Überfall auf Haus eines Schweizers

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Überfall auf Haus eines Schweizers

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist das Haus eines Schweizers (hier in Mtwapa residierend) und seiner Familie (einheimisch) überfallen worden. Allem Anschein nach wurde der Mann getötet, seine Familie hingegen überlebte.
    Geschehen ist das ganze im Norden Mtwapas ca 3 Km oberhalb von Moorings.
    Ich habe das erfahren, da ich ca. 1 Km entfernt wohne und vorher das nachbar Apartment gemietet hatte!
    Es ist am Vorabend eine Gruppe von ca. 10 bewaffneten Personen in der näheren Umgebung gesichtet worden.
    Einem Askari, der rechtzeitig die Flucht ergriff, wurde sein Handy und sein Transistorradio gestohlen.
    Ich verriegel jedenfalls die Tür und rate dies auch jedem anderen hier in Mtwapa.

    Schöne Grüsse.

    Re: Überfall auf Haus eines Schweizers

    Ja, man munkelt hier ähnliches. Die Hintertür war angeblich auch nicht verschlossen, merkwürdig! Seine Frau wurde außerdem verhaftet.
    Andererseits wurde die Gruppe bewaffneter von mehreren auch oberhalb meines Apartments gesichtet,wo auch in einem anderem Haus Alarm ausgelöst wurde. Der flüchtende Askari bewachte auch wiederum ein anderes Haus.
    Desweiteren hatte das Haus des Schweizers weder Askari noch Alarmsystem, was zum Einbruch geradezu einlädt. Meine Vermieterin berichtete mir auch bei ihr gab es mehrere Einbruch Versuche, bis sie ein Alarmsystem installierte.
    Daraus könnte man auch ableiten, daß die Einbrüche durch die Security Firmen begangen werden!
    Es bleibt also leider reine Spekulation. Ein Ergebnis der Untersuchung (wenn es denn eine gibt) wird wohl niemand erfahren, da der Vorfall scheinbar vertuscht wird, um Touristen nicht abzuschrecken!


    Cheers

    Re: Überfall auf Haus eines Schweizers

    Billy, bei Deinem Beitrag fällt mir doch tatsächlich etwas ein:
    Wäre doch sinnvoll wenn man den Blaise und seine Kollegen mit dem "Blue Pen" nach Mtwapa schicken würde.
    Wegen vertuschen, verdrehen und vergessen.

    Frohe Weihnachten ...
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: Überfall auf Haus eines Schweizers

    "Riverroad" schrieb:

    Billy, bei Deinem Beitrag fällt mir doch tatsächlich etwas ein:
    Wäre doch sinnvoll wenn man den Blaise und seine Kollegen mit dem "Blue Pen" nach Mtwapa schicken würde.
    Wegen vertuschen, verdrehen und vergessen.

    Frohe Weihnachten ...



    :shock: :mrgreen: Mein'ste das hilft auf Dauer /wirklich..!???

    Iss aber scho'n 'n Hammer!!
    Am Anfang widersteht die Frau den Annäherungsversuchen des Mannes, am Ende blockiert sie seinen Rückzug. Autor unbekannt.