Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

    Hi,

    heute Nacht ist das Terminal des Flughafen Jomo Kenyatta in Nairobi, aus noch ungeklärten Gründen, abgebrannt.
    Verletzte scheint es nicht zu geben.
    Der Flughafen bleibt bis auf weiteres geschlossen.

    Flüge werden umgeleitet nach Mombasa oder Eldoret.
    Gut für die Europäer, die einen Flug über Nairobi nach Mombasa gebucht haben :lol:

    Die Passagiere, die einen Flug von oder Nach Nairobi gebucht haben, werden aufgefordert, sich bei ihren Fluggesellschaften zu informieren.

    Mombasa Flughafen:
    Der Flughafen in Mombass war auch eine Nacht lang praktisch still gelegt, keine Abflüge möglich.
    Grund hiefür war fehlendes Flugbenzin :lol:
    Die Leute mussten eine Nacht im Flughafen verbringen, toll...


    Gruß mzungu

    Re: Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

    Kenya - ein Witz für alle, die noch darüber lachen können. Vielen ist das Lachen ja bereits vergangen oder besser im Halse stecken geblieben! Der Rest braucht wohl etwas länger, manche werden's sogar nie lernen. Warum nur tun wir uns das eigentlich immer noch an????? http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/international-airport-nairobi-brand-am-flughafen-zerstoert-ankunftshalle/8606268.html



    Erst letzten Freitag wurden gegen Mittag viele Geschäfte im Flughafen Mombasa angeblich von der Regierung zerstört, weil Mieten nicht bezahlt wurden!?! Ich konnte glücklicher Weise noch unbehelligt um 9:30 ausreisen. Aber was bitte geht es mich an, ob die Mieten der Duty-Free-Shops bezahlt wurden oder nicht????????? Ist mir doch scheißegal - ich will nur sicher ein- und ausreisen können!!!!

    Aber was kann man schon von einem Land erwarten, daß von (mutmaßlich) Kriminellen regiert wird????????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m3pedro“ ()

    Re: Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

    Kein gutes Omen fuer Kenya,
    da ist einiges mehr als schief gelaufen, zunaechst das Debakel mit dem fehlenden Flugtreibstoff und nun noch
    dieser ueberraschende Grossbrand, ueber dessen Ursache bis jetzt auch noch nichts konkretes bekannt ist.
    Nur Vermutungen und Andeutungen ueber moegliche Anschlaege von Terrorgruppen, wie Alcaida oder Alshabab.
    Der Grossbrand hat aber auch gezeigt, dass die Loeschbrigade des Flughafens und der Stadt grosse Muehe hatten,
    dem Grossfeuer Einhalt zu bieten.
    Wie leider ueberall in Kenya, es fehlt einfach an allem, Ausruestung, Fahrzeuge und was das wichtigste ist,
    an ausreichendem Wasser und Wasserdruck, um ueberhaupt erfolgreich ein Feuer loeschen zu koennen.
    Auf die kommenden Kommentare und Erklaerungen kann man nur gespannt sein, die meistens verwendete
    Aussage, irgendwo ein Kurzschluss, wird sicher dabei sein !?
    Man wird es ja bald aus irgendeiner kompetenter Quelle erfahren...............!
    Ende der Durchsage.

    Re: Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

    Der Mangel jeglicher Art, ob nun an Treibstoff oder an Equipment zum Löschen eines derartigen Brandes ist doch symptomatisch für Kenya, da fehlt es doch einfach an allem, trotz milliardenschwerer Unterstützung des Westens, weil sich die korrupten Politiker fast alles in den Sack stecken und dort, wo das Geld ankommen sollte, zum Schluß nichts mehr da ist!!!!!!

    Was meinst Du mit " Kompetenter Quelle"? Mit Sicherheit wohl keine Kenyanische!!!!! Seit wann gibt's in Kenya Kompetenz??????

    Re: Nairobi, Flughafen nach Großbrand geschlossen

    Für mich ist das etwas was mich nachdenklich macht , das Wort komisch klingt mir zu sukzessiv .
    Nach dem Bericht der Tiroler Tageszeitung vom 7.08 hat ein Flughafenangestellter "ein bisschen Rauch " gesehen , 10 Minuten später brannte es . Hat der den Rauch 10 Minuten lang beobachtet ?
    Wenn es ein normaler Brand war wieso muss ein Polizeisprecher die Bevölkerung zur " Ruhe bewahren " aufrufen ?
    Die Ereignisse am Flughafen Mombasa von voriger Woche sind ja ebenfalls etwas was einem zum nachdenken bringen kann .
    Und wem wird man die Schuld zuweisen ? Im Radio gabs vor kurzen eine Sendung in der die Sprecherin sagte ( ungläubig ) man weist Odinga an allem die Schuld zu , egal was passiert Odinga ist der Sündenbock .
    Wollen wir wetten Odinga oder al Shabaab , Strom oder Zigarette , wir werdens bald wissen . Jedenfalls das was man uns wissen lassen will .
    Was ist das nächste der Hafen ?
    LG chui

    @Colonial / kompetente Quelle , hier ? Ich suche noch immer nach so einer Quelle .
    Immer locker vom Hocker .