In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist das Haus eines Schweizers (hier in Mtwapa residierend) und seiner Familie (einheimisch) überfallen worden. Allem Anschein nach wurde der Mann getötet, seine Familie hingegen überlebte.
Geschehen ist das ganze im Norden Mtwapas ca 3 Km oberhalb von Moorings.
Ich habe das erfahren, da ich ca. 1 Km entfernt wohne und vorher das nachbar Apartment gemietet hatte!
Es ist am Vorabend eine Gruppe von ca. 10 bewaffneten Personen in der näheren Umgebung gesichtet worden.
Einem Askari, der rechtzeitig die Flucht ergriff, wurde sein Handy und sein Transistorradio gestohlen.
Ich verriegel jedenfalls die Tür und rate dies auch jedem anderen hier in Mtwapa.
Schöne Grüsse.
Geschehen ist das ganze im Norden Mtwapas ca 3 Km oberhalb von Moorings.
Ich habe das erfahren, da ich ca. 1 Km entfernt wohne und vorher das nachbar Apartment gemietet hatte!
Es ist am Vorabend eine Gruppe von ca. 10 bewaffneten Personen in der näheren Umgebung gesichtet worden.
Einem Askari, der rechtzeitig die Flucht ergriff, wurde sein Handy und sein Transistorradio gestohlen.
Ich verriegel jedenfalls die Tür und rate dies auch jedem anderen hier in Mtwapa.
Schöne Grüsse.