"mariodiego49" schrieb:
Ich habe aus zwei Gründen meine Beiträge zum Thema „Rassismus“ eingestellt gehabt.
Trotzdem dreht sich mir der Magen um, wenn, wie in Kenya von des öfteren von Weißen gehört, Afrikaner und Menschen afrikanischer Herkunft generalisierend als „Tiere“ oder „Bestien“ bezeichnet werden.
Das würde konsequenterweise auch Menschen, wie „Obama“ einschließen, der sehr direkt Kenyanische „Gene“ geerbt hat.
Die Leute, die sich in dieser Hinsicht („Schwarze“ =„Tiere“) geäußert haben und sich andrerseits unverblümt zu ihren „Beziehungen“ zu Afrikanerinnen ausgelassen haben, haben sich selbst, falls man sie ernst nehmen würde – und das ist wirklich Ironie(!!!) - ohne es zu merken, der Sodomie bezichtigt, bzw der Zoophilie, (wie es korrekt heißt).
Kinder - Babymissbrauch , alte wehrlose Menschen zu verbrennen weil sie einem im Wege stehen , JA das sind für mich Tiere , dass kann man wohl kaum im Zusammenhang zu einer Beziehung setzen . Ich kenne keine Weißen die eine Beziehung mit solchen ""Menschen"" hätten .
Chui, obwohl das Verhalten der Ärtzte und/oder Apotheker genauso verwerflich ist, würde ich spontan hier sagen, daß es sich nicht um Rassismus sondern um Tribalismus handelt, weil es hier um ein Konflikt zwischen zwei unterschiedlichen ethnische Gruppen derselben „Rasse“ also der gleichen Hautfarbe handelt. Ich komme hier allerdings an die Grenzen meiner Urteilsfähigkeit dank meiner Unkenntnis über Afrika.
Es geht hier nicht um zwei ethnische Gruppen , man hat Giriama , Kamba und selbstverständlich Luo abgelehnt . Nicht alles kann man dem Tribalismus unterjubeln , dies war eine eindeutig rassistische Aktion .
Mir geht es aber hier um die Frage, warum sooft im Forum auf den Rassismus der „anderen“ hingewiesen wird. „Schaug die da o, die san ja schlimmer, wie mir!“ Es klingt jedenfalls manchmal führ mich so. Vorschlag: Auch wir können von Nelson Mandela lernen.
Dann hätte mich Nelson Mandela darüber belehren sollen , mit solchen perversen ( wie oben )tolerant zu sein .
LG chui
Immer locker vom Hocker .