NAIVAS ONLINE SHOPPING

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    NAIVAS ONLINE SHOPPING

    Die Supermarkt-Kette Naivas hat unter naivas.co.ke einen Online-Shop eröffnet. Konnte nicht in Erfahrung bringen in welchen Städten geliefert wird, vielleicht muss man sich registrieren, um mehr zu erfahren. Auf alle Fälle interessant ist, dass sehr viele Artikel gelistet sind mit den Preisen, so dass man sich informieren kann, was das Leben in Kenia so kostet.
    Ich war 4 Jahre nicht mehr in Kenia und habe festgestellt, dass der Käse massiv aufgeschlagen hat und Olivenöl ist bedeutend teurer. Das Fleisch hat gut 20% aufgeschlagen, was aber im Rahmen ist. Reis ist auch 50% teurer geworden, Milch und Ugali haben nicht aufgeschlagen.
    Hi,
    ich habe mich jetzt da durchgeklickt.
    "most parts of Nairobi" wird zugestellt, kostet 250/= und soll innerhalb von 3 Stunden erfolgen.
    Praktisch alle Artikel sind online etwas teurer ausgepreist als im Geschäft, der Zuschlag kann durchaus auch +50 % betragen, meist sind es jedoch +10%, Zahlung ist nur mit MPesa möglich, was die Sache nochmals verteuert.

    Ich habe übrigens bei jumia etwas bestellt (ein Elektrogerät), der Preis war gut, die Zustellung aus Nairobi war mit Online-Sendungsverfolgung und hat ca. 36 Stunden gedauert, dann war ein Motorradzusteller vor unserer Türe, Barzahlung bei Zustellung. Hat mir imponiert für Kenia.

    Lg