Frage zu Sprachtest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Frage zu Sprachtest

    Hallo Forum

    Ich habe vergeblich versucht, Information über ein persönliches Anliegen zu bekommen. Vielleicht kann hier irgend jemand helfen. Entschuldige die Schreibfehler - ich bin Däne, wohne aber in Deutschland seit 30 Jahren..

    Es dreht sich um folgendes:

    Zusammen mit meine Freundin in Kenia habe ich ein Kind. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Ich habe dieses Vaterschaft anerkannt. Ausserdem hat meine Freundin ein Kind von früher. Alle 3 waren schon 2 Mal in Deutschland zu Besuch.

    Jetzt wollen wir heiraten, und die Familie soll dann nach Europa kommen.

    Frage ist; Wie mache ich das am besten?

    Ist es besser, die Familie noch einmal einzuladen auf ein Besuchsvisum, dann hier heiraten (in Dänemark)und zum Ausländeramt gehen und ein ständiges Aufenthaltserlaubnis beantragen. Dann müsste ich für 3 Personen Hin- und Rückflug bestellen - für etwa 1500 Euro insgesamt.

    Oder ist es besser, ein Heiratsvisum zu beantragen? Dann brauche ich nur einen Hinflug zu buchen - insgesamt für 1000 Euro, also 500 Euro gespart.

    Aber: Um ein Heiratsvisum beantragen zu können, muss meine Freundin dann ein bestandenes deutsches Sprachtest vorzeigen?

    Sie wohnen auf dem Lande, und es ist mit erheblicher Probleme verbunden, ein deutsches Sprachkursus zu besuchen.

    Vielen Dank im voraus.
    Hallo tummel, wo ihr heiratet und was das alles so mit sich bringt, ist Ansichtssache.

    Wenn ihr in Kenia heiratet, sollte es nicht so schwer sein, ein FZF für deine Frau und dein Kind zu bekommen.
    Hat das Kind einen deutschen Pass? Schwieriger könnte es für das ältere Kind der Frau werden.

    Bei Zuzug zum deutschen Kind oder aber auch bei Zuzug zu einem Nicht-Deutschen-Europäer nach Deutschland braucht es evtl. keinen Sprachnachweis.

    Da ich das alles aber nicht genau weiß, frage bzw. schaue mal hier: www.info4alien.de
    Dort wird dir bestimmt geholfen.

    Viel Glück,

    LG, Karibu