Geschwindigkeitskontrolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Geschwindigkeitskontrolle

    Frohes Neues jahr :D

    ... und immer schön langsam in Kenya fahren , es gibt Geschwindikeitskontrollen

    facebook.com/fred.komen.1/videos/10212263278085538/

    Ende November nachdem ich im Phoenix Theater in Nairobi war und mich zu Fuß Richtung General Post Office bewegte dort Ecke Parlament hat mich einer von den Wachen/Polizei gestoppt und wollte meien Pass sehen. Ich wäre beinahe in den Knast gewandert, da ich den Pass zu Hause gelassen hatte und nur einen deutschen Ausweis dabei hatte, (von Samstag abend bis Montag). Sie wollten Bestechungsgeld. Ca. 50 €. Ich fragte nach den Vorgesetzten, der dann auch kam. Es waren dann 6 Beamte dort, welche gemeinsam immer noch auf Geschenk, Tee, Kaffee bestanden. Nach einer halben Stunde ließen sie mich dann aber doch ziehen, auch ohne Geld. Und erinnerten sich daran Polizei, Freund und Helfer zu sein. Sie fragten , ob ich mich alleine sicher fühle auf dem Weg nach Hause :D :D :D .. ich sagte ja und bin dann so schnell wie möglich weg :D

    Bilder
    • speed.jpeg

      42,35 kB, 640×646, 10 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wanjiku“ ()

    Mich hatten die 2016 auch mal Abends angehalten, aber einfach nur Kontrolle. Ich hatte mir nichts zu Schulden kommen lassen.
    Meine Frau war so was von schockiert, als der Polizist ins Fenster schaute und sich bei mir entschuldigte.
    Oh, hello good evening Mr. Mzungu, I'm so sorry that i stoped you, but it is my job. Ich hab ihn dann freundlich gesagt das alles gut ist und er seinen Job machen muss und es wichtig ist wenn er ihn gewissenhaft macht.