Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    Ich habe in einen Social Network eine Kenianerin Kennengelernt. Wir haben viel gechattet und schon nach wenigen Tagen war sie angeblich bis über die Ohren in mich verliebt. (Red Flag - Aber das war mir bewusst) Trotz meiner Skepsis habe ich mich einige Wochen später auf den Weg nach Mombasa gemacht. Die ersten Tage verliefen auch unproblematisch. Wir waren in einem Hotel an der Nordküste. Dann schlug sie mir vor, das Geld für das Hotel zu sparen und die restliche Zeit in ihrer Wohnung zu verbringen. Ich war damit einverstanden. Im Taxi auf dem Weg zur Südküste eröffnete sie mir dann plötzlich, dass ich 6000 kshs an ihren Vermieter zahlen müsste. Nun gut dachte ich, im Hotel haben wir das pro Nacht bezahlt.

    Ihr Vermieter ist ein deutscher Expat, von dem ich den Eindruck hatte, dass er auch kurz vor dem Absturz steht. Sie hatte keine eigene Wohnung, sondern wohnte zur Untermiete. Sie hatte ein eigenes Zimmer+Bad, musste aber die Küche des Vermieters nutzen. Nachdem wir angekommen waren, einen Begrüßungsumtrunk hatten und uns dann erstmalig aufs Zimmer zurückgezogen hatten, eröffnete sie mir, dass die 6000 kshs pro Nacht zu zahlen wären. Ich habe ihr dann klar und deutlich gesagt, dass ich nicht gewillt bin, das zu zahlen und sie sollte ihren Vermieter deutlich runterhandeln. Ansonsten würde ich darauf bestehen, Einigung wurde dann bei 1500/Nacht erzielt. Die Begründung für die Zahlung war, dass der Vermieter das Zimmer hin und wieder mal an Wochenendtouristen aus anderen Teilen Kenias vermietet, dann muss sie auf einer Matratze in seinem Wohnzimmer schlafen. Heute erscheint mit das ganze als Absprache zwischen dem Vermieter und ihr, zu versuchen, mich zu melken.

    Nchdem das gegessen war, hatte sie plötzlich kaum noch Zeit für mich. Irgendwioe ist sie vor mir ständig in die Küche geflüchtet. Sie entpuppte sich aus Stubenhockerin, während ich das Land kennenlernen wollte und etwas erleben wollte. Ich musste sie immer wieder zu Ausflügen überreden. Am letzten Tag bat sie mich dann um einen "Kredit" über 50.000 kshs. Ich habe mich dann erst einmal rausgeredet, dass alle meine Ersparnisse für die Reise draufgegangen ist. Zurück zu Hause habe ich den dann ganz abgesagt.

    Bleiben unabhängig davon folgende Fragen:
    1. Sir hatte behauptet, dass es ab 19 Uhr in Diani zu gefährlich ist um noch auszugehen, selbst in einem Taxi ist man nicht sicher. Frage: Wie ist es wirklich abends während der Low-Season (Juni) in Diani?
    2. Ist eigentlich irgendjemand mal auf die Idee gekommen, eine Umgehungsstraße um Mombasa zu bauen?
    3. Bekommt man irgendwo in Kenia auch brauchbares Elektroequipment (Adapter für deutsche Stecker, Steckerleisten) oder gibt es das nur mit Wackelkontakt und Lebensgefahr durch Funkenschlag?

    Trozu allem bin ich vom Afrika-Virus befallen und werde wohl bald zurückkehren.

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    Der nächste Satz findet nur Anwendung,falls Du Schwach wirst und es mit der Dame doch nicht lassen willst. :arrow: Kommst schnellstens bei Mir vorbei damit ich dir eine in die Fresse hauen kann :eek: :.
    Ich wünschte das hätte jemand bei mir gemacht,damit ich es richtig Kapiert hätte :idea: .

    Leider hat mich zwar jeder gewarnt,aber das reichte nicht aus :roll: .

    Ich Bitte dich lass das neue Jahr ein gutes Jahr für dich werden und schreibe der Dame ,,Sie soll sich einen anderen Trottel suchen,,Du kannst ja auf Deutsch schreiben,denn Ihr Freund wird es gleich Übersetzen :geek: .

    Keiner wird dich von einem Kenya Urlaub abhalten,auch ich wünsche Dir viell Spass und Schönes Wetter :D .

    Aber wenn du eine Afrikanische Freundin suchst dann brauchst hier in Deutschland nur ein paar mal in ein Afroshop mit Internet gehen.
    Da sind die ganzen Aupairs und auch die Harz 4 Afrikanerinnen die nach der Geburt eines Kindes mit dem Mzungu der sich den Stress machte sie nach Deutschland zu holen ,gerne Bereit sich sofort in dich zu Verlieben.

    Und Du bist der Traummann auf den Sie schon immer gewarted hat.

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    "werner-leo" schrieb:

    Der nächste Satz findet nur Anwendung,falls Du Schwach wirst und es mit der Dame doch nicht lassen willst. :arrow: Kommst schnellstens bei Mir vorbei damit ich dir eine in die Fresse hauen kann :eek: :.
    Ich wünschte das hätte jemand bei mir gemacht,damit ich es richtig Kapiert hätte :idea: .

    Leider hat mich zwar jeder gewarnt,aber das reichte nicht aus :roll: .

    Ich Bitte dich lass das neue Jahr ein gutes Jahr für dich werden und schreibe der Dame ,,Sie soll sich einen anderen Trottel suchen,,Du kannst ja auf Deutsch schreiben,denn Ihr Freund wird es gleich Übersetzen :geek: .

    Keiner wird dich von einem Kenya Urlaub abhalten,auch ich wünsche Dir viell Spass und Schönes Wetter :D .

    Aber wenn du eine Afrikanische Freundin suchst dann brauchst hier in Deutschland nur ein paar mal in ein Afroshop mit Internet gehen.
    Da sind die ganzen Aupairs und auch die Harz 4 Afrikanerinnen die nach der Geburt eines Kindes mit dem Mzungu der sich den Stress machte sie nach Deutschland zu holen ,gerne Bereit sich sofort in dich zu Verlieben.

    Und Du bist der Traummann auf den Sie schon immer gewarted hat.


    1.) In Kenya ist es ab 19.00 Uhr Lebensgefährlich,denn dann werden die Löwen Rausgelassen :lol: .

    2.)Mombasa könnte seine Umgebungsstrasse haben ,und ganz Kenya könnte ein daswenigstens Zufriedenes Land sein,
    aber die Politiker usw. haben halt Ihre eigene Vorstellung von Zufriedenheit $$$$ :D :D :D

    3.)Elektroleisten in guter Qualität hatte ich nur im Nakumatt bekommen.
    Die ganzen kleinen Elektroshops auf der Strasse Verkaufen nur den Sondermüll aus China.
    Wobei es mir immer Schlecht wurde und ich mich fragte warum wir aus der Ganzen Welt unsere Besten Rohstoffe nach China Verkaufen und die machen daraus nur Schrott.

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    Jambo Stefan999,

    da biste aber auf eine ganz dumme "Madame" reingefallen. :lol:

    6000 Ksh für eine Nacht in einem "Mehrfamilienhaus" zu verlangen ist nicht dreist, sondern ausgesprochen dumm.
    Ich denke auch, das der Vermieter mit deiner "Miss" stark verbandelt ist und sie die Kohlen verdienen muß.

    Wenn du jetzt mal ein paar Wochen Abstand hast, dich dann wieder mit dem Gedanken Keniaurlaub auseinander setzen willst, siehst du das schon wieder mit der "rosaroten Brille". Sei aufmerksam und vorsichtig.
    Es sind aber nicht alle Kenianerinnen so. Ich bin seit 8 Jahren mit einer Kenianerin verheiratet, wir haben 2 Kinder und führen eine glückliche, harmonische Ehe. Wenn du mich fragst. Meine Frau siehst das vielleicht ganz anders ;) :lol:

    Alles Gute für 2012

    Kwendauko

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    @werner-leo: Ich werde nicht schwach. Ich habe schon vor dem Rückflug innerlich Schluss gemacht und inzwischen ist ja auch ein halbes Jahr Abstand da. Schreiben werde ich ihr jedenfalls bestimmt nicht mehr. Interessant wäre es, ob man nicht rausfinden kann, ob die beiden nicht sogar verheiratet sind.

    Was das Elektrozeug betrifft, das war von Nakumatt.

    @Kwendauko: Mich wundert das auch. Entweder die beiden haben diesen Polt das erste Mal durchgezogen oder es gibt genug Dumme, die die 6000 anstandslos bezahlen. Wenn ich mir aber das Preis/Leistungsverhältnis mancher Hotels in der gegend ansehe, dann wundert mich eigentlich garnichts mehr.

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    "Stefan999" schrieb:

    @werner-leo: Ich werde nicht schwach. Ich habe schon vor dem Rückflug innerlich Schluss gemacht und inzwischen ist ja auch ein halbes Jahr Abstand da. Schreiben werde ich ihr jedenfalls bestimmt nicht mehr. Interessant wäre es, ob man nicht rausfinden kann, ob die beiden nicht sogar verheiratet sind.

    Was das Elektrozeug betrifft, das war von Nakumatt.

    @Kwendauko: Mich wundert das auch. Entweder die beiden haben diesen Polt das erste Mal durchgezogen oder es gibt genug Dumme, die die 6000 anstandslos bezahlen. Wenn ich mir aber das Preis/Leistungsverhältnis mancher Hotels in der gegend ansehe, dann wundert mich eigentlich garnichts mehr.


    Freut mich das Du mir mein Schreiben nicht Übel nimmst.

    Glaube nicht das deine Bekannte und der Deutsche verheiratet sind.
    Kenne Mitlerweile Ähnliche Konstelationen.

    Hatte selber eine Drei Zimmer Neubau Wohnung in Meru Gemitet und das Haus hat sechs Apartements mit Geschäftsleuten aus der Oberen Schicht,,Manager einer Teeplantage-Reisebus Unternehmer-Strassenbau Ingenieur usw.,,dafür habe ich 8000 Kes plus Wasser und Strom (Teuer in Kenya, ca. 3000 Kes.Hatte Abends einen Elektroheizstrahler ) Monatlich bezahlt.

    Bei einem Deutschen in Nanjuki wo ich öfters war ,hat er ein Ehemaliges Offizier Haus mit ca.20 Ar Grundstück für 14000 Kes Monatlich bezahlt.

    Da sind 6000 Kes pro Tag für ein Zimmer wirklich ins Gesicht Gespuckt.



    Gruss Werner

    Re: Hier ain anderer potenzieller Abzockversuch

    Fuer 6 000 pro Tag bekommst Du ein gutes Hotel. wenn ich bedenke das eine normale saubere Unterkunft (Hibiskus) fuer 1 000 pro Tag zu haben ist. Versuche Touristen und Neulinge ab zuzogen, sind leider nicht nur Hobby’s von
    Schwarzen sondern leider auch von etlichen Weissen, die sich ihr Leben in diesem Land auf diese Art und Weise finanzieren.
    An Stelle von hohen Permitgebueren, wuerden sie hier lieber einen Strafauszug fuer Einwanderer verlangen! :roll: