Angepinnt Email und IP Risiko Check

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Email und IP Risiko Check

    Hi,

    neues Tool, da könnt ihr Emails und IP´s auf das Risiko checken :geek:

    Der Check ist praktisch ein scoring Verfahren, der eine Zahl ausgibt, je höher die ausgegebene Zahl, desto schlechter.
    Basiert auf über 5 Jahren Erfahrung bei der erfolgreichen Bekämpfung von potentiellem Scam, Fraud und und sonstigen Bösewichten.
    Ihr findet dieses Tool im Portal auf der Linken Seite im Menü -> Risiko-Check, oder diesen Link:
    mzungu.info/risk-check.php

    Bei Fragen hier fragen.

    Viel Spaß und Erfolg damit.

    admin
    Bilder
    • risk-check_screen.jpg

      57,26 kB, 710×499, 10 mal angesehen

    Re: Email und IP Risiko Check

    Hallo,

    woow, danke für das Tool, habe auf einer anderen Datingbörse (friendscout24) direkt nach Anmeldung Nachricht von einer Dame bekommen, mit ihrer Emailadresse, damit ich mich bei ihr melden kann.
    Die habe ich gleich mal mit eurem Risk-Check geprüft und siehe da, Volltreffer, also Finger weg, super.

    Danke für das Checkteil, werde da öfter mal prüfen, mit wem ich es zu tun habe, klasse Sache :)

    Habt Ihr noch weitere Tips, wie man sich schützen kann oder ob man noch andere Dinge prüfen kann?



    Rolf

    Re: Email und IP Risiko Check

    Hello Rolf,

    ja, das ist uns bekannt, dass auf großen Datingbörsen sowie Facebook sehr oft genau diese Scammer sehr aktiv sind.
    Viele unwissenden oder nicht so versierte User sind schon drauf reingefallen, da ja meist mit Sicherheit, geprüfte User usw. geworben wird. Meist ist das nur Text, die Wahrheit schaut ganz anders aus ; - )
    Nutze unseren risk-check, du wirst erstaunt sein.

    Was du noch selbst machen kannst, das Bild der "neuen Bekanntschaft" mal checken:
    Dazu gibt es 2 Tests:
    tineye.com/
    und
    images.google.de/

    tinye ist selbsterklärend, bei google Images musst du im Eingabefeld dann auf die kleine Kamera klicken.
    Am besten beide Tools nutzen um festzustellen, wie oft dieses Bild im www unterwegs ist, und genau schauen, auf welchen Seiten, wenn Treffer da sind.
    Ganz typische Scammer-Bilder kommen von model oder hairstyle-Webseiten, da siehst du dann recht schnell, wen du vor dir hast ;)

    Weitere Tests kannst du selbst wahrscheinlich nicht durchführen, weil dir weitere Daten fehlen und eventuell auch die nötige Kenntnis.
    Aber lotse doch im Zweilelsfall die Dame auf black-meets-white.com und warte einen Tag. Bleibt das Profil dann auf black-meets-white.com, scheint alles koscher zu sein, wird sie gelöscht, FINGER WEG ...
    Im weiteren Verlauf planen wir, den Risk-Check auf black-meets-white.com für die Mitglieder sichtbar zu machen, da kannst du dann selbst entscheiden, mit welchem Risiko du wie umgehen willst ;)

    afrokontakt

    Re: Email und IP Risiko Check

    Hallo,

    ahh ja, der Bildercheck ist auch super, danke für den Tip.
    black-meets-white kenne ich gut, bin dort auch länger schon angemeldet, noch nie schlechte Erfahrung gemacht, was Scam, Betrug oder so angeht, keine Werbung, kein Spam, alle bisherigen Bekanntschaften dort waren echt ok, Gratulation, weiter so.
    Gut zu wissen, werde ich mal testen, die Ladys da hin einzuladen, dann macht Ihr ja die Arbeit für mich und ich kann am Ergebnis sehen, wie es steht :D


    Rolf