Prozess gegen Kenyatta vor dem Aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Prozess gegen Kenyatta vor dem Aus?

    Wird Kenyatta verurteilt ? 12
    1.  
      Nein (11) 92%
    2.  
      Keine Ahnung (1) 8%
    3.  
      Ja (0) 0%
    4.  
      Mir egal (0) 0%
    Hi,

    droht der Prozess gegen den kenianischen Staatschef Kenyatta zu platzen?

    Irgendwie scheinen die Beweise zu verschwinden, für mich nicht sehr verwunderlich.

    Auch in anbetracht der Situation in der Region und der dadurch wichtige Status / Stützpunkt von Kenia habe ich das so oder so nie geglaubt, dass Kenyatta sich verantworten muss ...

    Was denkt Ihr, wie wird es kommen?


    gruß mzungu
    Danke für die Antwort und den Link, mzungu. Ich war da nicht ganz auf dem Laufenden. Also denke ich mal, es wird keine Verurteilung geben. Aber schließlich erkennen gewisse andere Staaten diesen Gerichtshof gleich gar nicht erst an und hatten sich noch nie dort zu verantworten, obwohl auch nicht alles rechtens ist, was die so machten. Hatte man nicht den Staatschef von Sudan auch vor das Haager Gericht zitieren wollen?
    Was Kenia betrifft, verfolge ich über Daily Nation eher die aktuellen Geschehnisse, die nicht gerade ermutigend sind.
    Ich bin im Mai aus Kenia zurückgekommen; es waren gute 2 Monate, wenn auch natürlich wieder manches anders kam als geplant. Planen funktioniert nicht, man muss flexibel reagieren können, aber dafür braucht man u. U. das nötige finanzielle Polster. Wann ich aber wieder reise oder reisen kann, steht noch in den Sternen.
    Reist bald jemand von Deutschland nach Kenia? Wenn ja, ob derjenige bereit wäre, eine Kleinigkeit für meinen dortigen Freund mitzunehmen? Es würde sich nur um ein Set Topflappen und Ofenhandschuhe (lacht nicht!) handeln und paar Fotos. Ihr kennt ja sicher die Alu-Kochtöpfe ohne Griffe; die ohne Topflappen zu händeln, ist nicht lustig. Früher schickte ich auch hin und wieder ein Paket, aber ich kann das nicht mehr bezahlen, und es ist nicht sicher, ob es ankommt. Der Empfänger braucht auch Geld, um es ausgehändigt zu bekommen, und sowieso hat er kein Postfach mehr. Wir verständigen uns per SMS oder telefonieren.
    Erst mal Sehnsuchtsgrüße nach Kenia
    malaika2014