Herzlich willkommen Fumapendo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mambo, ich bin Fu aus NRW.

    Ich habe meine Freundin Ende 2017 kennengelernt. Sie lebt in Nairobi. Wir haben so intensiv geschrieben, WA telefoniert und WA Video gemacht, das ich Anfang Januar 2018 nach Kenia geflogen bin um uns kennenzulernen. Was soll ich sagen? Die Schmetterlinge sind los...❗️

    Ich habe meinen 57. Geburtstag in Nairobi gefeiert. Es war eine richtig tolle Party, mit super tollen neuen Freunden. Ich wurde so herzlich aufgenommen.

    Wir versuchen jetzt ein Visum für einen 14tägigen Besuch zu bekommen, ist wohl nicht so einfach. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps von euch...
    Hallo aus Tansania,

    polepole (mach langsam).
    Man kann auch eine schöne Show hinlegen.
    Meistens halten sie die Show nicht lange aufrecht, deswegen wollen sie es schnell und pompös.

    Es muss nicht so sein, kann aber.
    In den meisten Fällen sucht man ein Freiticket nach Europa.

    Darf man fragen wie gross der Altersunterschied ist?
    Je grösser um so eher kann es eine Falle sein.
    (In Tansania ist man bereits mit einer Frau verheiratet, wenn man nur 3-6 Monate zusammen gelebt hat.)

    Bitte Vorsicht!


    Ansonsten lässt sich ein normales Touristen Visa beantragen (Schengen - Visa)
    Die Formulare und Infos gibt es in den Botschaften (bzw. auf deren Homepages).
    Das schwierigste dürfte die Krankenversicherung sein.
    Und wer die Kosten trägt.


    Grüsse aus Tansania
    Hallo und danke für deine Antwort,

    muß ein wenig schmunzeln, nicht sie, sondern ich hätte sie liebend gern sofort hier. Schon vor unserem Besuch hat sie mir klar gemacht, das sie auch wenn wir uns „mögen“ aus beruflichen Gründen (sie ist Flight Attended) nicht vor 2019 (evtl. ständig) nach Deutschland kommen will. Wir haben uns schon auf eine Fernbeziehung verständigt. Ich möchte ihr gerne die unverbindliche Möglichkeit eines Besuches in Deutschland geben um Land und Leute kennen zu lernen.

    Es gibt/gab keine Geldforderungen von denen ich hier immer gelesen habe. Wir sind 17 Jahre auseinander.
    Bei 28 Jahren oder mehr sollte man vorsichtig sein.
    Das sind meist Fallen, bzw. es geht auf ausnutzen.

    Ja dann mal das Schengen Visa ansehen und die Fragen durch gehen.
    Sie braucht einen Reisepass und voraussichtlich 3-4 Monate Vorarbeit.
    Bis alles durch ist (Flug nur reservieren. Buchen erst nach Visa).
    Du brauchst die Daten deiner Freundinn, Name, Adresse, am besten eine kopie vom Pass, dann hast du alle Daten.

    Ordnungsamt-Ausländerbehörde:
    einen Besuchsvisaantrag stellen. kostet 25€ Das Besuchervisum gildet 3 Mon.

    Drei Monatslohnbescheide in Kopie dort abgeben.

    Es wird geprüft ob du dir das leisten kannst.

    Du brauchst ein exaktes Datum für die Krankenversicherung die du abschliesen musst für sie.

    Frage deinen Versicherungsfachmenn. Ich habe mir eine SchriftlicheBestätigung geben lassen, das die Frau Krankenversichert ist wenn sie hier ankommt.
    so ca. 2,50 pro tag.kostet dass.

    Das alles braucht sie für einen Besuchsvisa das sie in der Deutschen Botschaft in Nairobi beantragen muss.
    Entscheiden tuen es letzt endlich die Beamten in der Botschaft.

    Viel Glück.

    PS wenn du möchtest, kann ich deiner Freundinn die Papiere mitbringen. Ich fliege am 16.2. für eine Woche nach Nairobi.

    Ich bringe selber meine Papiere zu meiner freundinn zwecks heirat.
    Die Krankenversicherung lässt sich gut über den ADAC machen. Allianz und Co. macht keine Krankenversicherungen mehr für Schengen. Hatte auch lange suchen müssen. Meine Verlobte hat einen festen Job, ein Haus, und 2 größere Grundstücke dennoch wurde ihr das Visum nicht gewährt. Also ich glaube im Moment ist es wohl schwer. Obwohl ihr die Sachbearbeiterin in der Botschaft sagte, sie habe selten so gute komplette Unterlagen zum Antrag und sie denkt es ist kein Problem wurde sie abgelehnt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.