Fallensteller von Beruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Fallensteller von Beruf

    Darunter fallen nicht nur die sogenannten Beachboys . Aber bleiben wir erst mal bei denen . Liebe ist ein beruf mal mehr , mal weniger rentabel .
    Die vorsichtige oder forsche Annäherung an die Beute ist der Beginn um in die Falle zu tappen . Wobei man nicht realisiert , dass man unter Beobachtung stand . Es wird alles als Zufall oder Liebe auf den ersten Blick dargestellt und von der Beute auch so empfunden . Man wiegt das Opfer in Sicherheit und sülzt es mit irgendwelchen Schwachsinn voll und hat man das Opfer in der Falle wird es rigoros ausgebeutet . Fernbeziehungen halten in den wenigsten Fällen ewig und die Dauer bestimmt derjenige der die besten Nerven und die größte Ausdauer für sein williges Opfer hat . So eine Beziehung bedeutet Stress und ist mühsam , Stress für das Opfer und mühsam für Beide .
    Liebe für Geschenke egal ob es sich um Handys oder andere Statussymbole handelt , Kleidung , Geld für Krankheiten , Unfälle die wenn sie tatsächlich passiert sein sollten sich meistens als harmlos herausstellen . Es handelt sich um Prostitution auch wenn einem das Wort nicht gefällt es läßt sich nicht verleugnen . In den Augen hat man Herzchen in den Augen des Partners ist das Dollarzeichen zu sehen aber solange man verliebt ist bemerkt man es nicht und wenn man weit weg ist sieht man es auch nicht .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Fallensteller von Beruf

    Mpenzi , was bedeutet das Wort ? Schatz , Liebling , Geliebte auf deutsch kein Wort , dass einen vom Hocker reisst . Aber in der Landessprache hört es sich für Verliebte , leise ins Ohr geflüstert mit der richtigen Betonung , phänomenal an . Aber einem anderen Zweck als Täuschung hat diese Wort nicht egal wie zuckersüß es einem ins Ohr geflüstert wird . Denn Liebe ist etwas anderes es ist ein Geben und Nehmen , Beiderseits , doch es ist nur ein Einseitiges Nehmen . Dafür bekommt man Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit in der Anfangsphase diese läßt auf die Dauer nach , nur ist man nach längerer Gehirnwäsche nicht in der Lage dies zu bemerken .
    Liebe gibt es nicht sie dient dem Selbsterhalt der Familie . Die Frau / Mann die mit den Kindern zu Hause warten auf das Geld der Mzungus . Ein paar Tage oder Wochen im Jahr sind sie getrennt von der Familie und das bis zu 2 oder oft noch öfter um das Geld mit der Liebe zu verdienen . Manche mit nur einem . manche mit mehreren bereitwilligen Opfern . Es wird vom Partner akzeptiert da man sich um keine Arbeit bemühen muß , denn das Geld fliesst in Richtung Kenya . Dank sei Western Union !!!!!!!!!!

    Frauen/Männer die sich nach dem Urlaub scheiden lassen nur um ihre Urlaubsliebe zu finanzieren , einem Mann / Frau von denen sie insgeheim belächelt und verachtet werden . Die Meinung einiger mag schon stimmen , wenn sie sagen die Sonne Kenyas trocknet das Gehirn aus . Zurück bleiben seelische Wracks , finanziell ausgebeutet , entsorgt wie Müll . Aber man hat ja geliebt und die Warnungen geflissentlicht überhört .
    Das böse Erwachen fängt an mit dem ersten aufkeimen von Mißtrauen und wobei man sich zu fragen beginnt . Ist die Schwester die Schwester ?
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Fallensteller von Beruf

    Ich habe sogar mal erlebt, das ein junger Arzt, der mehrere Monate an einer Langzeitstudie an der Küste arbeiteten sollte, voll auf eine der Shakatak Schönheiten reingefallen ist. Ich hatte mit einer Reiseleiterin im Hotel zu abend gegessen, und den Frischling zu uns an den Tisch gewunken. Wir wollten den Arzt ein wenig über die speziellen Spielregeln am Strand aufklären. Über eine Stunde haben wir dann auf diesen Arzt eingeredet, das er ganz besonders nicht auf die Schönheiten am Strand und in den Bars reinfallen sollte. Besonders nicht auf die im Shakatak. Nachdem wir fertig waren, hatte der Blödmann anscheinend nichts besseres zu tun als sich mit einem Taxi ins Shakatak fahren zu lassen um unsere Behauptungen zu überprüfen.
    Es kam wie es kommen musste. Noch am selben abend hatte er sich hals über kopf in eine der Schönsten verliebt.
    Nach einer Woche wolte er sie Heiraten.....
    Nach einer Weiteren Woche wollte er sie mit nach Deutschland nehmen...
    Nach einer weiteren Woche war sie angeblich schwanger von ihm.
    ...........
    Dann gabs irgendwie Stress, und der arme Mzungu war irgendwie ein wenig wach gerüttelt und verletzt.
    Er hatte offensichtlich erst mal ne Auszeit nehmen wollen und ihr das auch gesagt. Er wollte erstmal nicht ins Shakatak gehen. Am zweiten abend hatten ihn die Hormone endlich wieder im Griff, und er hatte es nicht mehr ausgehalten. Sie sollte noch eine Chance bekommen.
    Er ist spät abends zum Shakatak um Frieden zu schließen.
    Als er um die Ecke kam, saß seine Schönheit bereits mit einem anderen mindestens 80 jährigem Mzungu eng Umschlungen an einem dunklen Ecktisch.
    ............... :(
    Ihn hatte es am Boden zerstört, und ihr hatte bereits viel Geschenke eingebracht.

    Blöd gelaufen. Nicht wirklich. Jedenfalls nicht für die Schönheit ...
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Fallensteller von Beruf

    Tja so kanns gehen im Leben

    Fortsetzung

    Ist die Schwester die Schwester ? Ist der Bruder der Bruder ? Sind es seine Kinder oder vielleicht doch seine Nichten und Neffen ? Der Wahrheit kommt man auf die Spur nachdem man sich aus der Falle der Liebe befreit hat und wieder klar zu denken beginnt . Für die meisten kann es bereits zu spät sein , wenn die "investitionen " in die angebliche Liebe bereits beträchtliche Ausmaße angenommen hat . Und keiner hat in Afrika im Alter ab 25 Jahren , keine Frau/Mann hier wird früh geheiratet . Aber sie werden gut versteckt oder zu Brüdern / Schwestern umbenannt . Onkel , Tanten , Nichten , Neffen es gibt genug Variationen um seiner Liebe ( Sponsor ) etwas vorzugaukeln . In in allen Fällen spielt die ganze Verwandschaft mit , ob gewollt oder ungewollt machen sie gute Miene zum bösen Spiel , schließlich profitieren auch sie davon . Da wird gelogen das sich die Balken biegen , betrogen und geheuchelt was das Zeug hält und meist ist man nicht einmal die/der Einzige für diese Lügner/innen .

    Mimi maskini ein oft gesagter Satz den man zu hören bekommt , mag ja auch stimmen nachdem man das Geld von seinen Sponsoren ausgegeben hat . Wobei das meiste Geld in diverse Einladungen fliesst an Freunde , denn man braucht ja hin und wieder Verbündete und Informanten in diesem Spiel .
    Kommt man wieder einmal in das Land und freut sich auf seinen Urlaub geht die Abzocke weiter . Aotomieten an denen nicht nur der Autovermieter verdient sondern auch das Schätzchen und vielleicht auch noch der Fahrer , wenn man einen benötigt . Ja es ist ja alles so teuer und man ist ja selbst schuld , warum bezahlt man denn nicht den Führerschein und kauft ein Auto ist ja alles so billig hier . Man beachte , sobald sie verdienen ist alles teuer sobald es um ihre Geschenke geht ist alles plötzlich billig . Und der Mzungu hat ja genügend Geld er braucht ja nur zu ATM gehen . Dann braucht man kein Taxi mehr zu bezahlen und auch keine Automieten und wenn man Glück hat existiert das Auto beim nächsten Urlaub noch .
    Und die Phantasie ist groß wenn man etwas will . Schwangerschaften die mehr als 9 Monate dauern und von mehr als einem Kandidaten finanziert werden , wobei man noch Glück hat , wenn man beim Wiedersehen tränenreich begrüßt wird und mit der Erklärung abgespeist wird es wäre eine Totgeburt oder eine Fehlgeburt gewesen . In den Fällen erspart man sich wenigstens für ein Kind uzu sorgen bei dem man nicht einmal sicher sein kann ob es auch das eigene ist . Ist ja leicht es kann nur eine Mutter geben aber wie viele Väter kann ein Kind haben ?

    Autoreparaturen die bereits bezahlt wurden , aber vielleicht kann man ja doch noch etwas Geld rausschinden . Schulgeld das Zweckentfremdet wird . Geld für Spitalsaufenthalte , Röntgenbilder , Medikamente und das alles in einer Höhe die es nicht einmal in Europa gibt , und die ebenfalls von mehreren bezahlt wird .
    Nebenbei wird man nioch an Strassensperren von den " netten " Uniformierten zur Kassa gebeten wobei es keinen ersichtlichen Grund gibt warum man was bezahlen soll .
    Das gleiche Essen aber den danebensitzenden Tourist drückt man 50 % Aufschlag aufs Auge . Na Hallo , was sind wir Melkkühe ? Haben wir auf unserem Rücken ATM stehen ?
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Fallensteller von Beruf

    Und dann gibt es auch noch Kenyaner die 20 000 Ksh bieten um ohne Kondom zu poppen , obwohl sie wissen , dass sie mit HIV infiziert sind . Ein neues Spiel so viele wie möglich zu infizieren . das diese Mädels oder Jungs danach die Touristen anstecken diese dann zu Hause auch nicht unflott unterwegs sind scheint normal zu sein . Ihre Frauen/Männer , Freundinnen dieses Geschenk mitbringen . Wie kann man nur so dämlich sein und ohne Kondom seinen Trieben nachgehen ?

    Aus jedem wird so viel wie möglich herausgeholt , ist die Bereitschaft zum Geben erloschen oder Erkalten die Gefühle , was solls man hat ja Ersatz in der Hinterhand .
    Betrug und Lügen zwischen Weiß und Weiß , zwischen Schwarz und Weiß scheinen genauso zum Alltag zu gehören . Es wird einem ins Gesicht gelächelt und hinterrücks bekommt man das Messer ( bildlich gesprochen ) in den Rücken gerammt . Und durch einen kitzekleinen Fehler kommt man dann dahinter , daß auch sogenannte Freunde , oder die die man dafür hält einen anpissen und verarschen .

    In Europa kann man beobachten , dass es viele Schwarzafrikanische Pärchen gibt . Wo sind die dazugehörigen Weißen Partner abgeblieben ? Wie kamen sie ins Land sind das alles Flüchtlinge die man samt ihren Familien aufgenommen hat ? Vielleicht sollte sich jemand einmal die Mühe machen und eine Statistik aufstellen , wieviele Ehen zwischen Schwarz und Weiß wie lange gehalten haben . Wie viele Scheidungen gab es bei Binationalen Paaren ? Diese Studie würde viele interessieren und zum nachdenken anregen .
    Ich habe eine Immunabwehr aufgebaut gegen Lügner es juckt mich nicht mehr und es geht mir am Rückgrat vorbei was man versucht mir unterzujubeln . Ich wünsche allen Infizierten , dass sie das auch einmal sagen können .

    Und doch ist Kenya als Urlaubsland noch attraktiv , Tiere , Landschaft , Strände , Sonnenauf . und Untergänge . das rauschen des Meeres , tauchen , fischen . Wenn man die negativen Dinge außer Acht läßt ein wunderbares Reiseziel .
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Fallensteller von Beruf

    Vor allem bin ich erstaunt, dass man in Kenya immer noch ältere Menschen antrifft. Die Grossmütter sterben dort ja Reihenweise... Und wenn dann schon die vierte Grossmutter gestorben ist, kommen halt alle anderen Verwandten dran. Obwohl die Damen ja angeblich Waisen sind...
    Ich kann mich über die Stories nur noch amüsieren. Am Anfang habe ich natürlich auch das eine oder andere "Begräbnis" bezahlt...

    Re: Fallensteller von Beruf

    Chui ich trinke gerade einen Kaffee und würde Dir gerne auch einen anbieten für den Bericht hier. Bravo !

    '...dann braucht man kein Taxi mehr zu bezahlen und auch keine Automieten und wenn man Glück hat existiert das
    Auto beim nächsten Urlaub noch...'

    Leider existiert das Auto ein Jahr später nicht mehr. Ich hatte mal aus Gutmütigkeit einem Gambianer
    ( also mal nicht Kenya ) bei einem Autokauf etwas unterstüzt. Er sagte danke danke danke. Nachdem ich
    aus Gambia abgereist war, kam eines Nachts ein Anruf. Das Auto ist super aber ich brauche neue Reifen.
    Ich sagte, kannst Du das bitte wiederholen. Er tat das, ich legte den Hörer auf und beendete die Freundschaft.
    Ein in Deutschland lebender Gambianer, der jährlich so ca. 4 Mal auf Kosten der Frau nach Gambia fliegt,
    teilte mir dann mit, das er das Auto in einer Werkstatt hat stehen sehen. Er schickte mir ein Bild zu.
    War das schön zu sehen, ein Auto mit offener Motorhaube und bereits keine Türen mehr dran. Das zum Thema
    Existenzgründungshilfe in Afrika.

    Re: Fallensteller von Beruf

    Und die Ehemänner werden als Bruder, die Kinder sind dann plötzlich die Kinder der verstorbenen Schwester.
    Ich hab sogar mal nen Mzungu erlebt, der seit Jahren Alimente für ein Tiefschwarzes Kind zahlte. Die Mutter war recht hell, und der angebliche Vater war weiß. Ich hab den stolzen Vater mal gefragt, wie er das hinbekommen hätte. Eine braune Mama und ein weißer Vater produzieren ein tiefschwarzes Kind....... Da hat er endlich mal langsam angefangen seinen Vatertolz zu überprüfen, hat heimlich einen Speicheltest machen lassen und sich dann nie mehr an der Südküste sehen lassen......

    Ich selber wurde unter Druck gesetzt, weil ich angeblich Vater wäre. Die haben mich tatsächlich für so blöd gehalten, das ich nicht mal nachrechen würde. Diese Schwangerschaft hätte erstaunliche 22 Monate gedauert. Habe wohl einen Elefanten gezeugt.... :roll:
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Fallensteller von Beruf

    Wow. Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der was in Kenia erlebt hat. Hoffendlich lesen diese Berichte mal ein paar der Typen die es noch nicht begriffen haben. Wenn Mann/Frau so sehr auf Schokolade stehen, und sich einfach nicht bremsen können, sollte man sich besser ne Lümmeltüte greifen und für ein paar hundert Schillige einen/eine für eine Nacht holen. Wer sich dabei mit was früher oder spter tötlichem ansteckt kann sowieso von mir keine tröstenden Worte erwarten. Denn .... what ever you do, you have to carry the consequences too.
    Wer etwas will, sucht einen Weg.
    Wer etwas nicht will, sucht nach Erklärungen.

    Re: Fallensteller von Beruf

    Welche Freude diese Berichte zu lesen. Mitten aus dem Leben und alle wahrheitsgetreu. Selten so gelacht und alles wiedererkannt. - Und welche Freude, dass diese Tatsachenberichte tatsächlich stehen bleiben und nicht sofort gelöscht werden. So kann sich wirklich jede und jeder informieren und ist gewarnt. In anderen Foren werden diese Infos gelöscht und die Mitglieder werden ins offene Messer laufen gelassen. Und wenn nur eine Person dadurch "geheilt" werden kann so ist das schon ein Erfolg.

    BRAVO Chui !!!!!!!!!!!!