Howto als Video ;)
    -> mzungu.info/dies-und-das-f8/bilder-einfuegen-t101.html#p652




    Grüße Mzungu
    Bilder
    • marion.jpg

      379,55 kB, 518×800, 187 mal angesehen