USA ziehen Botschaftspersonal aus Kenia ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    USA ziehen Botschaftspersonal aus Kenia ab

    Hi,

    USA ziehen nach Anschlägen Botschaftspersonal aus Kenia ab !

    ...
    lägen Informationen über eine weiterhin erhöhte Terrorgefahr vor, erklärte das Ministerium, das US-Bürger vor einer Reise in das afrikanische Land warnte.
    ...


    zeit.de/news/2014-06/20/usa-us…-20210402/komplettansicht

    Im Hochland werden die Völker aufeinander gehetzt ...
    Wird langsam sehr eng ...

    gruß mzungu

    Re: USA ziehen Botschaftspersonal aus Kenia ab

    "LELion59" schrieb:

    Bericht von heute ARD Weltspiegel:

    ardmediathek.de/tv/Weltspiegel…d=22003898&bcastId=329478

    Es wird wohl noch härter kommen, leider ... :(


    Da kannst du Gift drauf nehmen. In keinem der besuchten Länder in Afrika - rund zwei Dutzend - habe ich eine so unfähige und korrupte Polizei angetroffen, wie in Kenia. Und das Militär, eingeschlossen die GSU, eine paramilitärische Gruppe, die Kenyatta bevorzugt auf unbewaffnete Studenten hetzt, ist keinen Deut besser. Die al-Shabaab hat gemerkt, wie leicht es in Kenia ist, Terroranschläge durchzuführen. Bezeichnenderweise ist es der Polizei seit dem Anschlag im Westgate Centre in Nairobi, im vergangenen Herbst, nicht gelungen, auch nur einen einzigen Attentäter festzusetzen. Geblieben sind die TV-Bilder von Soldaten, die den Nakumatt in der Westgate Mall mit prall gefüllten Plastiktüten - an jeder Hand zwei bis drei - verliessen... :mrgreen:

    Nein, es sieht nicht gut aus für Kenia - aber Kenyatta schiebt die Schuld einerseits der Opposition, andererseits den westlichen Ländern zu.
    N.

    Re: USA ziehen Botschaftspersonal aus Kenia ab

    "LELion59" schrieb:

    Bericht von heute ARD Weltspiegel:

    ardmediathek.de/tv/Weltspiegel…d=22003898&bcastId=329478

    Es wird wohl noch härter kommen, leider ... :(


    Es passiert mir jedesmal, wenn ich im Fernsehen Orte in Afrika wiedererkenne, die ich mit eigenen Augen gesehen habe, daß mir Tränen der Rührung kommen.

    Was hat dieses verdammte Afrika, das sich das Herz so engagiert? Ein normal tickender Mensch würde doch einen Riesenbogen um dieses Schlammloch machen. Und dann sieht man wie dieses „Paradies“ nicht vorankommt, sondern an der Unfähigkeit ihrer gewählten und umjubelten Politiker einfach zugrunde geht.

    Und ich hab doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, dorthin mal zu „relocaten“.
    Ich denke, das wird wohl nichts mehr.

    Re: USA ziehen Botschaftspersonal aus Kenia ab

    @mariodiego49

    Du hast recht, genau das Frage ich mich auch und habe keine plausible Erklärung.
    Wahrscheinlich ist es das Ursprüngliche, Flora und Fauna im Zusammenspiel mit einem fantastischen Klima wenn man in Küstennähe ist.
    Der Abstand von westlicher Zivilisation mit künstlich gemachtem Streß und übertriebenem materiellen Denken ist auch so eine Komponente.
    Die Logik der Wildnis mit Ihrer Artenvielfalt ist wahrscheinlich auch nachvollziehbarer als die sogenannten zivilisierten Rechtsstaatlichkeit. Jedes ist auf seine Art gefährlich.

    Leider muss man sich wohl von dem Gedanken trennen, den Lebensabend in Ruhe dort genießen zu können, wirklich leider.
    Aber schlimmer trifft es noch die, die jetzt schon dort sind und sich nun derartigem Terror und steigender Kriminalität ausgesetzt sind. Das Zurück nach Europa kann für Viele auch ein Problem werden.
    LELions wünscht Euch ne glückliche Zeit