Durchfall bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Durchfall bekommen

    Hallo Leute,
    brauche mal Euern Rat, bin jetzt seit 3 Tagen zurück aus Kenia und habe tgl. Durchfall, selbst die Immodium helfen nicht.
    Malaria wird es wohl nicht sein, da ich ja kein Fieber habe.
    Bei den vielen Körperflüssigkeiten, die ich mit meiner Kenianerin ausgetauscht habe, kann es ja sein, das sie irgendwas hat und mich angesteckt hat ( man kann sich ja nicht nur mit Aids oder Tripper, sondern auch mit Gelbsucht etc. infizieren). Ausser das ich früher müde werde, als gewohnt geht es mir gesundheitlich - außer Durchfall - gut ( kein Penisjucken,etc).
    Werde wohl morgen mal zum Doc gehen.

    Re: Durchfall bekommen

    Hast vieleicht Wasser getrunken oder wie gesagt den Salat zu gut gewaschen. Geh mal zum Arzt und bringe eine Stuhlprobe
    (kein Bein am Stuhl ansägen sondern vom Durchfall) eventuell AMÖBEN de.wikipedia.org/wiki/Am%C3%B6benruhr ebenso kann es auch von Eiswürfel sein.
    Gute Besserung wuenscht Dir Kamau

    Re: Durchfall bekommen

    Auf jedenfall zum Doktor. Hatte auch mal das Vergnügen mit einer Durchfallerkrankung in Afrika. Das Dumme wir sind die Krankheitserreger nicht gewohnt, deshalb trifft es uns doppelt. Auch dem Arzt sagen, daß Du aus Afrika kommst, sonst doktorn sie an hießigen Erregern herum. Welcher Erreger es ist, läßt sich in Deutschland präziser feststellen und mit entsprechenden Medikamenten gezielt behandeln. Mich haben sie im "African Swiss Hospital" mit irgendwelchen Breitbandantibiotika behandelt. Die Keime hatten sie dann gekillt. Dannach durfte ich 4 Wochen Yoghurt essen, weil meine Darmflora ebenfalls gekillt war. Einzelheiten muß ich nicht erläutern! Gute Besserung und nicht auf die leichte Schulter nehmen...Liebeskummer vergeht von selbst!

    Re: Durchfall bekommen

    Ich hatte mal unmittelbar nach einer zweimonatigen Keniareise Durchfall in Deutschland (in Kenia selbst alles immer gut) bekommen. Das war der typische südländische Reisedurchfall wie man Ihn eben kennt, also nicht wirklich unangenehm aber irgendwie lästig. In der Regel ist ja nach zwei, drei Tagen alles wieder im Lot.
    Zwei Wochen lang habe ich die Symptome auf Austern geschoben, die ich mir unter zweifelhaften Umständen (ungekühlt) hatte liefern lassen. Dann bin doch mal zum Arzt gegangen. Der hat Blutbild gemacht usw. aber nichts gefunden. Nach weiteren zwei Wochen hat sich die Sache von selbst erledigt. Fazit: vier Wochen Durchfall ohne Störung des Allgemeinbefindens positiv sehen. Leider nimmt man auch sehr schnell wieder zu.