internationale SMS-Gebühren verdoppelt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    internationale SMS-Gebühren verdoppelt?

    Hallo,

    von kenyanischen Bekannten habe ich gehört, dass die Gebühr für eine SMS von Kenya nach Deutschland sich von 10KSH auf 20KSH verdoppelt hat, sowohl mit Airtel als auch mit Safaricom. Kann mir das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
    Im Voraus vielen Dank für die Antworten

    Liebe Grüße
    Mike

    Re: internationale SMS-Gebühren verdoppelt?

    Das funktioniert nicht. Ich habe seit Jahren eine Safaricom Karte in meinem Mobil. Sobald ich Deutschland erreiche, habe ich keine Verbindung mehr. Nee, nix los mit Roaming. Wäre schön :lol:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: internationale SMS-Gebühren verdoppelt?

    Hi Shikamoo,

    dann machst du was falsch, ich habe seit 4 Jahre meine Safaricomkarte immer mit Roaming an in Deutschland.
    In Österreich habe ich auch empfang, in die Niederlände aber nicht.
    Bis vor 1 Jahr hat sich meine Safaricom-karte immer nur bei Vodafone registriert, seit längere Zeit geht jetzt auch T-D1.
    Ich kann mein Guthaben mit *144# checken, *141#xxx# aufladen etc.
    Vielleicht solltest du mal mit deine Karte zum Safaricomshop gehen und eine Simswap machen, oder richtig freischalten lassen.

    Es ist echt praktisch, seit dieses Jahr bezahle ich selbst per M-Pesa die Stromrechnung in Kenia, obwohl ich in DLD bin.
    Oder per M-Pesa guthaben kaufen, für meine SIM-Karte oder auch für andere.

    Grüße,

    Msafiri

    Re: internationale SMS-Gebühren verdoppelt?

    Hallo Msafiri,

    das werde ich unverzüglich ausprobieren. Scheint so, als ob ich wirklich was falsch mache. Wenn ich das auf die Reihe bekomme, wäre super. Auch die Idee mit M-Pesa ist super.
    Vielen Dank
    Gruß
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)