Essen gehen - Restaurant, Garküche, CurryBude, Dönerladen od

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ich weiss - schon ewig keine Einträge auf dieser Seite. Dennoch schreibe ich etwas dazu, so ein wenig querdurch:
    Kisumu
    Kisumu Beach Resort, Nkrumah Road (bei den Öllagern, hinter dem Airport) - da gibt es gute Pommes (alles andere schmeckt mir nicht), kaltes Bier und guten Tee in der Flask (3Tassen=200)
    Tilapia Beach Restaurants - immer einen guten Fisch da, Wet (mit Gemüse und sauce) oder dry (ohne). Ugali ist dabei, Pommes sind sehr teuer und schlecht.
    Swan Center - daneben gibt es zwei indische Lokale; eines hat kein Bier, eines hat kein Fleisch. Es zahlt sich trotzdem aus, beide zu versuchen
    Akamba Station - dort wo einmal die Akamba Busse weggefahren sind (jetzt Crown und Coast Parcel da, hinter der Barclays Bank sind zahlreiche Lokale. Hauptsächlich gegrilltes Huhn oder Fisch gegrillt. Gut, günstig und lustig, auch takeaway. Wasser gratis, Juice verfügbar.
    Mamba Hotel - Nyerere Rd hat gute Chips und Fleich ist auch ok.

    Nakuru
    Chicken Gate - eine Kette die durchwegs gutes Grillhuhn/Pommes und gute Pizza anbietet, hier im Tusky's an der Westausfahr

    Narok
    Thailändische Küche - in der Koboil Narok / gegenüber dem Transist Hotel gibt es Thailändisch/Indische aber auch lokale Speisen. Fast wie dort, ein heimeliges Gefühl

    Nyahururu
    Kawa Falls Hotel - gutes günstiges Essen an der Strasse nach Gigil, aber manchmal sehr geringe Auswahl
    Laikipia Comfort Hotel - gutes günstiges Essen an der Hauptstraße, auch gutes Frühstücksbuffet

    Meru-Makutano
    Chicken Gate - eine Kette die durchwegs gutes Grillhuhn/Pommes und gute Pizza anbietet, direkt bei der KreuzungCheckmate Lounge - das neue Grillerlebns, gut und günstig an der Straße nach Maua

    Watamu
    am Hafen zahlreiche kleine Lokale mit gutem Speiseangebot - und Sonnenliegenverleih

    Mtwapa
    Casuarina - das Steak hier schmeckt mir

    Nyali/City Mall
    10th Street - hinter der Mall , ist zwar nicht billig aber recht gut, mit happy hour Angeboten, mit sehr guten Saucen zum Grillhuhn. Motto: (Iss mehr,) schlanke Leute künnen leichter entführt werden! "Skinny people are easy to kidnap"

    Mombasa
    Yukay Chicken Inn - die beliebteste (vielleicht auch die beste, jedenfalls aber die urigste und Umsatzstärkste) Hendlgrillerei in Mombasa, neben dem Nawal Center
    Diverse Pilaolokale - in der Abdel Nasser Road, ab den Busabfahren Richtung Norden

    ..... und viele andere, leider vergesse ich so rasch; allerdings halten diese Lokale oft auch nicht so lange....

    Mahlzeit - und ich bitte um weitere Ideen zum Speisen!
    Nachdem mir hier leider niemand mit gutem Rat zur Seite stehen will, scheine ich ganz alle hier zu posten. Mein Aufruf: bitte verratet eure Lokale für gutes und/oder günstiges Essen!!

    Ich gehe gerne essen und probiere gerne etwas aus - aber was bloss? Für jeden guten Tipp bin ich dankbar (egal wo in Kenia - ich fahr sicher hin :) ). Erst mal von mir was mir so an meiner Liste aufgefallen ist:

    Kisumu
    Kiboko Bay Resort hat vielleicht das beste Steak in Kenia - aber wahrscheinlich auch das teuerste.

    Molo
    Green Garden Lodge - während ich die Zimmer da (teuer, veraltet) nicht empfehlen würde, ist das Essen (nicht jedoch das Frühstück) gut und relativ günstig, Schweinskotelette ist für Kenia unschlagbar gut und um 400/=

    Narok
    Im Maendeleo Parkview Hotel (Lounge) gibt es zwar meist kein Steak aber doch gutes Stew oder Curry ohne endlos Knochen abzunagen. Hendl nur lokales Hendl.

    Meru
    Skewers (unterhalb des Becca Hotels) hat günstiges Schweins-(!) aber auch Rindsgegrilltes - und günstiges Bier dazu.
    Im Becca Hotel gibt es auch Essen, keine große Auswahl und zwei Stunden Wartezeit aber wenn's denn fertig ist, gar nicht schlecht. Gutes Frühstücksbuffet.

    Mtwapa
    Da muss ich korrigieren: nicht Casuarina sondern Casaurina, seit ein paar Tagen mit "AR" davor - das Pfeffersteak hier schmeckt mir allerdings noch immer.

    Shanzu
    Pistachio hat - ich glaube außer in der Hauptsaison - schon seit Jahren jeweils Dienstag und Freitag Pizza zum halben Preis. Nomalerweise recht gut obwohl man auch Pech haben kann. Auch die übrige Speisekarte ist nicht schlecht (Steak allerdings teurer und weniger Fleisch als im Casaurina).

    Bamburi-Railways
    Entlang der Straße zu Bamburi Zement gibt es immer ganz ausgezeichnetes gegrilltes Hendl. Falls man allerdings auf Pommes dazu hofft, muss man sein Hendl allerdings in einem der Takeaways Richtung Bamburi ergänzen.

    Mahlzeit!
    Hi,

    254michael schrieb:

    Nachdem mir hier leider niemand mit gutem Rat zur Seite stehen will, scheine ich ganz alle hier zu posten. Mein Aufruf: bitte verratet eure Lokale für gutes und/oder günstiges Essen!!


    Ja, etwas schade, so viel Arbeit in das Projekt gesteckt ...
    Aber nicht verzagen, es wird echt viel gelesen auf mzungu.info.
    Mit der Teilname hält es sich allerdings schwer in Grenzen.


    mzungu :thumbup:
    Haha. Ich gebe dir noch paar mehr tipps.

    Nanyuki:
    Ibis hotel opp.matatustage. preiswert u gutes essen. Von haehnchen beeaf leber bis sonstwohin. Mit chips o.baked o.mashed potatoes ugal o.reis usw.

    Shade restaurant:
    Alles v.african bis indian food. Lecker fish u.prawns.
    Gegenueber centralpark

    Impala:
    Local restaurant mit best nyama choma in town. Arrow toots cassava zum fruehstueck
    vorhanden. Hat 24
    std.geoeffnet.

    Mombasa:

    La Sega:
    Typisches restaurant fuer somalifood. Best biriyani und sehr preiswert. Unweit mash bus stage in town.

    Mtwapa:
    The beach africa
    Direkt am strand maweni. Sehr preiswert u.frisch gefangenes seafood. Kaltes bier..ich nag es dort.

    Mombasa:
    Big tree am strand.
    Seafood..gut zum relaxen. Aber prostitutes all around. Furchtbar.

    Nanyuki:
    The oldhouse:
    Das beste restaurant direkt am river. Man sitzt dort sehr gut in verschiedenen abgeschirmten bereichen. Frische luft zwischen vielen pflanzen u.baeumen.
    Naehe der strasse zum mt.kenya safari club.

    Nanyuki:
    Sportsmans arms hotel
    Grosses gelaende mit freiluftplaetzen im gruenen u.swimmingpool.
    Mittl.preislage
    das the beach africa,in maweni/mtwapa ist geschlossen,ich war im sept.2019,und jetzt im jan.2020.schade,ein wirklich schöner,stiller platz,weil nicht einfach zu erreichen.bin dann am beach lang,5 minuten zur,,copacabana,,,aber viele anmache,unseriöse leute,und ab dunkelheit nicht ungefährlich.xxxxxxmein tip in mtwapa ist das garden park restaurant an der brücke über dem creek gegenüber der polizeistation.frischen fisch für kleines geld,biere 200.....und klasse blick auf den creek.parken sicher.....mein persönlicher favorit.
    jetzt,ende november 2020 im wieder-eroeffneten ,,la marina,,restaurant am mtwapa creek gewesen.feeling natuerlich wunderbar,service gut.preise:FUER DRINKS geht.biere 270.salat 750,ist es nicht wert.,,king prawns darin waren die allerkleinsten scampis ,die ich bisher gesehen....vielleicht 6...8 stueck.filet 1500!mit 2(!)kartoffelstuecken.halbes huhn 1500....ging so.fazit:wunderschoener ort ,mal fuer ein glas mit begleitung.,kerzen auf jeden tisch.bootstour jederzeit moeglich.aber zum essen,werde ich nicht wieder hingehen.preis-leistungsverhaeltnis.moeglich mal pizza dort testen,weil die haben einen pizza-ofen.auf karte ab 980sh.das ist meine persoenliche einschaetzung.
    Gutes Essen in Mombasa???---_________-hätte ich auch mal gerne!!________-bisher nichts gefunden!!!!____-besondere Enttäuschung Reef Hotel Pizza!!!! So was schrechkliches hab ich noch niemals gegessen!!!! _________Preis knapp unter 1000Schilling!____-überhaupt mal, im Reef bisher, besonders über
    Tage am Pool, von den Mitarbeitern nur betrogen und von den Sicherheitskräften nur angepöpelt worden!!
    Nach dem Motto: du darfst das nicht, du hast dich falsch verhalten, der Pool ist gesperrt, du bist in deiner Antwort sehr clever usw. usv.!
    -Selbstverständlich in der Hoffnung, dass ich ein Scheinchen als Entschuldigung zücke!
    Schon traurig manchmal hier, vorallem umso länger ich hier bin, u mso mehr nervt es halt!
    Gruss aus Mombasa!

    P.S. hatte ich ganz vergessen: mein erster Besuch beinhaltete eine Altstadttour! _-mit Essen! Ich glaube das Restaurant, direkt in der Einfahrtschneisse zum Hafen in der Altstadt hies la marina, oder so, kann mich auch täuschen. Riesengross mit verschiedenen Meerblickterrrassen. Jedenfalls sehr bekannt als köstliches Fischlokal
    wurde mir gesagt! Fisch gabs nicht. Hühnchen auch nicht. Rind auch nicht! Nur Ziegenfleisch auf Reis. Das Lokal war voll! Keine Ahnung warum! _______-Hier war das Essen noch übler als die Pizza im Reef! -Total versalzen und das Fleisch, soweit ich das beurteilen kann war tatsächlich verfault!!! War mein erster Restaurantbesuch hier in Mombasa!! Obwohl ich nur ein fünftel der Riesengrossen Portion gegessen habe, kotzte ich alles wieder raus!! Mein Afrikanischer Begleiter meinte, das passiert schonmal, aber das Restaurant ist in Altstadtführung mit drin. _______-Danke dafür!!
    Ja leider sind die meisten Restaurants in Mombasa echter Müll. Hatte mir auch letzes Jahr im Januar eine Lebensmittelvergiftung in einem Restaurant mit dem Naen Forotani geholt. Wir waren dann im Tarboush Cafe Kebab-Haus, das sehr ordentlich war. Das Essen war gut und günstig. Alle sehr höflich. Sauber war es auch.

    Gruß

    Uli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hummeruli“ ()

    Meru & Meru-Makutano

    Skewers (unterhalb des Becca Hotels) - leider kein Parkplatz, hat günstiges Schweins-(!) aber auch Rindsgegrilltes - und günstiges Bier dazu.
    Im Becca Hotel gibt es auch Essen, keine große Auswahl und zwei Stunden Wartezeit aber wenn's denn fertig ist, gar nicht schlecht. Gutes Frühstücksbuffet.
    Brade Gate Chicken Inn - eine Kette die durchwegs gutes Grillhuhn/Pommes und gute Pizza anbietet, direkt bei der Makutano Kreuzung
    Checkmate Lounge - "Grillerlebns", deutlich schlechter geworden aber noch ok, an der Straße nach Maua

    Wote

    Fork&Knives an der Straße nach Machakos, ca.4 km, Teil der Ocal Tankstelle. Sehr netter Garten, begrenzte Auswahl, aber gute Küche

    (Mahlzeit!)
    Zurzeit ist meine Favoriten Strandbar das La Gusta am Diani Beach. Mausert sich immer mehr zum Relax Treff direkt am Strand. Oft auch Abends mit Lagerfeuer. Super Seafood, (noch) saubere Sitzgelegenheiten, kaltes Bier und Melonen – Cocktail.

    Eiswürfel, wie monatelange Erfahrung zeigten, sind unbedenklich.

    Hoffe, der Besitzer hält noch lange dieses Level. Denn diese Strandbars sind wirklich mau am Diani Beach.

    MHMH+Q5 Diani Beach, Kenia