mal Frust rauslassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    mal Frust rauslassen

    Es ist schrecklich anzusehen diese Bilder von hungernden Kindern und zu hören dass die Not in Kenia so drastisch ist.
    Das ist überhaupt keine Frage.
    Komisch - Was mich allerdings stutzig macht ist dass es ausgerechnet jetzt in den Medien breitgetreten wird, da unsere Angela Ostafrika bereist hat. Die Not dauert ja auch schon seit vielen Monaten an und ausgerechnet jetzt kommen die Meldungen. Warum wurde vorher weggesehen?
    nicht Komisch - dass Kibaki und Konsorzen mal wieder die Hand aufhalten.
    Diese Herrschaften, die sich Leader nennen, haben sich doch im Laufe der Jahre zig Millionen sogar Milliarden (natürlich Euros) auf Kosten der Bevölkerung eingesackt. Jetzt präsentieren sie mal wieder Notbilder und jammern nach Geld. Dabei wäre es ein Leichtes für sie mit dem geklauten Geld die Not in ihrem eigenen Volk nicht nur zu lindern sondern auch zu beseitigen. Sie würden es vielleicht nicht mal merken, den das ganze Geld können sie sowieso in ihrem Leben nicht mehr ausgeben.

    Warum lassen diese Politiker ihr eigenes Volk verhungern und leben selbst in Saus und Braus? Legen die Verantwortung einfach ins Ausland und grinsen noch dabei wenn Angela mal wieder 10 Millionen Euro locker macht? Wie soll man solche Menschen (?) beurteilen? Fällt mir schwer da nicht zu verallgemeinern, ist ja so verpöhnt. Was geht denn von den Spenden in die Taschen der Politiker? Wer trägt denn nun die Verantwortung?

    Die, die geben und trotzdem wissen wo es landet oder die die einfach nur einsacken?
    Warum leckt sich der Hund am Schwanz? - Weil er es kann !

    Eine Veränderung durch das eigene Volk ist so ziemlich auszuschließen, dafür müßten ja einige viele mal den A.... hoch griegen was ja auch nicht möglich ist. Man bescheißt ja schließlich von Klein nach Groß genau so wie von Groß nach Klein.
    Mentalität oder Carakter, keine Ahnung - es ist aber unumstrittener Fakt, da hilft auch kein Schönreden.

    Sorry, aber der Frust mußte mal raus. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu diesem Theama.
    Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen - aber Feindschaften muss man sich richtig hart erarbeiten !

    Re: mal Frust rauslassen

    Hi,

    hast recht, voll recht, und..., noch viel schlimmer ist, es gibt Milliarden für Griechenland, es werden Milliarden geschenkt, Milliarden...

    Doch so großzügig, die paar Millionen für solch eine Vielzahl an hungernden Leuten...


    Somalia, tja, die halbe Welt hat Lybien angegriffen, Syrien bleibt außen vor, in Somalia haben sich die Amis ein blaues Auge geholt, deshalb lässt man dieses Land außen vor, das Ergebnis unserer so tollen Weltpolizei ist schon große Klasse...

    Nun gibt man zwecks schlechtes Gewissen paar Millionen und lässt ansonsten die Menschen sterben...

    Es liegt nicht an der Hungersnot ansich im Norden, es liegt an der Politik und am Zustand von Somalia und, meine Meinung, das ist als erstes ein Afrikanisches Problem, was die aber auch nur so lösen können, indem wieder Scherken gesand werden, die Menschen töten...

    Alles schade, währe mal etwas anderes, wenn sich die Menschen verstehen könnten und richtig zusammen halten würden...
    Es bringt auch nichts, Esen und trinken vom Himmel fallen zu lassen, das sind nur sehr kurzfristige Hilfen, es muss etwas anderes her, die Leute müssen Lernen, sich selbst zu helfen, Brunnen graben, notfalls Wasser-Pipelines legen...

    Aber nun werden erstmal wieder paar Afrikings sich einen netten Merzedes leisten, auch eine Art, die Wirtschaft anzukurbeln...

    Mann könnte aber auch Somalia paar Küstenfregatten verkaufen, währe das Überfallen der Frachter leiter...

    Und so weiter, ich hör bessr mal auf, sonst muss ich mich selbst noch löschen :lol:


    mzungu