Weihnacht in Kenya

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Re: Weihnacht in Kenya

    Hallo Kamau,
    beim durchstöbern habe ich deine Mail gesehen, die nun natürlich bald ein Jahr alt ist.
    Aber ich frage Dich, woher bekommst Du solch günstige Preise????
    Unter 650 € / ab Frankfurt, München oder Zürich kann ich nichts finden und bei diesen Preisen
    bin ich teilweise über 24 Stunden unterwegs was natürlich ein richtiger Stress ist.
    Eventuell fliege ich Anfang Dezember nach Mombasa. Kannst Du mir eventuell einen Tip
    geben ???
    Wäre schön von Dir zu hören.
    Viele Grüße aus Stuttgart. frabe21

    Re: Weihnacht in Kenya

    Hi Kamau,
    danke für die schnelle Reaktion. Ich schaue ständig Condor und lass natürlich auch über alle
    vorhandenen Plattformen prüfen.
    Aber da finde ich nur Preise i d R. ab 900 € für Hin- und Rückflug.
    Bei 650 € bin ich teilweise 24 Stunden unterwegs. Würde ich ein adäquates Flugangebot
    für um die 600 € finden, so könnte ich auf jeden Fall reisen.
    Wäre schön, einige von Euch in Kenia kennenzulernen und zu treffen. Aber vor allem möchte
    ich gerne meine Tochter einmal wiedersehen.
    Ich will mich weiter aktiv im Internet nach günstigen Flügen umsehen und hoffe ich
    werde fündig.
    Viele Grüße aus Stuttgart / frabe21

    Re: Ostern in Kenya

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass Ihr alle gut in das Jahr 2013 gestartet sind. Habe heute die Berichte der letzten Tage sehr aufmerksam gelesen
    und befasse mich nun so langsam mit der Planung für die nächste Reise.
    Bekanntlich sind am 4.3.13 die Wahlen in Kenia und ich frage die "Experten vor Ort" - wie sieht die aktuelle politische
    Situation in Kenia aus?? Ist von den ähnlichen Tumulten wie in 2008 auszugehen ????
    Leider hört man in Deutschland nichts über die politische Situation in Kenia - nur wenn es wieder "brennt"
    dann habe es alle schon im Vorfeld gewusst.
    Aktuell plane ich für die Zeit vom 16.03. - 31.03.2013.
    Es ist mir ein dringendes Bedürfniss bald wieder meine Tochter und die Mutter zu sehen, ihr schulisches Umfeld und mich mit den Lehrkräfte auszutauschen um mir ein aktuelles Bild zu machen.
    Über eine kurzfristige Feedback bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Stuttgart / frabe21

    Re: Keniawahlen 4.3.2013

    Hallo zusammen,
    Kenia stehen ja nun kurz vor den Wahlen und meine geplante Reise für den 16.3.-31.3. habe ich noch
    nicht gebucht, da ich es derzeit beruflich nicht unterkriege.
    Die Mutter Diana und auch meine Tochter haben sich die letzten Tage gemeldet und baten "natürlich wieder um
    Money" für eine Reise zu der Mutter/Oma nach Meru. Ich habe versprochen und werde auch am Samstag mit
    Western Union 300€ senden.
    Die beiden wollen über das ("voting = Abstimmung) zur Oma nach Hause in der Nähe von Meru.
    Ich kenne ja die Situation aus 2008 und deshalb will ich Geld schicken damit "meine Lieben"
    über den Zeitraum und vielleicht auch danach sich in sicheren Gebieten aufhalten können.
    Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, kommen Sie natürlich wieder nach MBA zurück.
    Da wir in Deutschland bisher leider nichts über den aktuellen Stand und ggf den Auswirkungen
    der bevorstehenden Wahlen gehört haben, deshalb die Frage an die "Experten"
    - in welche Richtung geht es eigentlich ???
    - bestehen Gefahren ähnlicher Ausschreitungen wie in 2008 ???
    Ich wünsche Kenia friedliche Wahlen und keine anschließend feinliche Auseinandersetzungen
    und freue mich, noch in 2013 nach Kenia zu reisen.
    Freue mich auch aktuelle Info über die derzeitige Situation.
    frabe21 und viele Grüße aus Stuttgart.

    Re: Weihnacht in Kenya

    Hallo,

    naja, ich denke, jemand, der momentan in Kenia oder speziell in Ballungsgebieten wohnt, wird sehr schlecht sagen wollen, dass es gefährlich ist.
    Einschätzungen werden somit wohl gelinde ausgedrückt.

    Aber der normale Menschenverstand sagt uns, wenn mann das alles genau beobachtet, es ist und bleibt ein Pulverfass, ein Fünkchen, und es geht hoch.
    Eine Enttäuschung und alles geht hoch.
    Ein falsches versprechen und alles geht hoch.

    Es sind Mächte am werkeln, die das genau nur wollen.

    Dagegen würde natürlich sprechen, dass hier mächtige Unterstützung aus dem Westen vorhanden ist, gerade in der jetzigen Zeit, natürlich auch finanzielle Interessen in der Form, was schon investiert wurde, was das Thema Somalia angeht.
    Wie schnell dann aber jemand eingreifen kann oder wie weit eingegriffen wird, ist fraglich, ich denke mal, am Flughafen auf dem Rollfeld sollte fast nichts passieren, außer dass dich ein Flieger überrollt :lol:

    Spaß beiseite, die Leute, die dort leben, werden bleiben, aber derjenige, der da nicht unbedingt zu diesen Zeiten hin muss, sollte das genauso machen, zu Hause bleiben,. bis Klarheit ist, wo und wie es lang geht ; -)

    Ich hatte ja hier ein Posting gemacht, wo das von offizieller Stelle nochmals geschrieben steht
    mzungu.info/info-f2/reisehinweise-kenia-2013--t376.html

    Aktuelles
    Am 4. März 2013 finden Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Falls die erste Wahlrunde keine klaren Sieger hervorbringt, sind Stichwahlen für den 10. April 2013 geplant.
    Vor und während den Wahlen sowie nach Bekanntgabe der Resultate muss mit einer Zunahme von Spannungen gerechnet werden, die das Potenzial haben, in schwere Gewaltakte auszuarten wie nach den Wahlen 2007.

    Informieren Sie sich vor und während einer Reise über die Entwicklung der Sicherheitslage. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter und befolgen Sie dessen Empfehlungen. Meiden Sie Demonstrationen und grosse Menschenansammlungen jeder Art.

    Quelle: eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/kenya.html

    Auch wenn das alles vorsichtig ausgedrückt ist, deckt das auch meine Einschätzung und lässt keine Fragen offen ;)


    mzungu

    Re: Weihnacht in Kenya

    Hallo frabe21,
    momentan schaut es ja ganz gut aus. Ich denke, noch ein wenig warten ob es Stichwahlen geben wird oder es zu Unruhen nach der Bekanntgabe eines Gewinners kommen wird. Dann kurzfristig buchen. Mikes Apartments könnte ich empfehlen!
    300.- find ich aber eigentlich schon sehr üppig!Ich sende Geld immer mit Tuma Pesa, kostet nur einen bruchteil von Western und kommt auch sehr schnell an!Einfach mal Tuma Pessa in die Suchmaschiene einhacken und anschauen. Hab ich schon oft benutzt und hat immer funktioniert!
    Tip: Im Netz mal nach Apartments in Schanzu oder Mtwapa suchen, Angebote ausdrucken, ein bis zwei Tage ins Hotel und dann die Apartments anschauen.
    Cheers.