Tembo Disco geschlossen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Tembo Disco geschlossen?

    Ich habe erfahren, daß das Tembo zugemacht hat - weiß jemand was darüber? Es gab ja schon seit langem Gerüchte, das Tembo werde verkauft. Zuletzt hieß es, das Tembo schließt im März 2012, wird abgerissen und an seiner Stelle werden Wohnungen gebaut - konnte ich mir aber nicht wirklich vorstellen!

    Ich hab den Walter mal im Dezember daraufhin angesprochen - er hat aber dementiert und nur gesagt: "Jetzt fängst Du auch noch damit an!". Auf die Frage, warum es noch keine neuen Membershipcards für 2012 gibt, hat er gemeint, er habe zu viel am Hals mit der Eröffnung des Lollipops in Mtwapa und ein drittes Lollipop sei geplant.

    Na ja, war eigentlich schon lange nur eine Frage der Zeit, nachdem die Disco schon seit Jahren nur noch freitags und samstags geöffnet hatte - war eben zu wenig bei den hohen laufenden Kosten. Und diverse Fehlentscheidungen, wie zum Beispiel dem Biergarten Wände zu verpassen und auf "nobel" zu machen (Comfi Lounge!?!) haben den Niedergang wohl nur beschleunigt. Wie gerne bin ich früher nach der Disco noch hoch in den Biergarten für nen Absacker! In der "Comfi Lounge" war ich niemals und immer, wenn ich reinschaute, war nicht mal ein Gast anwesend, nur Kellner - ging also nicht nur mir so. Heißt nicht umsonst: "Never change a running system!".

    Okey, Wolfgang wird's verkraften und Casourina wird's freuen! Und vielleicht hatte Fatma doch nen guten Riecher, das "Full Moon" zu übernehmen - soll ja in kürze wieder aufmachen.

    Re: Tembo Disco geschlossen?

    Da staum ich aber, das Tembo zu? und das in der Highseason? Da stimmt doch was nicht. Auch wenn seit längerem nur noch am WE geöffnet war, so war das Tembo doch recht gut besucht. Auch die laufenden Kosten sollten dadurch nicht so hoch gewesen sein. Auch dass die Vorbereitung des neuen Lollipop recht zeitaufwändig ist, ist bei dem kenianischen Amtsschimmel durchaus glaubhaft. Na ja, mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Schade wäre es allemal. Das Tembo hat schon was, was ich nicht missen möchte.
    Welches Full Moon ist denn gemeint. Das an der Südküste ist ja in Betrieb. Das in Shanzu wird wohl gemeint sein. Aber ob das läuft??? Ich hab da so meine Zweifel.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Tembo Disco geschlossen?

    Hi Shikamoo,

    ja das in Shanzu ist gemeint. Ob's laufen wird? Weiß ich auch nicht! Aber der Belgier wollte ja keine Malayas und hat gemeint, er braucht nur reiche Inder und so, die Ihre Weiber schon mitbringen. Das Konzept konnte nicht aufgehen - wo keine Malayas sind, sind auch keine Wazungu und nur von Indern kann keiner leben. Und wer will schon seine Alte immer in die Disco mitbringen - geht ja wohl am Thema vorbei!

    Fatma ist da realistischer, aber Ihre Investitionen sind halt hoch, da die Anlage total ausgebeint wurde (AC, Sound System usw. ja sogar die sanitären Anlagen). Aber sie ist clever, eine der wenigen, die es geschafft haben. Sie hat dort in der Nähe schon einige wirklich schmucke Apartmenthäuser gebaut und ich trau ihr's zu!

    Re: Tembo Disco geschlossen?

    Dann drück ich der Fatma alle Daumen, dass Sie den Laden zum Laufen bringt. Wird nicht einfach werden.
    Das Tembo hat zwar momentan geschlossen, wird aber definitiv bis Ende Januar wieder eröffnet. ( hat mir der Walter mitgeteilt ) Auch das Lollipop hat seit 21.12. eröffnet. Gut für die Gäste. Etwas Abwechslung tut immer gut, außerdem können sich die Clubbetreiber nicht mehr alles erlauben. Die Gäste haben Alternativen :cool:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Tembo Disco geschlossen?

    Hi Shikamoo,

    warum ist es denn im Moment zu? Hat Dir das der Walter auch mitgeteilt?

    "Gut für die Gäste. Etwas Abwechslung tut immer gut, außerdem können sich die Clubbetreiber nicht mehr alles erlauben. Die Gäste haben Alternativen"

    Versteh' ich jetzt nicht ganz - was meinst Du damit?

    m3pedro

    Re: Tembo Disco geschlossen?

    Hallo m3pedro, nein, hat er nicht gesagt.
    Was ich mit der Aussage meine, ist: Wenn dem Gast mehr Möglichkeiten zum Ausgehen zur Verfügung stehen, ist es nicht langweilig nur immer im gleichen Club abzuhängen. Durch das neue Lollipop bekommen Casaurina, Kendas, Lambada (auf Mtwapa bezogen) Konkurrenz. Die Betreiber müssen sich mehr um die Gäste bemühen, sonst gehen sie zur Konkurrenz. Sicherlich wird es Menschen geben, die aus reiner Gewohnheit trotzdem immer in ihr "Stammlokal" gehen. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu, ich freue mich über neue Lokale.
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)