Sollte das möglich sein! Kenia hilft den armen Deutschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Sollte das möglich sein! Kenia hilft den armen Deutschen

    Armes Deutschland ! Wenn man zwischen den Zeilen liest, muss man sich die Frage stellen, ob da nicht eine bestimmte Art von Verspottung erkennbar ist. :?:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Sollte das möglich sein! Kenia hilft den armen Deutschen

    Hi,

    naja, meist stimmt es leider, Ausnahmen bestätigen die Regel, sagt man.

    Ich war in einer "Mafia-Bar", um Nachts noch 2-3 Bierchen zu schlürfen.
    Plötzlich gesellte sich eine junge Frau zu mir, stellte mir ein Bier hin, ohne wenn und aber, nur um mich zu fragen, wie ich in die Bar komme, was ich hier mache...
    Sie wollte nichtmal ein Bier zurück, sie hatte lediglich Interesse, mich das zu fragen. Auch die anderen Leute in dieser Bar waren recht erstaunt :cool:
    Das war 1996 / Mombasa

    Grüße Mzungu

    Re: Sollte das möglich sein! Kenia hilft den armen Deutschen

    Lieber Mzungu,
    an diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Wie schön war es doch zu dieser Zeit, zu Fuss die ganze Nacht durch Mombasa gehen zu können und die Leute waren so freundlich. Leider ist dies heute nicht mehr möglich! Ich kannte Kenya von dieser Seite und bin vom jetzigen Kenya sehr enttäuscht.

    Re: Sollte das möglich sein! Kenia hilft den armen Deutschen

    Tja, auch ich hatte 1992 ein Erlebnis der besonderen Art. :P
    Shanzu, Bush - Bar bei Big Mama. Viele von Euch werden sich sicher noch daran erinnern.
    Ein Freund und ich verbrachten einen sehr unterhaltsamen Abend in diesem Haus. Natürlich wurde auch viel, ok, sehr viel getrunken. Aber nicht soviel, dass es uns umgehauen hätte.
    Trotzdem hatten wir einen absoluten Filmriß. Wir erwachten beide fast im gleichen Augenblick. Big Mama erklärte uns, dass wir eingeschlafen wären. Wir wollten bezahlen und nach Hause gehen. Es war morgens 5:00 Uhr. Wir stellten fest, dass unsere Geldbeutel leer waren. Na ja, nicht ganz. Damals noch Gäste des ASC, hatten wir natürlich eine Membercard. Es befand sich gerade noch soviel Geld in der Börse, dass es für das Taxi reichte. Seltsamerweise war noch ein "Taxifahrer" anwesend. :D Big Mama erklärte uns, dass wir bereits früher die Rechnung bezahlt hätten ( hatten wir definitiv nicht ) Damals konntest du noch mit 10 DM aus dem Haus gehen und richtig festen. Ein Cola 12 Pfennig, ein Haleluja im Nachtclub für 70 Pfennig. Also, der Schaden war nicht so groß. Der Brummschädel war größer und wir waren um eine Erfahrung reicher. :lol:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)