Yankee 62 : Wenn du die Remonstrationschreiben noch hast, kannst du sie mir vielleicht zukommen lassen ( tigerhai@web.de ). Ich habe demnächst vor, meinem Ärger Luft zu machen und verschiedene Ministerien im Hinblick auf Artikel 1 und 6 GG anzuschreiben. Dazu sind mir Beispiele über "Behördenwillkür" willkommen. Namen werden selbstverständlich anonymisiert. Da ist vieles im Argen. Meine Frau durfte nicht arbeiten, sollte aber jeden Monat für Sprachkurse zahlen, Flüchtlinge nicht. EU Bürger ohne Deutschkenntnisse mußten erst gar nicht antreten. Dann dieser Integrationstest. EU-Ausländer und kein Türke mußten den bisher machen. Meine Frau ist Kenianerin, ist Stolz darauf und will auch keine Deutsche werden. Sie will nur mit ihrem Deutschen Mann zusammenleben. Aber offensichtlich wichtig für die Dauer des Visums.
Kindergeld ! Jeder EU-Bürger bekommt es. Auch Türken glaube ich. Meine Frau lebt in Deutschland, "ihre" Tochter auch. Nur der leibliche Vater lebt in Österreich und lehnt die Vaterschaft ab. Kindergeld in den letzten drei Jahren : 0 . Du siehst, da hat sich vieles angestaut ...
Kindergeld ! Jeder EU-Bürger bekommt es. Auch Türken glaube ich. Meine Frau lebt in Deutschland, "ihre" Tochter auch. Nur der leibliche Vater lebt in Österreich und lehnt die Vaterschaft ab. Kindergeld in den letzten drei Jahren : 0 . Du siehst, da hat sich vieles angestaut ...