Tiertransport von Kenya nach Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hilfe!!!!
    Ich hatte eigentlich geplant, meinen Hund im November für einige Zeit mit nach Deutschland zu nehmen und habe auch nach Rücksprache mit der Veterinärstelle am Flughafen München die erforderlichen Untersuchungen etc. eingeleitet. Als hätte es mir ein Engelein geflüstert, habe ich mich jetzt schon mit airberlin wegen des Tiertransportes in Verbindung gesetzt - hapana. Airberlin befördert keine Tiere mehr von und nach Kenya. :???:
    Nächste Anfrage bei Condor, der Schock kam heute - seit 20.07.2012 werden keine Tiertransporte von und nach Kenya durchgeführt. :evil: :evil:
    Hallo, wo bin ich hier eigentlich????? Ich habe meinen Hund inzwischen chippen lassen, erneute Tollwutimpfung für Titertest wurde durchgeführt,hat ja auch nix gekostet , sämtliche Formulare für die Einreise des Hundes nach D hat mir die Veterinärstelle per Mail geschickt - und jetzt hauen die Airlines eine Bremse rein. Ich könnte einfach nur noch speien. Ich hatte ja im Moment von Kenya so ziemlich die Schn...... voll. Aber wenn ich diesen Bürokratenkram erlebe frage ich mich, was ist das kleinere Übel - hier bei schönem Wetter über Kleinigkeiten ärgern oder ständig wieder mit der Bürokratie in D leben.
    Hat jemand eine Ahnung, weshalb die Airlines jetzt zicken?

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Auf der Seite von Air Berlin werden nach wie vor Transporte mit Hunden angeboten . Auch auf Langstrecken ausgenommen JustFly-Tarif hier ist eine Mitnahme von Haustieren nicht möglich .
    Wenn der Hund eingeführt wurde , dann kann man die Ausfuhr auch nicht verweigern .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hallo chui,

    mein Hund wurde´nicht eingeführt. Nachdem mein Schäferhund im Mai d. J. hier in Kenia aufgrund "absolut professioneller" Falschdiagnosen durch sogenannte Tierärzte, die nur Hilfskräfte waren, elend gestorben ist, habe ich mir jetzt einen Hund vom KSPCA geholt und den werde ich nicht wieder dahin abschieben.
    Ich muss es halt jetzt irgendwie organisieren und habe mich heute auch mit der Veterinärstelle beim Zollamt Flughafen München in Verbindung gesetzt. Die waren bisher immer sehr hilfsbereit, vielleicht können die mir weiterhelfen.
    Liebe Grüße

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    @hanna1

    Ich habe mir gerade nochmal die Seite von Air Berlin angesehen und es steht nach wie vor ( bei Service und danach Reisegepäck eingeben ) Tierstransport hier .
    Ich nehme an dein Hund hat auch die Tollwutimpfung , also sehe ich keinen Grund warum man dir sagt sie führen keine Tiertransporte durch . Auf Kurz - Mittel - und Langstrecke und die Preise stehen auch da .
    Ich würde sie mal kontaktieren und ihnen sagen , dass sie sehr wohl Tiertransporte durchführen , vielleicht haben sie es ja vergessen :twisted:
    Ich hoffe du kannst ihn mitnehmen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hallo,
    ja, es waren zwei - ein Dicker aus Mtwapa und ein Schlanker aus???.Ich habe die Namen, heißen beide gleich. Es gibt jetzt eine gute Tierklinik in der Nähe vom Nakumatt, ISAPET. Mein erster Hund ist leider zu spät dorthin gekommen, er ist dort gestorben. Der dortige Tierarzt hat mir aber den Tip gegeben, mir von diesen beiden Superärzten in Mtwapa die Registration Number vom KVB geben zu lassen. Eine habe ich, der Typ (der Dicke) ist aufgrund der Nr. die er mir gegeben hat nur eine Veterinär-Hilfskraft. Ich werde mich demnächst offiziell beim KVB mit Angabe der Reg. Nr. beschweren, was heißt, dass diese beiden ...................... wahrscheinlich bestraft werden. Ich kann nur jedem abraten, sein Tier in die "Veterinärclinic" Mtwapa zu schicken, mein Hund war dort 4 Tage, er konnte nicht alleine essen und trinken und keine - sorry - alte Sau hat sich darum gekümmert. Am Sonntag war gleich níemand da. Der Dicke wollte meinen Freund und meine Freundin nicht mehr zu meinem Hund lassen und hat meine Freundin (weiß) aufs Übelste beschimpft. Und ich war in Deutschland und konnte überhaupt nichts tun. Letztendlich ist mein Hund an dieser "Behandlung" elend gestorben, dehydriert, falsche Injektionen, ich könnt jetzt noch heulen. Und dann kam der Dicke nach meiner Rückkehr aus D hier vorbei und fragt mich, ob alles ok sei. Ich musste mich dann schon kontrollieren, sonst hätte ich ihm eine gescheuert. Nach 6maliger!!!! Aufforderung hat er dann endlich mit Tränen in den Augen :mrgreen: seine sogenannte Reg. Nr. rausgerückt.

    Ja, und heute habe ich von der Veterinärstelle beim Zollamt Muc Antwort erhalten - dort kann niemand nachvollziehen, aus welchen Gründen Air Berlin und Condor den Tiertransport ablehnen. Ich werde mich in dieser Woche dann mal selber auf den Weg zum Büro von Air Berlin in Mombasa machen, wahrscheinlich wurde meine Anfrage wirklich von einem Vollpfosten beim Kundenservice beantwortet, null Ahnung aber davon reichlich. :evil:

    Ich melde mich wieder, wenn ich von Air Berlin Mombasa eine Auskunft bekommen habe.

    Liebe 'Grüße

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Liebe Hanna,

    genau der Dicke. Der hat auch meinen Schaeferhund und die Katze auf dem Gewissen. Hoffe es passiert auch etwas wenn Du eine Anzeige machst. Ich finde es schlimm das sich hier einfach jeder zum Spezialisten machen kann ohne Ausbildung.
    Waere auch an Namen und der Nr. des Pfuschers interresiert, bitte sende sie mir per PN.

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    So, jetzt habe ich meine Information vom Air Berlin Büro in Mombasa erhalten, und das haut dem Fass den Korken mal wieder direkt ins Gesicht :evil:

    Ich habe da mit meiner Beschimpfung der deutschen Airlines total daneben gelegen. :oops:

    Wie könnte es auch anders sein, ist die Ablehnung von Tiertransporten durch Air Berlin und Condor auf eine natürlich :mrgreen: für jeden normal denkenden Menschen absolut nachvollziehbare :mrgreen: Regelung der KENYANISCHEN BEHÖRDEN zurückzuführen:

    Die Kenyaner erlauben nicht mehr das Einchecken von Tieren über den normalen Check In, TIERE JEDER ART OB HUND ODER KATZ ODER SCHILDKROETE MÜSSEN JETZT ALS C A R G O aufgegeben werden. Den Tiertransport als Cargo haben Air Berlin und Condor aus humanitären Gründen (was ist das :evil: ) abgelehnt, da dieses Prozedere für jedes Tier einen noch größeren Stress bedeutet.
    Frage an Radio Mombasa: Hat dieses Land eigentlich keine anderen Probleme? Aber da sich ja fast jeder Kenyaner vor Hunden in die Hosen scheißt, haben bestimmt so ein paar Schisser die ja auch an den Check in Countern zu finden sind, soviel Wirbel gemacht, dass vielleicht mal so ein Wolf aus der Box ausbricht, dass diese Form des Transportes jetzt verboten wurde.
    Ich fasse es nicht, ich fasse es einfach nicht. So, jetzt muss ich meine ganzen Planungen wieder überdenken. Eigentlich wollte ich mal für ein paar Monaté nach Deutschland zurück. Was mache ich mit meinem Hund?? Ich habe Nelly vom KSPCA geholt. In deren Obhut würde ich sie ja mal für 4 Wochen geben, aber ein paar Monate? Ich habe sie dort herausgeholt und soll sie wieder dorthin abschieben?? Nein, mach ich nicht. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee, ich habe nämlich im Moment einen ziemlichen Tunnelblick.

    Liebe Grüße

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hallo Hanna 1, frage hier im Forum doch einfach mal an, ob sich eventuell jemand um deinen Wauwi kümmern würde. Vielleicht hast du Glück und du findest einen tierlieben Forianer ;)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hallo Shikamoo,

    ja, das wäre schon eine Möglichkeit. Mein Problem ist ein anderes: Ich bin im Moment stark am Überlegen, ob ich mir diesen Wahnsinn hier noch weiter antue oder nach Deutschland zurück gehe. Und wenn ja, möchte ich meinen Hund nicht ins Tierheim abschieben, sondern mitnehmen. Ich weiß es nicht, ich bin wirklich hin- und hergerissen. Es kommt halt einiges zusammen. Mit dem Partner klappt es halbwegs. Zur Zeit haben wir ein Haus in Mtwapa-Maweni direkt bei der Beach Bar und am Strand gemietet, war damals wegen meinem Schäferhund, der ja nun leider tot ist und meine neue Hündin ist eher träge, die muss nicht stundenlang bewegt werden. So, und nun hocke ich hier im Dschungel Maweni. Hatte Tag und Nacht Security, jetzt nur noch nachts. Der Soldier hockt am Gate und hinten sind sie vergangenen Samstag nachts über die Mauer und waren bis auf der Terrasse. Habe das nur bemerkt, weil ein Glasteller mit Kerze vom Balkontisch geklaut wurde. So, nun wieder 24 Stunden Security? Kostet ja nix. Zum Einkaufen nach Mtwapa - erst mal mit dem Taxi von Maweni nach unten fahren, auf diese selbstmörderischen Piki Piki hocke ich mich nicht. Mit dem Taxi wieder zurück nach Maweni. Kostet ja auch nix.
    Wenn jemand ein Appartment oder ein Haus kennt, was zu vermieten ist und wo man sich als Europäer "artgerecht" aufhalten kann, bitte melden. Dann könnte ich schon wieder einen Pluspunkt auf dem "Bleiben-Konto" verbuchen.

    Liebe Grüße
    Hanna

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Frag doch mal den Kamau. Es wurde ein Mieter/in für ein Haus in direkter Nachbarschaft gesucht. Sehr schöne Ecke. Vielleicht ist das Haus noch nicht vergeben.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Ich habe Eure Beiträge über den Tiertransport mit Interesse verfolgt.
    Ich selbst habe im July diesen Jahres bei Swiss mich und meine Hündin für einen Flug nach Kenia angemeldet. Der Transport des Hundes wurde mit CHF 500.-- angegeben. Ich habe auch bereits alle Papiere für Sie, und auch mein Tierarzt in Nyali hat schon die Importpapiere bereit.
    Jetzt bekomme ich die Info, dass Swiss nur noch über Cargo transportiert, und dies würde dann CHF 3'500.-- kosten.
    Habe darauf hin Air Berlin angefragt, die mir eine Buchung bestätigt haben, (inkl. Hund) für Euro 70.-- (für den Hund). Da ich aber keine Abbuchung auf meiner Karte feststellen konnte, habe ich mich noch einmal mit Air Berlin in verbindung gesetzt, und musste erfahren, dass auch hier ein Transportstop getätigt wurde, auf Grund einer Weisung der Kenianischen Behörden.
    Ich werde mich also mit der Cargo Variante anfreunden müssen, und vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch, was so was von Deutschland aus kosten würde.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Hund zur Zucht benutzen möchte, da ich ja schon selbst 2 Doggen in Kenia besitze, und eine gute saubere Zucht aufbauen wollte.
    Ich habe mir auch schon die Option überlegt über Tansania zu fliegen, und dann per Auto oder Bus nach Kenya einzureisen. Leider habe ich keine Infos wie es dann an der Tansanisch/Kenyanischen Grenze aussehen wird, und nach meinen Informationen muss der Hund noch eine Monat in Tansania in Quarantäne bleiben.
    Ich will und kann meinen Hund nicht in der Schweiz lassen. Sie gehört zu meiner Familie, und die ist in Kenia.
    Wenn jemand eine gute Idee hat, bin ich sehr dankbar.
    Guido

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Hallo, ich kann mich leider erst jetzt wieder aktiv beteiligen, da mein Laptop defekt war. Nur kurz am Rande dazu - nach 3 Monaten funktioniert er wieder nachdem ein deutscher IT-Experte ihn endgültig auf Vordermann gebracht hat. Der kenyanische "Spezialist" sitzt in Shimo - er hatte meine kompletten Daten geklaut und nicht zurückgebracht, bei der Wohnungsdurchsuchung hat die Polizei dann div. geklaute Laptops und illegale downloads gefunden - ab nach Shimo, Kaution betraegt 2 Mio KSH, da wird er wohl noch einige Zeit einsitzen.

    Zum Thema Tiertransport - ich habe mich entschieden, während meiner Abwesenheit meinen Hund fuer zwei Monate zum KSPCA zu geben. Das ist zwar auch nicht die ideale Lösung, aber eine andere sehe ich im Moment nicht.

    Liebe Grüße
    Hanna

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Hund zur Zucht benutzen möchte, da ich ja schon selbst 2 Doggen in Kenia besitze, und eine gute saubere Zucht aufbauen wollte.
    Ich habe mir auch schon die Option überlegt über Tansania zu fliegen, und dann per Auto oder Bus nach Kenya einzureisen. Leider habe ich keine Infos wie es dann an der Tansanisch/Kenyanischen Grenze aussehen wird, und nach meinen Informationen muss der Hund noch eine Monat in Tansania in Quarantäne bleiben.
    Ich will und kann meinen Hund nicht in der Schweiz lassen. Sie gehört zu meiner Familie, und die ist in Kenia.
    Wenn jemand eine gute Idee hat, bin ich sehr dankbar.
    Guido
    apolloblue Beiträge: 1Registriert: Sa 27. Okt 2012, 02:21Wohnort: Schweiz/Kenia



    Hallo Guido
    Ich habe per Zufall Deinen Bericht vom 27.10.2012 gelesen.
    Meine Frage,betreibst Du die Doggenzucht in Kenia immer noch? Für eine baldige Antwort wäre ich Dir dankbar.
    Liebe Grüsse aus Kenia kedev

    Re: Tiertransport von Kenya nach Deutschland

    Wuffis und anderes Mehrbeiniges per Fracht (=cargo) ist kein Hexenwerk.
    Wichtig ist ein geeigneter Transportbehälter. Gibt's in Fachgeschäften oder bei Spediteuren, die sich auf Haustiertransporte spezialisert haben. Sind nicht ganz billig, die Teile, außerdem dürfen sie nicht zu klein ausfallen: Wuffi oder was auch immer, muß aufrecht stehen können, sich umdrehen können, und auch hinlegen können. Das ist mehr Platz, als manche airline ihren Holzklasse-Passagieren zubilligt.... Decke rein als Unterlage, irgendein Lieblingsspielzeug, am besten mit Frauchens oder Herrchens Duft dran und gut is. Papierkrieg ist derselbe. Allerdings mußt wesentlich früher am airport auftauchen, da Fracht längere Vorlaufzeiten hat (wann und wo mit Airlines oder Spediteur abklären) und die Frachtabfertigung meistens am Ar...
    äh am anderen Ende des Flughafens liegt. Sedativa waren früher üblich, heute nicht mehr. Streß ist's das erste Mal immer für alle Beteiligten - unabhängig von der Beinchenzahl. Fallen natürlich Fracht und diverse Nebenkosten an...