Kenya und ihre Minister

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Kenya und ihre Minister

    Wenn ich den Bericht hier lese ( siehe link ) ist mir klar warum das Land nie wieder zu was kommen wird.
    Dazu noch die Berichte von der super seriösen Polizei, die man so in diversen Foren liesst. Und dann noch
    all die schönen Geschichten, die man so hört wie der Mzungu perfekt beschissen wird. Gerade gestern musste
    ich mir in einem chat raum wieder anhören, wie eine Kenyanische Dame die bereits in Deutschland ist, es super
    gut versteht Mzungus zu bescheissen.

    taz.de/1/politik/afrika/artike…roht-anklage-in-den-haag/

    Schade das sich ein Land mit einst soviel Touristen alles versaut !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rafiki“ ()

    Re: Kenya und ihre Minister

    Worüber wundern wir uns denn eigendlich. Seit Jahrzehnten werden von den verschiedensten Organisationen Milliarden Dollar in das Land Kenia gestopft, aber bis heute darf dem Land Kenia niemand vorschreiben was mit diesem Geld passiert. Niemand verlangt offensichtlich Resultate die ein weiteres Engagement voraussetzen, und niemand pocht konsequent auf die Einhaltung der Menschenrechte. Offensichtlich haben die ganzen Hilfsorganisationen deutlich mehr Angst vor den Folgen eines Konsequenten Verhaltens, als die korrupten Politiker in Kenia Angst haben vor den Folgen ihrer Ignoranz und Habsucht.
    Die Kenianischen Politiker von ganz oben, bis heruntern in den Dörfen können sich doch ungehindert erlauben was auch immer sie wollen. Die können sich durch das schwammige Verhalten der Hilfsorganisationen ganz völlig ungestört ihr eigenens Nest bauen. Konsequenzen brauchen nur die wenigsten zu fürchten. Und das wissen die ganz genau, weil es ja schon seit Jahrzehnten funktioniert. Die Politiker in Kenia waren sehr aufmerksam und haben gut gelernt. Vor allem was das Betteln angeht.
    Wie selbstverständlich wird mit hämischem Grinsen gebettelt was das Zeug hält, und man ist sich zu keiner List zu schade.
    Und immer und immer wieder gelingt es den Mächtigen solcher Länder uns Dummköpfe um den Finger zu wickeln und keiner fragt ernsthaft nach einer Gegenleistung! Erstaunlich. Ich denke, nicht Kenia ist schuld, sondern all die Organisationen die sich das immer wieder gefallen lassen.
    Wie hatte sich mal der Britische High Commisioner verärgert in Nairobi ausgedrückt. Erst wird ohne Scham und sehr aggressiv bei jeder sich bietenden Gelegenheit um Geld gebettel, und wenn sie es bekommen haben, wird den Spendern auf die Füße gekotzt.
    Weder Dank noch Respektvolles Verhalten ist von ALLEN Kenianern zu erwarten. Tatsächlich. Der Kenianische Stolz ist lange der Einsicht gewichen, das es viel angenehmer ist um Geld zu betteln als dafür zu arbeiten.
    Selbst das "nomale" Volk vertritt seit langem die Meinung:
    Her mit der Kohle ............. aber ganz schnell................... und dann hau ganz schnell ab dorthin wo zurück wo auch immmer du her gekommen bist und beschaffe uns ganz schnell mehr, viel mehr von dem Geld das ihr ja ganz locker entbehren könnt.
    Was wir Kenianer dann später mit UNSEREM Geld anfangen geht euch Mzunus gar nix mehr an.
    Don´t even try it!!! Don´t even think about it!
    Ich selber hatte irgendwann von der niemals endenden Anbettelei so dermaßen die Faxen dicke, das ich auf jede Anbettelei mit der selben Frage geantwortet hatte.
    Are you a Kenyan or a Bagger? If you a real Kenyan, why you behaving like a Bagger? Meistens hat das gesessen!

    Wie lange unterstützen all Hilfsorganistationen dieses Respektlose und ignorante Verhalten eigendlich noch. Mit den so vergeudeten Geld könnte man auch in Deutchland den Armen geholfen werden. Richtig! Auch in Deutschland gibt es Armut!
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matundani“ ()

    Re: Kenya und ihre Minister

    @Matundani
    Es ist schon erstaunlich dass Du als "Infizierter und Frustrierter geschlechtsgesteuerter armseliger Existenzversager" in der Lage bist einen solchen Text zu schreiben. - Dann will ich das auch sein !
    Ist jedenfalls besser als ein abgebrochener "Blaustift" ohne Arsch in der Hose. Aber woher soll auch das Verständnis kommen? Bei dieser annonymen Sicherheit im Internet bei aboluter Unwissenheit.
    Es ist schön dass es einen Ort wie diesen hier gibt wo die Wahrheit ausgesprochen werden kann ohne dass es durch einen Blaustift mit seinem sicheres Auftreten bei absolut vollkommener Unwissenheit mit Löschenorgien zerstört wird.

    Deine Fragen kann Dir sicher keiner beantworten. Es wird weiter und weiter bezahlt und anschließend mit Lachen auf die Füße gekotzt. Früher wurde uns als Kindern beigebrachtdass wir alles einpacken und wegschließen müssen wenn die Zigeuner in die Stadt kamen. Unsere Eltern haben eben keine Kenianer gekannt.

    Trotzdem fühle ich mich hier wohl ... vielleicht weil ich etwas anders bin als so manch einer, besonders wie der Blaustift.
    Bisher habe ich noch keine Prügel bekommen sondern kräftig ausgeteilt. Und Bescheißen macht mir hier die gleiche Freude. So nutze ich alles aus was mir das Land bietet: alles ist billig - die Sonne ist umsonst - der Beach ebenfalls. Und den Preis, mir das Gejammere anzuhören wegen kranker Mutter, Vater im Hospital, Kinder kein Schulgeld usw, mach ich gerne.
    Aber: Bezahlt wird nix - gepoppt trotzdem ! Viva Kenya !

    Re: Kenya und ihre Minister

    Mmmmh. Danke für die Titelierung ............... ;) Aber eigendlich haste ja recht. Meine achso geistreichen Ergüsse die ich hier und in meinem Buch ablasse zeugen ja auch ohne Zweifel von meiner Unfähigkeit in Kenia was zu werden, und zeugen auch von so manchen heftigen Tiefschlägen die ich einstecken mußte. Das ich in Kenia nichts werden konnte lag ganz sicher nicht alleine an meiner Inkompetenz, sondern zu einem großen Teil an der Verweigerung, im Gegesatz zu den meisten anderen Deutschen, alle meine Moralischen Werte zu vergraben und ein "ganzer" Afrikaner zu werden. Um jeden Preis Gewinnen wollte ich nicht.
    Kannst mir aber glauben. Auch wenn ich so manchen Unfug getrieben habe, hatte ich mein Gehirn (meistens :roll: )nicht ausgeschaltet. Ich hatte ziemlich genau darauf geachtet was in Kenia so passiert und wie sich die Menschen verhalten. Dadurch war ich schnell in der Lage passend zurück zu Zahlen. Meine Jahre in Kenia hatten aber auch so manche unvergleichlich tolle Zeiten. Glaube mir. Ich habe nicht nur eingesteckt, sondern wenns denn sein mußte habe ich auch ohne Hemmungen ausgeteilt. Jeder der in ein Land wie Kenia geht um dort sein Glück zu finden sollte ganz schnell zumindest eines lernen. Wer austeilt muß auch einstecken können. Ich habe so manches einstecken müssen, teile aber noch bis heute aus. Außer der Irmgard, habe mit allen meinen Feinden in Kenia abgerechnet. Ich habe da eine unerschöpfliche Geduld....
    Du hast aber auch wirklich recht. Wenn man es halbwegs gescheit anpackt, kann man trotz all dem Mist der auf einen Dummen Mzungu in Kenia wartet, eine wunderbare Zeit verbringen. Wer sich aus allem raushält kann bestimmt ne tolle Zeit in Kenia verbringen. Aber wer schafft das schon, sich aus allem heraushalten. Das ganze System Kenia ist bis in Wurzeln auf das eingespielt, was die Korrupten und bettelnden Politiker ganz oben vorleben. Die Huren, Korrupten Polizisten, Immigration Officer, Beamte, und möchtegern Herrscher in der Nachbarschaft, sorgen schon dafür das man in so manchen Mist verwickelt wird. Die finden immer einen Weg um uns Mzungus bluten zu lassen.
    Das Problem ist, das die meisten Kenia Liebenden Mzungus nichts davon wissen wollen, das man in einem Land wie Kenia schnell und ohne eigenes dazutun, in des Teufels Küche geraten kann und dann auf sich allein gestellt ist. Ganz alleine, von der Umwelt abgeschnitten, beweise mal Deine Unschuld!! Weder irgend ein Kenianer, noch irgend ein in Kenia lebender Deutscher, und schon gar nicht die Deutsche Bootschaft daran interessiert ist einem aus der Scheiße zu holen. Ich habe keine Ahnung woher Nachrichtensender und selbst der Botschafter in Nairobi Ihre Informationen über die Zustände in den Gefängnissen von Kenia haben. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Der Knast von Mombasa "Shimo la tewa" ist mieser und gefählicher als der Vorhof zur Hölle.
    Ich habe es immer mehr als einen Ritt auf einer Rasierklinge empfunden. Einerseits hat Kenia unendlich viel tolles zu bieten und als echter Tarzan kann Mann sich ungehindert austoben. Aber der Preis für diese Freiheit kann sehr schnell sogar mit dem Leben bezahlt werden. Wer diesen Ritt auf sich nehmen will ............ Have fun!
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.