Georgias Hotel Mtwapa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Georgias Hotel Mtwapa

    Hallo zusammen,
    zurück von Äthiopien brauchte ich für ein paar Tage ein Hotel. Ich fragte im Georgias in Mtwapa nach und bekam ein Zimmer gezeigt und über Weihnahten zu 1500 KSH ich denke zu einem annehmbaren Preis.
    Schon kurz nach der Ankunft fragte mich die aufmerksame Dame an der Rezeption ob ich Wertsachen hätte, die in den Tresor müssten. Ich war begeistert, dass jemand in Afrika mitdenkt.
    genervt vom bescheidenen Äthiopien - Flug, packte ich alles was ich hatte in ein Kuvert und gab es bei der Dame ab. Auch meine Handys gab ich zum laden ab, da ich keine Steckdose fand.
    Am nächsten Morgen kam die Dame in mein Zimmer um mich unterschreiben zulassen, das der Inhalt des Umschlages tatsächlich im Umschlag sei, lol. Das habe ich dann auch getan, allerdings 100 Euro weniger als am Abend zuvor!
    Die Handys waren alle gecheckt worden, am nächsten Tag nach dem Frühstück war mein Zimmer komplett überprüft worden.
    Gute Worte halfen nichts, und der Manager entgegnete mir, seine Angestellte sei CHRISTIN, die würde nicht stehlen!!! Wobei er bei mir so seine Bedenken hätte, das würde sich sehr "Tricky" anhören was ich da zum besten gäbe!!!
    Also hier meine Warnung,sollte jemand in die Lage kommen im Georgias in Mtwapa übernachten zu müssen, Wertsachen nur im Versiegelten Umschlag in den Tresor geben.
    Ein anderer Gast erzählte mir, dass sein Zimmer direkt nach dem "aus-checken" also nach dem er seine Wertsachen aus dem Tresor holte aufgebrochen wurde. Nahh klingelt es?? Er hatte das Glück, dass er die Wertsachen bei sich trug, hätte er sie wie man es normalerweise tut im Gepäck verstaut, wäre alles weg gewesen. So ein Zufall.Der Manager war nicht sonderlich überrascht!