Mzungu-was bedeutet das für Euch ?

Mzungu-was bedeutet das für Euch ?

Das Wort Mzungu hat mich vor paar Wochen hier auf diese Seite gebracht. Was bedeutet für Euch, die Benutzer
    dieses Forums hier, dieses Wort wirklich ? Beim Suchen im www bin ich auf verschiedene Versionen gestoßen.
    Mich interessiert einfach mal, was Ihr über das Wort Mzungu zu sagen habt ?! Viele Antworten sind erwünscht.
    Es grüßt Rafiki...

Re: Mzungu-was bedeutet das für Euch ?

Ich selbst hatte von diesem Begriff auch eine etwas negative "Intension" à la Nigger. Nun, angeblich soll es nicht so sein.. :mrgreen: :P

Allerdings werde ich inzwischen von einigen auch Nigger genannt.. :shock: :lol:
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.

Re: Mzungu-was bedeutet das für Euch ?

Soweit ich weiß, bedeutet das Wort an sich nichts anderes als weißer Mensch oder so.

Allerdings mag ich nicht gerne so gerufen werden. Hört man dies doch an jeder Ecke: Mzungu, mzungu.

In dem Zusammenhang kommt es mir manchmal vor, dass mancherorts die Kleinen, wenn sie sprechen lernen, als ersten Satz lernen müssen: How are you? zu sagen, wenn sie einen Mzungu sehen.

Ich will nicht unbedingt sagen, dass ich es Schimpfwort empfinde, aber ein Kosename ist es bestimmt auch nicht.

Die Schwarzen möchten doch bestimmt auch nicht Mwafrika oder ähnlich gerufen werden?