Abzocke - High Court - Vodoo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Abzocke - High Court - Vodoo

    Ja, Ihr habt alle Recht gehabt - hier ist nicht alles Gold was glänzt und manche Dinge entwickeln sich zum nightmare.

    Bin jetzt seit August 2011 wieder in Mtwapa und im Moment so rundherum ziemlich angep......... :evil:

    Mein kenyanischer Ex hat mich trotz aller Vorsicht meinerseits ordentlich abgezockt, Einzelheiten möchte ich mir und euch ersparen, es war jedenfalls happig. Da ich ja mittlerweile kein gutes Mädchen mehr bin, liegt der Vorgang inzwischen beim High Court. Der Gute ist, wie ja wohl die Mehrzahl, der Bevölkerung einfach dickfellig. Erst bekam er ein Schreiben vom Anwalt mit der Bitte um Stellungnahme - keine Reaktion. Mein Anwalt hat den Fall beim High Court Malindi eingereicht. Mein Ex bekam eine Court Order die veräußerten Gegenstände oder den Gegenwert beizubringen, andernfalls Haftbefehl und Einsitzen im Civil Jail Shimo La Tewa - keine Reaktion seinerseits. Mein Anwalt wollte den Haftbefehl beim Court beantragen. Nur, für den Haftbefehl muss ich wieder einen ordentlichen Betrag abdrücken. Die Gegenstände sind weg, das Geld wahrscheinlich auch und nun wieder tief in die Tasche greifen, dass er einsitzt?? Bin ziemlich in der Zwickmühle, einerseits stinkt es mir noch mehr Geld zu investieren, andererseits sollte man denen, die einen gnadenlos abzocken und dafür noch ziemlich schlecht behandeln mal einen ordentlichen Denkzettel verpassen. Mitleid? Warum, hat er Mitleid mit mir gehabt?
    Ich habe mit mir selber keines, ist ja meine eigene Blödheit gewesen, einem Kenyaner zu vertrauen.
    Das einzige was mich von der Beantragung des Haftbefehls im Moment noch abhält sind die 50.000 KSH (es handelt sich um zwei Verfahren) die ich abdrücken soll, ansonsten könnte er schon in Shimo verschimmeln.Und dann sind da halt auch noch die Warnungen, dass ich dann hier meines Lebens nicht mehr froh werde. Also was tun?????

    So greift eines ins andere. Ich war von Mai bis August in Deutschland, und so ca. drei bis vier Wochen nach meiner Rückkehr ging das alles los. Eine komplette Wesensänderung, zu meiner Freundin, die auch hier lebt, habe ich irgendwann gesagt "man könnte meinen, er hätte den Teufel in sich". Tja, vielleicht.
    Nachdem sein ganzes Verhalten mir gegenüber sich komplett verändert hatte, habe ich dann die Beziehung beendet und ihn rausgeschmissen mit der Bitte, seine Sachen abzuholen und mir seinen Schlüssel zurückzugeben - keine Reaktion. Kurze Zeit später hatte ich vom ganzen Ausmaß der Abzocke Kenntnis bekommen.
    Dann habe ich seine Sachen zusammengesucht - ja, und dabei habe ich dann ein paar Sachen gefunden, die ich erstmal nur ziemlich blöde betrachtet habe, weil ich damit nichts anfangen konnte. Ein winziges nett verpacktes Päckchen - mit stinkendem, gemahlenem Harz. Einen Anhänger in Nussform, mit einem Faden komplett verwickelt. Ich habe diese Gegenstände dann einheimischen Freunden gezeigt - die Reaktion reichte von großen Augen bis zum Lachen - die Antwort war immer die gleiche - es handelt sich um Vodoo-Zubehör. Alle haben nur gefragt, zu welchem Tribe er gehört - Giriama? alles klar.
    Ich war erstmal ziemlich geplättet, konnte mir dann aber auf einige Bemerkungen und Handlungen meines Ex einen Reim machen. Hat öfters was gefaselt, dass da Dinge passieren können, die man nicht versteht. In Discos einen Schluck Bier ins Glas geschüttet, ist dann aufgestanden und hat es auf den Boden gegossen - für die Ahnen.Was mit dem Vodoo-Zubehör bezweckt wurde, ist mir jetzt noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall ist der Schuss wohl auch für ihn nach hinten losgegangen.

    So, das musste ich jetzt doch mal loswerden. But the country is lovely ;)

    Liebe Grüße

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Liebe Hanna,
    so wie Dir ist es schon manchen ergangen, trotz allen Vorwarnungen! Schön, dass Du die Geschichte hier schreibst.
    Warum auch immer andere sie nicht veröffentlichen, weiss ich leider nicht. Obwohl ich fast jede Woche eine
    höre und die jenigen bitte sie ins Forum zu setzen.

    Bei Dir war anscheinend der Glaube an Voodo die Grundlage, meine Ex wurde durch eine Sekte verdreht.
    Am Schluss kommt es auf das Selbe raus, alles klauen was mann kann!
    Von Anwälten hier, halte ich gar nichts mehr, da sie selbst die Mzungus abzogen und auch Schwarz sind.
    Am Schluss halten sie zu seinesgleichen zusammen. Deshalb mach Dir keine Hoffnung, als Weiss zu deinem Recht zu kommen.

    Auch mich hat es nur Geld und Nerven gekostet, zurück habe ich bis heute nichts bekommen. Seit ich mich zurück gezogen habe, geniesse ich die Ruhe und spare viel Geld.
    Denke die 50 000 Ksh wären auch nur in den Sand gesetzt, wie ich es auch schon erlebt hatte. Jeder versucht eine Geschichte aufzubauen um Geld einkassieren zu können und sendet
    Dich zur nächsten Institution, wo es erneut beginnt. So summieren sich die Kosten ohne je mal ein Ergebnis zu sehen.
    • Und dann sind da halt auch noch die Warnungen, dass ich dann hier meines Lebens nicht mehr froh werde. Also was tun?????

    Auch dies musst Du einkalkulieren, ich wurde auch von einem Sektenmitglied mit Banga angegriffen,
    doch war ich mit meinem Dolch schneller und kannte einen Polizisten der zum Glück sofort gekommen ist,
    um mich vor weiteren Unannehmlichkeiten zu schützen. Einen Rapport auf der Bamburipolizei verfasste,
    um die Geschichte nicht gegen mich zu drehen um mich abzukassieren.

    Deshalb ein guter Rat, lass die Geschichte hinter Dir, schau nach vorne, alles andere bringt nichts!

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Hallo Hanna !

    Am 12. Juni 2011 hast du dein Rentenalter noch nicht erreicht , heißt das jetzt im November hattest du es erreicht ?
    Du hast das Permit in 8 Wochen für 3 Jahre erhalten , ich gratuliere dir ich habe 5 Monate dafür gebraucht . Das nur so nebenbei .

    So viele lesen im Internet und da gibt es ja haufenweise Gechichten über Abzocke , ich kann nicht verstehen ( betrifft nicht dich ) , dass manche noch immer nicht einsehen , dass ihr Geld auf der Bank , auf dem eigenen Konto sicherer ist .
    Wenn es jemand ehrlich meint braucht er auch kein Geld von einem und wenn man schon Hilfestellung gibt zb: Schulgeld sollte man es auch direkt auf der Bank einzahlen , schliesslich gibt es dafür Konten .

    Du hast geschrieben du hast endlich nach mehrmaligen Umzügen deine Traumwohnung gefunden , ich kann in Mtwapa keine Traumwohnung finden :D in der man keine Stöpsel in den Ohren braucht um den Lärm der Discos auszuhalten . Okay seit 4 Tagen ist es leiser , dass heißt aber nicht das es so bleibt .

    Alles gute für deine Zukunft und es tut mir leid , dass dein Vertrauen entäuscht wurde .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Nein, ich habe mein Rentenalter noch nicht erreicht, da darf ich noch ein paar Jährchen warten. Ist auch ganz gut so, da habe ich nicht soviel Geld zur Verfügung, um mich abzocken zu lassen :lol: Ich habe eine Witwenrente und da ich für keinen Kenyaner hier auch nur noch ein Bier bezahlen werde :mrgreen: und meine Kohle für mich selber ausgebe, ist die mehr als ausreichend.

    Tja, die Traumwohnung hat sich mittlerweile zum nigthmare entwickelt. Gott sei Dank habe ich keine Schlafstörungen und keine Probleme mit dem Einschlafen, ansonsten wären auch hier Ohrenstöpsel angesagt. Jede Nacht "klasse" Musik aus den umliegenden Discos, und nun wohne ich wirklich nicht in unmittelbarer Nähe von diesen Einrichtungen.
    Gut eine Woche kein Tropfen Wasser in der Leitung, Pumpe kaputt und die Eigentümer der Wohnungen waren sich nicht einig - Pumpe reparieren, eine neue kaufen - klar, die haben Zeit. Dann war die neue Pumpe da, neuer Schaltkasten für die Pumpe vom Agenten "gekauft", alles installiert, hurra - wir haben Wasser. Nur hat der Cheat von einem Agenten den Fundy der den Schaltkasten installiert hat, nicht vollständig bezahlt. Drei Tage später kam der Fundy, hat den Schaltkasten deinstalliert und wir hatten wieder kein Wasser und die ganze Sch..... ging wieder von vorne los.

    Totaler Kurzschluss in der Stromversorgung, verursacht durch Kenya Power, eigentlich nicht tragisch, der Strom kam ja wieder, alle Apartments im Haus waren wieder voll unter Power, nur mein Apartment nicht. Grund: Meter total kaputt, weil in meinem Meter mein Stromkreis und der Communitystrom zusammenliefen. Fazit: als der Strom wieder kam, hats natürlich bei der Doppelbelastung alles zerrissen. Ich hatte dann geschlagene 10 Tage keine Stromversorgung. Ein neuer Meter wurde bis heute nicht geliefert - nach gut 2 Monaten. Keiner fühlte sich zuständig, ständig hörte ich "kesho", ein Telefonat mit Kenya Power hat den Eindruck vermittelt, dass man mit einer Lehrwerkstatt für Lernbehinderte telefoniert, ich konnte dann nur auch auflegen,sonst wäre mein Handy an der Wand gelandet. Hätte nicht ein Elektriker meinen Stromkreis nicht einfach auf den Allgemeinstrom geklemmt, wäre ich heute nach wie gesagt zwei Monaten noch immer ohne Strom.

    Ich werde Ende März mit Hund erstmal für ca. 3 Monate nach Deutschland zurückkehren und mir dann überlegen, wie es hier weitergeht.

    Liebe Grüße

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Da es in Mtwapa genügend Wohnungen gibt, denke ich, dass du keinen Tag länger in diesem kaputten Loch bleiben solltest. Miete dir einen Helfer mit einem Mukokoteni, pack deine sieben Sachen und wechsle ganz schnell die Behausung. Es wird dort nicht besser :cool:
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Ich packe in Kürze meine sieben Sachen und ziehe dann vorerst mal zu meiner Freundin, sie hat ein Haus, ausreichend Platz und da kann ich dann mit meinen Möbeln zwei Zimmer belegen.

    Die Wohnung die ich z. Z. habe kann man nicht als Loch bezeichnen, Penthouse, Ausstattung europäisch, zwei Balkone, das Problem ist halt nur - meine landlady ist ein wenig überfordert. Sie hat die Wohnung als "Abschiedsgeschenk" von ihrem Mzungu bekommen, weil ihr wohl der Baugrund gehört hat. Einzelheiten brauchen wir jetzt nicht zu erörtern ;). Sie ist ständig im Clinch mit dem Agenten, die restlichen Wohnungen im Haus "betreut" :mad: Nur für mein Apartment ist er nicht zuständig.

    Der Agent ist halt auch ein richtiger Abzocker. So hatten wir nach dem Totalkurzschluss fast zwei Monate keine Treppenhausbeleuchtung, ich dachte, dass hier die Leitung defekt ist, bis ich dann mal dahinter kam, dass lediglich die DREI!!!Glühbirnen durchgebrannt waren und keiner in der Lage war, diese riesige Summe für drei neue Glühbirnen auszugebenn. Ich habe dann welche auf meine Rechnung gekauft, weil ich es dicke hatte, nachts mit Taschenlampe im stockfinsteren Treppenhaus herumzueiern, und das noch mit meinem großen Hund.
    Aber damit ist es nicht erledigt. Seit dem bewußten Zeitpunkt haben wir außen auch kein Securitylight, nur ein einsames Glühbirnchen "erleuchtet" jetzt die Umgebung und den Compound. Auch hier sind lediglich die Glühbirnen defekt, und dieser begnadete Agent ist nicht in der Lage, die richtigen beizubringen. Das hat ein Fundy checken müssen, der aber anscheinend auch grottendämlich ist und keine "passenden "Glühbirnen beibringt.

    Mir kam er ja immer zuckersüß, ist mit mir mittlerweile aber auch am fighten, denn seit ich auf seine zauberhaften Avancen, d. h. mit ihm ausgehen und bezahlen, nicht eingegangen bin, ist er in typisch kenyanischer Art natürlich sturzbeleidigt, was mir natürlich wirklich schlaflose Nächte bereitet :lol:.

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Tja, kein Kommentar :) das ist der feine Unterschied zwischen Kenya und Europa. Woanders wäre die Wohnung vermutlich ein unbezahlbares Juwel. Und in Kenya ??? Aber wenigstens hast du eine Ausweichmöglichkeit bei deiner Familie. Viel Spaß beim Umziehen :P
    Eines der nützlichsten Tiere ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort. (Kindermund)

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    Also ich hatte auch mal den Eindruck, dass da was nicht stimmt mit mir! Da fing ich mal an mich etwas umzuhören. Also ganz offen spricht keiner darüber aber hinter vorgehaltener Hand erfährt man doch das Eine oder Andere über dieses Voodoo Zeug.
    So wurde mir gesagt das eine jede Malaya einen Voodoo - Doktor besucht oder hat. Der soll ihr helfen einen Muzungo zu bekommen, den hörig zu machen und dann richtig ausnehmen zu können. !!!!
    Nun kann man da denken was man will und die meißten werden wohl denken ich glaube nicht an den Schmarrn also kann mir nichts passieren.
    Doch kann man immer wieder Wazungos in Kenya sehen ( männlich und weiblich) die wieder jegliche Vernunft und jeglichen Rat von "gebranden Kindern" weiter mit ihrem lover zusammen bleiben und Geld schieben. Da laufen Frauen zurück zu Männern von denen sie komplett ausgebeutet wurden und sie danach noch brügelt bezogen haben. Und das nicht nur einmal!
    Das gibt einen doch etwas zu denken oder? In Europa würde dieser Mann im Gefängnis sein und eine Unterlassungsklage mit Abstandsangabe haben.
    WARUM IST DAS IN KENIA SO DAS DIE WUZUNGOS GERNE LEIDEN UND IHR GANZES GELD AN EINE OFFENSICHTLICH UNTREUE PERSON VERSCHWENDEN??????
    Auch habe ich von Muzngos gehört die verrückt wurden und anderen die sich grundlos erhängt haben. Also ich hatte auch den Eindruck das diese Verbrecher mit Mitteln arbeiten die sich unserer Vernunft entziehen. Das kann dich über eine Zigarette erwischen über einen Drink oder sie schnappen sich ein Haar oder einen persönlichen Gegenstand von einem und gehen damit zur Witch oder Witchdoktor. Were Suaheli kann, der kann sogar Schilder mit Hinweisen und Telefonnummern von Witchcraftern finden.
    Wie man sich davor schützt? Na das weiß jeder finger lassen von lockeren Mädchen und Jungs, am besten aber das ist schwierig - nur mit anständigen Menschen verkehren. Ich dachte ich versuche es in Tanzania aber da soll es noch schwieriger sein und Voodoo noch stärker.
    Um das zu beenden, ich bin mir sehr sicher dass diese VOODOO -S ache nicht zu unterschätzen ist. Wer Kenia mag muß sich damit auseinader setzten.
    Gibt es jemanden der Weiß wie man sich noch schützen kann und wie? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge.

    Mike

    Re: Abzocke - High Court - Vodoo

    "MogKl" schrieb:

    Also ich hatte auch mal den Eindruck, dass da was nicht stimmt mit mir! Da fing ich mal an mich etwas umzuhören. Also ganz offen spricht keiner darüber aber hinter vorgehaltener Hand erfährt man doch das Eine oder Andere über dieses Voodoo Zeug.


    In Kenia wird gern über Bande gespielt. Die "vorgehaltene Hand" hat insofern gar nichts zu sagen.


    "MogKl" schrieb:


    So wurde mir gesagt das eine jede Malaya einen Voodoo - Doktor besucht oder hat. Der soll ihr helfen einen Muzungo zu bekommen, den hörig zu machen und dann richtig ausnehmen zu können. !!!!
    Nun kann man da denken was man will und die meißten werden wohl denken ich glaube nicht an den Schmarrn also kann mir nichts passieren.
    Doch kann man immer wieder Wazungos in Kenya sehen ( männlich und weiblich) die wieder jegliche Vernunft und jeglichen Rat von "gebranden Kindern" weiter mit ihrem lover zusammen bleiben und Geld schieben. Da laufen Frauen zurück zu Männern von denen sie komplett ausgebeutet wurden und sie danach noch brügelt bezogen haben. Und das nicht nur einmal!
    Das gibt einen doch etwas zu denken oder? In Europa würde dieser Mann im Gefängnis sein und eine Unterlassungsklage mit Abstandsangabe haben.
    WARUM IST DAS IN KENIA SO DAS DIE WUZUNGOS GERNE LEIDEN UND IHR GANZES GELD AN EINE OFFENSICHTLICH UNTREUE PERSON VERSCHWENDEN??????
    Auch habe ich von Muzngos gehört die verrückt wurden und anderen die sich grundlos erhängt haben.


    Du hast sicher auch schon von Mzungus gehört die in Deutschland verrückt wurden oder sich dort scheinbar grundlos erhängt haben. Es gibt auch in Deutschland unzählige Mzungus die sich über Jahre an besonders promiskuitiven Personen und BoarderlinerInnen abarbeiten. Wenn Dir das in Kenia überproportional erscheint KANN es am kenianischen Klima, an Vooodoo oder am Ugali liegen. Es kann aber auch ganz einfach daran liegen, dass die Mentalität der das Abenteuer Kenia auf sich nehmenden Mzungu nicht dem Durchschnitt entspricht.