KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

    Guten Tag,
    was schon seit längerem erwartet wurde: der KWS hat ab heute die Eintritts- und Campingpreise für die von ihm gemanagten Parks zum Teil kräftig erhöht. Samburu, Buffalo Springs, Shaba und die Massai Mara werden zwar nicht vom KWS verwaltet, werden ihre Preise aber natürlich trotzdem anpassen.
    Einmal mehr: Kenia ist kaum noch bezahlbar! Eintritt für Non-Residents z.B. für Amboseli und Lake Nakuru: 90 US$ pro Tag, Camping 50 US$ pro Nacht.
    N.

    kws.org/export/sites/kws/tourism/downloads/KWS_eBrochure.pdf

    Re: KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

    Hallo in die Runde,

    wir fliegen im April. Ich bleibe eine Woche, meine Frau wieder drei Wochen. Grund ist die Hochzeit des jüngsten Bruders in Nairobi in Parklands. Ich will auch mal hoch nach Kisii und nachsehen, wie der älteste Bruder das Haus meiner Schwiegermutter saniert hat. Unser monetärer Support war auch entsprechend. Nun lese ich leider in dem Forum nur mehr negatives. Ich wollte eigentlich, wenn ich schon in Nairobi bin mal in den entsprechenden Nationalpark. Dazu hatte ich Ende 2012 keine Zeit. Wenn ich das aber so hier lese, werde ich mir das klemmen. Ich bezahle keine 90 USD. Mir hat das letztes mal in Kisumu gereicht, wo ich für eine Stunde im Impala Sanctuary 15 USD berappen mußte, meine Frau aber nur 100 Shilling. Außerdem werde ich diesmal etwas mehr Vorsicht walten lassen. Beim ersten mal Kenia war ich vollkommen ahnungslos und entsprechend geschockt. Wie mir meine Frau mitteilte hielten wir uns weitest gehend in der Gegend der Kangundo Road in der Nähe von Koma Rock auf. Das diese Gegend auch am Tage sehr unsicher ist habe ich erst jetzt erfahren. Na ja mal sehen was kommt.

    Re: KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

    "F9999" schrieb:

    Nun lese ich leider in dem Forum nur mehr negatives. Ich wollte eigentlich, wenn ich schon in Nairobi bin mal in den entsprechenden Nationalpark. Dazu hatte ich Ende 2012 keine Zeit. Wenn ich das aber so hier lese, werde ich mir das klemmen. Ich bezahle keine 90 USD.


    Hallo F9999,
    Die Eintrittspreise für die Parks werden nach deren "Wichtigkeit" gestaffelt. Für die Premiumparks Amboseli und Lake Nakuru bezahlt man als Touri 90 US$ pro Tag. In den Nairobi Nationalpark kommt man für lumpige 50 US$...

    Die beiden Tsavo NPs verlangen 75 US$ und das Kisumu Impala Reservat neu 25 US$, der Aberdare NP kostet ab heute 65 US$ und der Meru NP 75 US$, während für eine 5-Tage-Safari im Mount Kenya NP 315 US$ fällig werden.
    In Anbetracht, dass in die Infrastruktur der Reservate herzlich wenig (sprich nichts) investiert wird, sind das - sorry - Schweinepreise. Aber solange die reichen Wazungu das bezahlen... :mrgreen:
    N.

    PS. Du bist dir bewusst, dass du im April mitten in die grosse Regenzeit kommst? Hoffentlich ist das Dach des Hauses deiner Schwiegermutter wirklich saniert.

    Re: KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

    Ja, das mit der Regenzeit wissen wir und haben uns darüber auch gewundert. Entsprechend dem Bild, was ich bekommen habe ist das Dach tatsächlich neu gemacht, die Fenster ausgetauscht und drinnen soll auch einiges gemacht worden sein. Meine Schwiegermutter hat Nairobi auch schon lange verlassen und weilt nun in dem meiner Meinung nach auch erheblich besseren Kisii. Da könnte ich es auch länger aushalten. Unter dem Dach hausten seit 30 Jahren Honeybees, die sind aber nicht abgehauen, die leben jetzt im Mais Silo 20 Meter weiter.

    Das mit den Preisen für die NP's finde ich abartig, genau so wie die Rethorik von Kenyatta. Wenn ich sehe, wie die Masse unter elendigsten Verhältnissen in Nairobi vegetiert frage ich mich was der Typ seit März überhaupt vollbracht hat. Der ist noch schlimmer als sein Vater.

    Re: KWS mit neuen Eintrittpreisen ab 15.1.2014

    ... da habe ich ja noch Glück, war mit meiner Schwester im November im Nairobi National PArk für 40 $ pro Person.
    Ich mache mir nicht so viel aus Wildtieren und wollte nur meiner Schwester Kenya zeigen. Aber es war dann doch sehr schön in diesem Park.

    Das Nairobi Museum hat auch sehr angezogen, ich glaube es sind jetzt 10 € statt 5 €. Dort konnte ich sie aber noch bequatschen mich wengistens günstiger reinzulassen, da ich nur meine Schwester das Museum zeigen wollte. War schon x-mal da drin.
    nation.co.ke/business/Tourism-…44/-/x9a9uuz/-/index.html

    In National Parks gehe ich nur noch wenn mir es jemand ausgiebt :D