Arbeiten in Kenia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Arbeiten in Kenia

    Hallo

    ich hätte gerne eure meinung gewusst.
    Ich bin gelernte Hotelfachfrau und wohne in Deutschland, war jetzt nun schon öfter in Kenia und habe mich nun dafür entschieden, dort arbeiten zu wollen.
    Meine Frage nun ist das als Deutsche möglich in einem Hotel dort unterzukommen?
    An wen müsste ich mich denn dort wenden?
    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.
    LG Lara

    Re: Arbeiten in Kenia

    Herzlich willkommen Lara

    Ich nehme an du bist verliebt sonst würdest du nicht so blauäugig an die Sache rangehen . Aber das ist auch deine Sache und wenn du soviel Geld hast auch .

    Schreib die Hotels an und frage nach , dann brauchst du noch eine Arbeitsgenehmigung , bekommst du auf der Immigration in Nairobi . Wohnung natürlich auch und wie das mit der Aufenthaltsgenehmigung aussieht weiss ich nicht , wirst du aber auch brauchen . Falls du eine Arbeitsstelle findest hilft dir dein Vorgesetzter dann schon weiter . Schliesslich wirst du wenn du die Arbeitsgenehmigung beantragst ja auch nachweisen müssen , dass du einen Arbeitsgeber hast . Der muss dann auch nachweisen , dass für deinen Posten kein gleichwertiger Kandidat zur Verfügung steht . Krankenversicherung brauchst du auch dein zukünftiger Boss wird das nicht übernehmen .

    Das heisst dann auch , keine Kranken -Versicherung in Deutschland mehr , Lohn ist auch nicht wie in Deutschland und Rente wird ja auch ins Wasser fallen .
    Ist nicht wirklich eine Hilfe aber denk mal darüber nach .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Arbeiten in Kenia

    Noch etwas

    Die Wartezeit einer Beantragung hängt davon ab wieviel du bereit bist unterm Tisch abzudrücken , und in dieser Zeit darfst du nicht arbeiten . ( für jede Genehmigung )