Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf die Immigration Webseite gestossen und habe gesehen, dass die Bedingungen des Permit K geändert wurden. Gleich bleibt, dass in Kenia kein Arbeitseinkommen erzielt werden kann. Das Alter wurde auf ab 35 Jahre gesenkt, die Einkünfte aus dem Ausland wurden auf 24000 USD erhöht. Zudem muss man sich online registrieren und dann die Unterlagen im Innenministerium (Nyayo House) einreichen. Die Fortschritte in der Behandlung des Dossiers kann man online auf dem registrierten Konto nachverfolgen.
Anscheinend wollen die keniansichen Behörden die Kleinrentner loswerden. Die werden aber auf das Touristenvisum abgedrängt, 90 Tagen ordentlich + 90 Tage zusätzlich. Den Verlängerungsantrag muss man im Nyayo House deponieren. Inwieweit das über die Immigration Mombasa gehen kann, weiss ich nicht. Und ob die dann ein spezielles Auge auf "Missbrauch" des Touristenvisums zu Residenzzwecke haben werden, weiss ich auch nicht.
Anscheinend wollen die keniansichen Behörden die Kleinrentner loswerden. Die werden aber auf das Touristenvisum abgedrängt, 90 Tagen ordentlich + 90 Tage zusätzlich. Den Verlängerungsantrag muss man im Nyayo House deponieren. Inwieweit das über die Immigration Mombasa gehen kann, weiss ich nicht. Und ob die dann ein spezielles Auge auf "Missbrauch" des Touristenvisums zu Residenzzwecke haben werden, weiss ich auch nicht.