Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Damit´s was zu lachen gibt oute ich mich mal als Trottel :D

    Durch meinen Beruf hatte ich weniger Zeit zum kochen und auch keine Lust dazu , also gab es Telefonanrufbestellungen .
    Griechische Küche , italienische Küche , thailändisch usw , gibt ja genug davon .

    Gibts hier nicht und immer Kuku ist auch nicht das Tüpfelchen auf dem I . Also koche ich .
    Vor kurzem war ich in Mombasa auf dem Markt , da gibts einen Gewürzstand ( indisch ) . Habe ein Säckchen mit 10 Muskatnüssen gekauft , nachdem ich mehr gekauft habe , habe ich das Säckchen nicht ganz genau angesehen . Zu Hause hab ich´s aufgemacht und hab dumm aus der Wäsche geguckt . Da lagen 10 runde Dinger die nicht nach Muskatnuss ausgesehen haben , bis ich darauf gekommen bin , dass auch Muskatnüsse eine Schale besitzen .
    Woher soll man das auch wissen die "europäischen" besitzen ja keine Schale :D :D , da kann man sehen wie wir in Europa verwöhnt werden . Keine mühselige Prozeduren mit dem knacken von Schalen .

    Habe auch Makadama Nüsse gekauft ( in der Schale ) nachdem mir der Verkäufer eine zum probieren gab . Sah ganz leicht aus bei ihm , schnitt mit dem Messer die Schale rundherum auf und brach sie in der Mitte auseinander . Anscheinend sind meine Messer aber nicht scharf genug und so sass ich auf dem Balkon und hämmerte die Schalen auf mit einem Hammer . Nicht ganz so vorsichtig , da mir leider das Wort "Geduld" nicht bekannt ist . Wie die Nüsse ausgesehen haben brauche ich wohl nicht zu sagen , die runde Form jedenfalls hatten sie verloren :D . Jetzt kaufe ich sie wieder im Nakumatt ohne Schale , nur so verrückt danach wie zu Anfang meines Aufenthaltes bin ich nicht mehr nach diesen Nüssen .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .
    ...Nicht ganz so vorsichtig , da mir leider das Wort "Geduld" nicht bekannt ist . Wie die Nüsse ausgesehen haben brauche ich wohl nicht zu sagen , die runde Form jedenfalls hatten sie verloren ...


    Du weißt ja wohl dass Du Dir jetzt jegliche Chancen bei mir vermasselt hast ....
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !
    Mir scheint, dass hier etwas verwechselt wird. Kurkuma, ein gelbes Ersatzgewürz, das Safranähnlich ist und zur Curryherstellung verwendet wird, hat nichts mit Kukumanga (Muskatnuss), b.z.w. Nutmeg zu tun. ;)
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)