devona-Tread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: devona-Tread

    @Devona

    Wenn Dir hier jede Zeile überflüssig erscheint, dann spiel doch einfach woanders, zumal Dein Rumgezicke hier inzwischen gewaltig nervt! Was Rafiki und die übrigen User so schreiben finde ich dagegen schon interessant und lesenswert. Was Unbelehrbarkeit und Besserwisserei angeht, kann Dir hier sicherlich niemand das Wasser reichen, aber wer will das auch schon!

    Nochmal Klartext: Rassismus hier im Forum findet ausschliesslich in Deinem Kopf statt!!!

    Wenn Du den Sinn unserer Posts nicht erkennst, liegt das wohl weniger an den Verfassern als möglicher weise an Deinem eigenen IQ. Syptomatisch dafür wäre ja auch Dein Irrglaube, dass nur Du verstehst und alle anderen nicht, womit Du die Tatsachen aber genau auf den Kopf stellst. Aber das kannst Du ja leider nicht erkennen.

    Wenn Kenya Dummschwätzer und Besserwisser braucht, dann geh doch hin! Vorausgesetzt Deine Behauptung stimmt, wärst Du dort ja dann in Deinem Element! Ich hoffe, Du hältst Dein Versprechen, hier im Forum Deine Energie nicht mehr zu verschwenden!!! Können wir uns darauf verlassen?

    Re: devona-Tread

    @kamau

    Nein ich bin noch nicht umgebaut , aber ich überlege es mir ernsthaft . Schon wegen dem Vorteil im stehen überall pinkeln zu können .

    @3pedro

    Ich denke nicht , dass wir Devona hier brauchen . Ihre Energie soll sie dort verschwenden wo sie lebt ist mir lieber ,

    an Devona

    Auch wenn von dir keine Antworten kommen .
    Das einzige was hier in diesem Forum überflüssig ist , bist du . Aber wir sind tolerant genug auch Überflüssige zu dulden .
    LG chui nach wie vor noch WEIBLICH wie lange noch , keine Ahnung .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: devona-Tread

    Nicht wech.
    Toleranz braucht diese Welt. Auch habe ich Verständnis, wenn jemand um Mitternacht, möglicherweise sogar unter Alkoholeinfluß, auch noch einen Scheißtag hinter sich hatte, etwas über die Stränge schlägt. Trotzdem, Beleidigungen dieser Art gehen gar nicht. Ich denke, eine Entschuldigung wäre angebracht. Dann schau mer mal :|
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: devona-Tread

    Wie willst Du gegen Diskriminierung kämpfen @ devona ? Schau dir deine eigenen Zeilen hier an.
    Keine Ahnung wann du das letzte Mal in den Spiegel geschaut hast aber ich würde mich nur noch
    schämen wenn ich so ein Müll von mir gegeben hätte wie du und nicht mal die Courage besitze eine
    ' Entschluldigung ' an das komplette Forum hier zu richten. Aber wie Pedro schon richtig fest gestellt hat,
    du kannst das nicht verstehen, weil dein IQ dazu hinten und vorne nicht reicht !

    Re: devona-Tread

    Eigenartigerweise sind es immer die die Stunk machen die aus dem bekannten Forum herüberwandern . Damit sind wir in der Vergangenheit auch schon fertig geworden also mache ich mir keine Gedanken mehr um devona .
    @mzungu
    Den Spiegel braucht sie nicht einmal :lol: sie kann auch auf Profil bei black meet gehen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: devona-Tread

    hallöle,
    ich denke auch: lass sie machen. sie hat es bis heute nicht begriffen, daß es ein zitat ist! ausserdem ignoriert sie das der gebrauch des "n" wortes schon bemängelt worden ist. villeicht sollte man es in zukunft auch freundlicher weise aus zitaten entfernen. wenn man mit einem(r) schwarze(n) leeirt ist, glaube ich kann einem der latente rassismus schon auf die palme bringen!ich bin zb. in wien mit einer schwarzen freundinn in einem kafffeehaus mal nicht bedient worden!bin dann aufgestanden und habe laut gerufen sie sollen sich ihren drecks nazie kaffee in den a.... stecken!tut gut!
    desweiteren denke ich, wenn sie ihren fehler bemerkt, hat devona nicht die innere grösse zurück zu rudern.
    in diesem sinne.
    von einem der auch mal gerne außtickert.

    Re: devona-Tread

    ach so, ein arbeitskollege sgte mal:" als ich jung wer waren es "n..." dann farbige jetzt schwarze und mittlerweile finden das einige auch schon nicht gut und wollen nur noch nach ihrer abstammung benannt werden, alo, zb afrikaner, afro amerikaner, afro deutsche. woher soll ich wissen ob es ein arfikaner oder afro deutscher ist. ich kenne keinen und muss auch keinen kennen!ich respektiere diese menschen und aktzeptiere sie, möchte aber nicht jede decade neu diktiert bekommen wie ich sie zu betitulieren habe. "N" kommt für mich von negro und basta! sie sollen mich in ruhe lassen!" ZITAT ENDE!
    nicht meine meinung, kann ihn aber trotzdem ein bisserl verstehen.
    salama

    Re: devona-Tread

    @billy

    Jeder regt sich auf über die Bezeichnung eines Menschen . Für mich ist ein Mensch ein Mensch , blaugepunktet , rotgestreift , schwarz wuie die Nacht oder gelb wie die Sonne . Aber was ist mit der Bezeichnung für uns redet da jemand von Rassismus ?
    Ich kann deinen Arbeitskollegen auch verstehen er hat Recht !

    Das mit dem Kaffehaus : Freut mich zu hören wie du reagiert hast . Hier ist es im Prinzip auch so , war bei dem Metzger im Nakumatt . Sind Moslems . Ich stand vorne an der Vitrine hinter mir zwei weisse Männer , da drängte sich eine Frau ( Kenianerin ) nach vorne , an der zweiten Vitrine das gleiche und wir Weissen wurden so lange ignoriert bis man alle Farbigen bedient hatte . So lange habe ich nicht gewartet ich habe mich umgedreht und bin mit den Worten : auf so eine Behandlung scheisse ich , hinausgegangen . Mich sehen die nicht wieder , was ihnen wovon ich überzeugt bin nicht sehr viel ausmacht . Aber ich habe wenigstens den Mund aufgemacht .

    Ich muss nicht bevorzugt behandelt werden sondern so wie man jeden anderen auch behandelt . Und ich verlange Respekt mir gegenüber genauso wie man auch jedem Kenianer Respekt entgegenbringt .

    Das nicht alle so respektlos sind weiss ich , aber enttäuscht bin ich von dem Grossteil , der uns Weisse wie ein Stück verfaultes Fleisch behandelt .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: devona-Tread

    Moslem Metzgerei im Nakumatt-Komplex

    Ich habe auch das Gleiche erlebt. Die Schuld liegt aber nicht an den Moslems, sondern an den unhöflichen Kunden, die sich vordrängeln. Die Angestellten mischen sich nicht ein. Ich habe auch schon Kundinnen, gesagt, meine Zeit sei nicht geschenkt, ich sei an der Reihe. So wurde ich nachher sofort bedient. Das Problem dieser Metzgerei ist aber graviender. In den Vitrinen liegen ganze Haufen schlecht geschnittene Fleischstücke, richtig unappetitlich, zudem, ist die Qualität rapide zurück, Tender loin, Sirloin, Bratenstücke völlig durchzogen mit Fett, wie bei minderwertigem Siedfleisch.
    Dabei war der Metzger früher so gut. Das Fleisch ist aber wenigstens frisch. Ich kaufe dort nur noch Hackfleisch für
    die Bolognese-Sauce. Früher, wenn ich grössere Bestellungen gehabt habe, habe ich gesagt, er soll vom Lager ein
    ganzes Stück bringen und von dort abhauen. Ich bin sicher, dass dieser Metzger die guten Stücke anderweitig verkauft und im Laden nur minderwertige Stücke hat. Aber die Kenianer lieben das ja, die meisten können mit saftigem, zartem
    Fleisch nichts anfangen. Ich war also auch Mal wieder im Nakumatt für andere Einkäufe und wollte bei dieser Metzgerei einkaufen, da habe ich lange nach einem annehmbaren Stück Fleisch in diesen Haufen gesucht und nichts gefunden.
    Selbstverständlich wurden in dieser Zeit Kunden bedient, die nachher kommen. Der Muzungu ist ein anspruchsvoller Konsument und will nach Möglichkeit das beste Stück Fleisch und ist am Suchen, dann kommt eine Kenianerin und bestellt von vorneweg.

    Das Fleisch kaufe ich bei Sun City in Mtwapa. Bin sehr zufrieden, ausser das Hackfleisch, das zu wässerig ist. Die Gehilfen kennen mich und bedienen mich gut. Wenn ich mehrere Sorten Fleisch kaufe, wiegt der Gehilfe jede Sorte einzeln und gibt das Gewicht mündlich an den Kassierer durch, der den Preis berechnet. Immer auf die Waage schauen und kontrollieren, dass das tatsächliche Gewicht mit dem durchgegebenen Gewicht übereinstimmt. Vermute, der Gehilfe
    sackt das zuviel verrechnete Fleisch am Feierabend ein. Sie wissen nun, dass ich aufmerksam bin. Die im Sun City haben eine moderne Waage, sehr übersichtlich, aber der Gehilfe hat das Fleisch ganz schnell auf die Waage gestellt und dann wieder weggenommen. Da ich vorgewarnt bin, passe ich auf wie ein Schiesshund und prompt betrügt er mich. An der Kasse habe ich aber eine Nachwägung verlangt, und es wurde nachkorrigiert. Am Anfang hat es mir missfallen, dass man immer alles kontrollieren muss, ich habe mich aber daran gewöhnt. Es geht eigentlich nicht wegen den 50 KSh, sondern weil ich mich nicht zum Deppen machen lassen will und allgemein signalisieren will, dass man nicht alles mit uns machen kann. Abschliessend möchte ich die Qualität und die Preise von Sun City loben. Würden die, die Qualität auch so drastisch senken, das wäre schlimm. Man sagt Mumtaz sei auch gut, aber es hat mir dort nicht so gefallen.

    Re: devona-Tread

    @jimbo

    Es ist richtig , dass die guten Stücke sich unter dem Ladentisch befinden ob sie weiter verkauft werden kann ich nicht sagen . Aber die Vermutung liegt nahe . Die Qualität hat sehr nachgelassen , dass ist auch meine Ansicht und wenn man ein frisches Huhn will wird einem das eingefrorene verkauft . Für mich bedeutet aber frisch nicht eingefroren .
    Ich kaufe in Mombasa bei einem Metzger im Prinzip dasselbe wie im Nakumatt , aber wenn man ein ordentliches Stück haben will sagt man es und er holt es von unten hervor und schneidet das Stück ab , dass man will .
    Man sollte sich sehr wohl zur Wehr setzen und kontrollieren , dass ist auch meine Meinung . Schliesslich denkt der Großteil die dämlichen Mzungu bemerken es ohnehin nicht .
    LG chui