Also eine Girmengruendung kostet NICHT viel! Hab 300 Euro bezahlt. Und die Firmengruendung musste ich bereits als Tourist machen, ansonsten haette ich das Work Permit garnicht bekommen. Kann somit nicht in allen Punkten zustimmen. Man darf sehr wohl ohne Work Permit Teilinhaber einer Firma sein und Gewinne rausnehmen, jedoch ohne Permit nicht aktiv arbeiten.
Ich hatte KEIN Schmiergeld bezahlt, habe alles in Nairobi selbst erledigt. Klar kostet es Nerven und sie haben alles hinausgeschoben, die Akten wurde "verlegt" und nicht gefunden....aber letztendlich blieb ich hart und hab bekommen was mit zusteht.
Das Permit kostet mittlerweile jedoch 100.000 ksh pro Jahr also 200.000 ksh denn sie geben immer zwei Jahre.
Plus Security Bond auf drei Jahre.
Rentner benoetigen keine 1400 Euro sondern 1000.
Ich hatte KEIN Schmiergeld bezahlt, habe alles in Nairobi selbst erledigt. Klar kostet es Nerven und sie haben alles hinausgeschoben, die Akten wurde "verlegt" und nicht gefunden....aber letztendlich blieb ich hart und hab bekommen was mit zusteht.
Das Permit kostet mittlerweile jedoch 100.000 ksh pro Jahr also 200.000 ksh denn sie geben immer zwei Jahre.
Plus Security Bond auf drei Jahre.
Rentner benoetigen keine 1400 Euro sondern 1000.