ATALANTA - na endlich mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ATALANTA - na endlich mal

    Endlich mal ein Zeichen dass man es ernst meint.
    Ich empfinde das als eine gute Nachricht.

    Wie seht ihr das ?

    express.de/panorama/vor-somali…enboot,2192,10921194.html
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    Hi,

    eigentlich finde ich es sehr gut, das ist ja nicht einfach etwas Piraterie, sondern ein außer Kontrolle geratenes Land, wo organisiert in großem Stiel Piraterie betrieben wird und wenn man sieht, was die so noch alles machen (siehe Kenia, die beiden Toristen), ist das Terrorismus.

    Aber ich lese halt auch zwischen den Zeilen:
    ...es haben sich keine Piraten an Bord befunden...

    ...wurde das Boot unweit der somalischen Küstenlinie...


    Hmmh, haben die schon Roboter, die solche Piratenboote steuern?
    :D

    ...Bereits am Mittwoch hatte die Fregatte „Köln“ ein Piratenmutterschiff und ein Schnellboot aufgespürt...

    ...a die mutmaßlichen Piraten aber Waffen, Munition und Gerät über Bord warfen, sah die Besatzung der Fregatte von einer Festnahme ab...


    Muss ich ja ned verstehen, Du hast Pistole, du bist böse, du hast die Pistole weggeworfen, du bist gut...?
    Die Schiffe und Boote sind bei weitem mehr Geld wert, als Waffen, die finden die an jeder Ecke wieder, deshalb, wie sich das anhört, Mutterschiff und Schnellboot, das war ein Piratenschiff und hätte UNBEDINGT versenkt werden müssen...

    Das Ding fährt sicherlich schon wieder Raunzüge...

    Grüße mzungu

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    @Mzungu

    hast Dir ja richtig Gedanken gemacht. Musst aber auch auf "deutsch" denken ...
    Der Schwachsinn liegt ja darin dass wenn die "gerichtsverwertbaren" Beweise vernichtet sind, also Waffen über Bord, dann liegt auch kein Vergehen vor. Bürokratenscheiß ...

    Ist genau so wie:
    Es gibt Gegenstände, die man zwar frei in Deutschland kaufen kann, die Inbetriebnahme oder manchmal sogar nur die Mitnahme ist aber verboten.

    Ja und Waffen über Bord ... kein Problem, was kostet denn in Somalia eine AK47 ? Die werden dort ganz offen und normal auf den Märkten an hunderten von Ständen angeboten und verkauft. Keine 100 $ !!!

    Und dass ein Boot aufgebracht wurde auf dem sich keine Personen befanden ist auch kein großes Geheimnis. Diese Boote werden dort "geparkt" mit GPS Sender und dienen als Versorgungsschiffe für Waffennachschub und sonstiger Versorgung. Auch schon lange kein Geheimnis mehr !

    Genau so wie man schon lange weiß dass die Informanten der Piraten auch in Mombasa in der Hafenbehörde sitzen, die kennen sogar die Ladungspapiere im Einzelnen sowie auch die genaue Fahrstrecke.

    Und zum Abschluss noch was zum Nachdenken:
    Warum sollen die denn nicht die Waffen über Bord werfen, es kommen doch ständig neue Spendenmillionen nach von denen Ersatzwaffen, sogar bessere, gekauft werden können ...
    Also spendet mal schön ... !!!

    Schönen Tach noch !
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    Atalanta die schnelle jungfräuliche Jägerin , erst von ihrem Vater Iasos verstossen , dann wieder anerkannt . Wer sie heiraten wollte , musste sie im Lauf besiegen . Wer verlor wurde getötet .

    2008 habe ich schon behauptet , dass das Problem der Piraterie nicht in einem Jahr gelöst sein wird .
    20 Jahre lang wurde der Indische Ozean von Piraten kontrolliert , wie es aussieht dauert es wieder 20 Jahre . Wer wird den Somalis zeigen , dass man sich von ihnen nicht auf der Nase herumtanzen lässt -

    1998 wurden weltweit 285 Überfälle registriert , aber viele wurden erst gar nicht gemeldet .

    So lange man in Kenya die Augen verschliesst woher das Geld der Investitionen kommt und dem nicht Stromausfall
    Immer locker vom Hocker .

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    Das ganze hat aber auch einen positiven Effekt, seit dieser Piraterie vor der afrikanischen Ostküste hat die gnadenlose
    Überfischung durch die Großfangschiffe der Japaner und anderer aufgehört,weil es denen zu gefährlich geworden ist in diesen Gewässern zu raubfischen, und der Fischbestand,von dem viele kleine Fischer leben, hat erfreulicherweise wieder stark zugenommen. Es hat eben alles zwei Seiten......

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    .......und dem nicht einen Riegel vorschiebt wird das Problem der Piraterie nicht nur weiter bestehen sondern sich auch weiter in Kenya negativ auswirken .
    Somalis gibt es nicht nur in und rum um Nairobi wo sie sich ganze Viertel angeeignet haben sondern auch an der Küste . Von Nyali bis Mtwapa werden Appartements gebaut wovon viele schon lange fertig sind und noch immer nicht bewohnt werden . Reine Geldwäscherei . Hätte man Einzimmerwohnungen für Kenyans gebaut hätte das wenigstens Sinn gemacht .
    Das Flüchtlingslager in Dadaab ist übervoll keiner kontrolliert wohin viele Flüchtlinge verschwinden . In Mombasa sieht man viele Somali-Frauen betteln , deren Kinder stehen inmitten der Fahrbahn oder am Strassenrand und betteln ebenfalls . Und wie kann es sein , dass im Nayo-Haus Somalis schneller und problemloser zu einer Aufenthalstgenehmigung kommen ?
    Nichts gegen Somalier aber auch in Somalia gibt es Landstriche die friedlich sind und man hätte dort ein Flüchtlingslager errichten können . Hat Kenya nicht schon genug Einwohner die keine Lebensperspektive , keine Arbeit und Hunger haben . Auch hier gibt es eine Hungersnot , was denken Kenyans , wenn sie mitansehen müssen , dass in ihrem Land Hilfe im Übermass anderen zu Teil wird und für sie nur Peanuts übrigbleiben ?
    Man kann nicht auf See die Ursache bekämpfen , der Kampf muss im Land selbst stattfinden . Ohne stabile IOnfrastruktur , ohne funktionierende Regierung wird weder die Piraterie noch der Zustrom an Flüchtlingen aufhören .
    So lange die Piraten eine Rückzugsmöglichkeit haben ist ein Ende dieses Problems nicht in Sicht , dass zerstören der Boote bringt nicht sehr viel wenn sie von Somaliern die im Ausland leben jedwege Unterstützung bekommen .
    Es gibt in Somalia eine Börse bei der man seine Waffen abgeben kann , wenn man nicht selber kämpfen will und je nach Wert der Waffe ist auch die Dotierung an der Börse , also auch der Gewinn den man an der Beute erhält .

    Und solange Hilfsorganisationen dort in Somalia tätig sind wird sich an der Situation in diesem Land auch nichts ändern . Weder bei der Regierung noch bei den Piraten .
    Also bleibt alles beim Alten nur dass die Kosten der verschiedenen Ländern die an der Operation Atalanta beteiligt sind mit jedem Jahr steigen .
    Im übrigen bin ich der Meinung , jedes Land sollte seine Scheisse selbst beseitigen . Einmischungen seitens anderer Länder verschlechtern mitunter die Situation noch .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Und da soll mal einer sagen die wären nicht mutig ...

    Wieviel Miraa müssen die eigentlich kauen damit sie den Mut aufbringen können um eine Frau im Rollstuhl zu entführen?
    Wird das jetzt der neue Tred in Kenia? Es kommt ja immer weiter Richtung Mombasa.
    Und eines Tages darf sich keiner wundern wenn sich abends ein Mzungu vor so einer typischen Somali Fresse erschreckt und dem den Schädel einschlägt. Wie weit geht`s denn noch ?

    de.nachrichten.yahoo.com/kenia…in-somalia-075443042.html
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    Einbrüche gibt es immer wieder , hier an der Nordküste gab es kürzlich einen in einem Hotel . Zimmerschlüssel sollen nachgemacht worden sein .
    Vom Norden fangen die Entführungen an , bis jetzt zwei , in der Nähe des Flughafens von Nairobi ein Toter 29-jähriger Österreicher der bei Kenya human Rights Commission mitgearbeitet hat - Tja tolles Urlaubsland .
    Weiße werden entführt bestohlen und ermordet , dass kann man nicht mehr verschweigen . Und die Polizei tut ja auch nicht gerade viel , was denkt man sich eigentlich , dass man Touristen anlocken kann und diese dann wie im Gefängnis ihre Urlaubszeit im Hotel verbringen . Residents und Touristen sind es die Devisen bringen , nur wenn man uns umbringt gibts auch keine Devisen mehr -
    Frauen zu entführen ist wohl leichter als Männer , da man anzunehmen scheint alte Frauen können sich nicht wehren . Nun in diesen beiden Fällen ist es auch so und es werden nicht die einzigen bleiben .
    Ganz egal wie viele Leute alles an dem Land schön reden wollen , sie sind im Irrtum und verblendet sehen sie die Tatsachen nicht .
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    @ Mzungu, erst mal Danke fürs Verschieben. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    @Chui, Du hast mal wieder absolut Recht. Ich habe mich auch immer wieder gefragt warum kein Kenianer etwas weiterdenkt. Aber es ist zuviel verlangt auch nur an das Morgen zu denken geschweigedenn an nächste Woch, Monat oder gar Zukunft.
    Was will man denn erwarten von Leuten die jeden noch so kleinen Betrug einem ernährenden Job bevorzugen. Dann kommt auch noch die Feigheit der stolzen Männer hinzu. Die haben ja sogar Angst den alten Frauen nur die Handtaschen zu klauen, die nehmen sie direkt ganz mit.
    Ja, meine Achtung diesen Menschen gegenüber steigt von Tag zu Tag und ich wundere mich auch immer wieder dass es doch in anderen Foren Kenner und Richter gibt, die diese Gegebenheiten nicht nur verschweigen sondern genau im Gegenteil darstellen. Man sollte mal sammeln damit diese sich einen Keniaaufenthalt mal leisten können. Ich würde sogar Geld dafür bezahlen um mitansehen zu können wie denen dann das Fell über die Ohren gezogen wird. Genau auf solche Leute wird ja sehnsüchtig in Kenia gewartet. Würde mich dann auch gerne daneben stellen und mit dem Blaustift rumspielen.
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: ATALANTA - na endlich mal

    verrückter Gedanke : aber was ist wenn man sich aus jedem Land ein Entführungsopfer sucht ? Jedenfalls von den Ländern wo man annimmt , dass Lösegeld bezahlt wird . Sind jetzt dann die Schweizer , Deutsche , Österreicher und sonstige Nationalitäten die nächsten ?
    LG chui
    Immer locker vom Hocker .